Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Also mir gefällt die Idee gut.

Vor allem das es eben auch ein Anlaufpunkt sein kann für die Bürger, die den weg hier ins Schloß nicht finden oder sich trauen.

Naja die Idee mit dem 2t Forum ist an sich ja auch nicht schlecht gewesen, allerdings hätte man sich dort nicht so komplett abschotten sollen.

Ich würde sagen werte Catharina sucht euch ein paar starke Kerle mit Hammer und Nägel und baut Württemberg ein Kulturhaus, ich denke mehr als das es nicht angenommen wird von den Bürgern kann nicht passieren. Und vielleicht hat es doch den Effekt das die Kultur wieder etwas mehr wahrgenommen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 20:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 21:19 
Offline

Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:46
Beiträge: 336
Ich habe die Inventurliste aktualisiert. Ich weiß gar nicht ob die öffentlich (( hier in den Kulturräumen)) ausgelegt werden darf. Oder soll ich diese, Cath per Taube schicken. In meinen Büro liegt diese natürlich auch aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 20:18 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Ich wollte nur kurz Danke sagen und berichten, dass unser Kulturhaus nun eröffnet ist. Ein paar sehr positive Briefe habe ich auch bekommen und werde die Morgen noch posten. Wegen des Inventars, es liegt auch eine Liste im zweiten Forum vielleicht kann seine Hoheit einmal schauen, ob diese stimmig ist, dann bräuchte es hier vielleicht keine?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 22:00 
Offline

Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:46
Beiträge: 336
Ja ich habe schon davon gehört und werde dich die Tage besuchen kommen (( wenn der Rl Urlaub vor bei ist)) Larissa reicht ihr dann noch einen Zettel " HIer die Inventurliste"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Als Information , ich werde das Thema offen lassen. Da die Kulturbeauftragte hier Rederecht hat und so auch mal schnell mit dem Rat in Kontakt treten kann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 08:29 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Herzlichen Dank euer Hoheit und lieben Dank auch an Larissa. Alles angekommen und im zweiten Forum gesichert.

In meinem Büro des Schlosses habe ich alle Briefe hinterlegt, die mich erreichten.

Nun habe ich hier noch den Jahreskalender, den ich gerne dem Rat vorlegen würde, ob es so recht wäre von der Planung:

Terminkalender



Das Jahr 1467



Juli:

    08.07.1467 – 18.08.1467
    Sommerzeit am See
    Gemeinschaftliches Projekt der Provinzen mit der Reichskulturkammer


August:

    08.07.1467 – 18.08.1467

    Sommerzeit am See
    Gemeinschaftliches Projekt der Provinzen mit der Reichskulturkammer


September:

    22.09.1467
    Erntedankfest 
    Scheunentanz
    Wahl der Erntekönigin und des Erntekönigs


Oktober:

November:

    02.11.1467 – 10.11.1467
    Freundschaftskämpfe auf den Turnierplätzen der Städte

Dezember:

    01.12.1467 – 24.12.1467
    Adventskalender mit weihnachtlichem Markt und Schlittenrennen

    25.12.1467
    Zum Geburtstag von Aristoteles und Christos
    Gemeinschaftliches Weihnachtsessen


Fastenzeit wäre in diesem Kalenderjahr vom 25.11 bis 24.12.1467

Noch offen als Vorschlag und laut Aussage der Reichskulturkammer über Spiele/Angebote die immer gut gehen, wäre ein Bergwerksspiel, die Versteigerung der Räte und wichtiger Personen von WB, Bogenturnier der Städte, diverse kleine Spiele.

Ich hoffe die meisten Dinge erklären sich von selbst, die Freundschaftskämpfe auf den Turnierplätzen würden jeweils den Städtesieger hervorbringen und einen Gesamtsieger. Allerdings ist dies nur eine Idee, welche ich dann auch noch mit den BMS besprechen würde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 16:56 
Offline

Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:46
Beiträge: 336
Es klingt sehr gut, Cath

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:13 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Danke, ich warte noch 2 Tage. Vielleicht kommen noch Meinungen, ansonsten hänge ich es öffentlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Deine Ideen sind wirklich gut und ich hoffe sie finden auch bei den Bürgern den gewünschten Anklang. Ich drück mal die Daumen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz