Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 00:03

Werte Ratsmitglieder,
werte Bürgermeister,

die Eidleistungen zur derzeitigen Amtsphase stehen an und wir haben noch keinen Termin gewählt - ich habe den nächsten Sonntag im Auge, ich bitte alle neuen Ratsmitglieder darum zu erscheinen und ihren Amtseid abzulegen.

Alle weiteren Ratsmitglieder und Bürgermeister sind eingeladen an der Zeremonie teilzunehmen und ihren Amtseid zu erneuern, sofern sie dies wünschen. Dahingehend bitte ich um Rückmeldung hier. Unter vorherigen Regenten wurden diese teilweise alle zwei Monate erneuert was vor allem den Bürgermeistern und Ratsmitgliedern mehr Möglichkeiten gab direkt mit dem Regenten in ein Gespräch zu kommen.

Zum ersten Mal, oder zum ersten Mal seit langer Zeit, möchten wir die Amtseide in der Weinstube Württembergs abhalten damit diese näher am Volk stattfinden.

Di 26. Okt 2021, 00:03

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 05:45

Werde wohl erscheinen, aber wenn ich nicht muss mir den Eid ersparen.

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 11:23

Ich kenne es so, daß der Eid erneuert wurde, so ein neuer Regent kam. Also alle Ratsmitglieder und Bm. Bleibt der Regent nach der Wahl der selbe, eiden nur neue Rätlinge und BM.
Ich fände es einfach gut, wenn es alle tun würden. Werde mich aber hüten es jemanden vorzuschreiben.

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 11:53

Das muss aber schon eine Weile her sein. Man eidet doch auf die Provinz und nicht auf/für den jeweiligen Regenten.

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 12:48

Esmarra hat geschrieben:Ich kenne es so, daß der Eid erneuert wurde, so ein neuer Regent kam. Also alle Ratsmitglieder und Bm. Bleibt der Regent nach der Wahl der selbe, eiden nur neue Rätlinge und BM.
Ich fände es einfach gut, wenn es alle tun würden. Werde mich aber hüten es jemanden vorzuschreiben.


"Kenne ich auch so."

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 13:21

Irgendwie haben wir alle Recht.
Man eidet schon auf die Provinz, aber jeder Regent hat das Recht den Eid erneut einzufordern. Und ich fände es einfach schon schön, wenn alle es tun würden.

Re: Eidleistungen am 31.10

Di 26. Okt 2021, 14:41

"Wie gesagt möchte ich die Entscheidung jedem selbst überlassen, ich freue mich aber über jeden der erscheint."

Re: Eidleistungen am 31.10

Fr 29. Okt 2021, 16:14

Ich freue mich, wenn wir die Eidleistung in der Weinstube machen und werde heute abend den Raum vorbereiten, wenn es ein GO gibt .

Go
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz