Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2760
Galaresch lass uns heute in Ruhe weiter arbeiten. Wenn jemand Anmerkungen oder Vorschläge hat, dann kann ich das ja gerne übernehmen.

Nicht aufregen, es lohnt sich einfach nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es tut mir fast leid, dass du trotz mehrfacher Aufforderung deinen Tonfall anzupassen, dem nicht nachkommst. Zusätzlich rechtfertigst du dich und unterstellst mir, meinen Dienst am Königreich nicht erarbeitet zu haben. Meine ehemalige Lehnsherrin und Freundin von Wirtenberg, ein Mann. Du beschmutzt alles, wofür das DKR steht.

Ich werde rechtliche Schritte einleiten, damit dein Horizont in Sachen Integrität erweitert wird. Eigentlich ist das nicht meine Art und ich sehe von solchen Schritten ab, hier sehe ich mich dennoch dazu gezwungen. Dies soll aber nicht mehr Inhalt dieser Räume sein.

Den Vorwurf mit den 50.000 Talern, den möchte ich jedoch erläutert haben, weil wir diesen sonst aufsummieren könnten. Es entsteht sonst der Eindruck, als unterstelle man der vorherigen Regierung etwas, was nicht der Fall ist. Also?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Asuma hat geschrieben:
Zusätzlich rechtfertigst du dich und unterstellst mir, meinen Dienst am Königreich nicht erarbeitet zu haben. Meine ehemalige Lehnsherrin und Freundin von Wirtenberg, ein Mann. Du beschmutzt alles, wofür das DKR steht.



Werter Asuma, was hier gemeint ist.. ihr habt euren Titel geerbt.. nicht verliehen bekommen.
Ichhabe auch einen Titel geerbt und würde mich im Traume nicht darauf berufen.. weil nicht erarbeitet.. nur geerbt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen und eine sachdienliche Diskussion zu führen:
Und bitte diskutiert das Thema Lehen seperat, wenn nicht anerkannt wird, dass ein König ein Testament und einen Erben anerkannte und daher den Titel ordnungsgemäß neu verlieh...

Mairi hat geschrieben:
Oder man greift die Idee der Lohntabelle auf, macht in den jeweiligen Gesetzen einen Verweis auf diese und gibt der Lohntabelle auch Gesetzescharakter.


Diese Idee ist raus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Mairi hat geschrieben:
Mairi hat geschrieben:
Oder man greift die Idee der Lohntabelle auf, macht in den jeweiligen Gesetzen einen Verweis auf diese und gibt der Lohntabelle auch Gesetzescharakter.

Diese Idee ist raus?


Ich hoffe doch nicht, eine solche Liste würde der Übersicht dienlich sein.

Alle privaten Dinge werden auf dem Briefweg geklärt.
Denke ich habe mich dahingehend auch detailliert erklärt.

Der Vorwurf der 50.000 Taler gehört jedoch weiter erörtert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Mairi da die Armee hier mitliest gehe ich davon aus das sie den Vorschlag gesehen hat.

Eine Lohntabelle gibt es ja schon
nach jedem Einsatz gibt die Armeeführung die Abrechnung raus, diese wird vom Marschall gegengezeichnet und anschließend dem Kämmerer vorgelegt
beim letzten Einsatz gabs da aber ständige Änderungen weshalb ma schluss 4 Tabellen da waren.
Durch die Regelung mit den 20 Taler + Zusatz je nach Einsatzart ist das ja vorgegeben, der marschall muss nur nachrechnen ob die Abrechnung stimmt und das dann weitergeben.
Bei Einsätzen für das Königreich und Das Kaiserreich gelten gesonderte Verträge, die mann dann nochmal extra berechnen muss. Diese Verträge haben aber nicht direkt mit dem WB gesetz zu tun sondern werden direkt von der Krone / Kaiser gesteuert. Das hieße die Lohntabelle müsste dann jedesmal neu im Gesetz verankert und neu Abgestimmt werden.
Jeder Zusatzvertrag mit einem Land außerhalb WB würde dann auch nochmal das Gesetz über Bord werfen.
Wir hatten schon einsätze außerhalb des Königreichs das dann wieder anderen Verträgen unterlag.

Aber den Vorschlag einer Einsatzberechnungstabelle find ich offen, ich brauchte lang um das außeinanderzupfriemeln und ohne KingT der mich aufklärte wär es wohl falsch geworden, beim letzten Vertrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hat geschrieben:
Der Vorwurf der 50.000 Taler gehört jedoch weiter erörtert.


Ich möchte noch einmal die Möglichkeit zur Äußerung geben, bevor dies an anderer Stelle erörtert wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:01
Beiträge: 55
Zitat:
Ich möchte das bitte auch erfahren und bitte hier um Äußerungen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetzanpassung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 00:15 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Wenn keine Einwände kommen, schließe ich Morgen Abend ab und archiviere das ganze."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz