Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
((Kann man bitte das Off deutlich kennzeichnen? Danke im Voraus.

Fakt ist: Du darfst niemanden zwingen ein externes Forum zu benutzen. Isso. Ende. Punkt. Und zwar ein Punkt, den man nicht diskutieren braucht. Im Übrigen KANN das mit dem Schloss im 2. Forum funktionieren, siehe Nürnberg als Paradebeispiel.

Wenn man EVLer oder auch Kultis gewinnen könnte, indem man einfach das 2. Forum dafür öffnet/einrichtet, ist das doch ein Leichtes. Ich sehe da keine Probleme. Ob ein Unterforum im Ernstfall nun hier verwaist oder woanders...))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Sep 2021, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
((betreffend OFF kann ich mich Mairi nur anschließen

On wie Off spricht für mich aber nichts gegen eine Abfrage bei den amtierenden EBVlern))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 14:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich erwähne gerne nochmal, dass Leivs Vorschlag meine Zustimmung findet.

Fly, magst du die Meinung der EBVs einfach mal einholen? Wie schon gesagt, fehlt uns diese nach wie vor. Damit könnten wir in diesem Thema deutlich schneller zu einem Abschluss kommen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
ich mach einfach mal einen Vorschlag der sich immer bei solchem Aktionismuss in der Vergangenheit bewährt hat.
- Man Fragt die Ebvler
- Wenn sie im 2ten Arbeiten wollen dann tun sie das
- man lässt das Schloss weiter offen
- und wer lieber im Schloss arbeitet macht es hier

Man darf auch keinen ins 2te Forum zwingen nur so nebenbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 16:38 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Wäre ich Ebv, würde hier nicht her wollen und würde einen Raum haben wollen in dem ich mich mit anderen EBVs zusammensetzen kann, außerhalb meiner Stadt, würde ich ehrlich gesagt ganz simple einen Raum in der Weinstube zu Württemberg pachten. Das wäre für mich der wirklich zentrale, einfache, transparente Weg, der augenscheinlich angestrebt wird. Dafür braucht es auch keinen Rat oder sonst wen. Die Räumlichkeiten hier sind ja auch kein Muss, sondern ein Angebot um alles was die Provinz betrifft an einem Ort zu halten.

Warum die Räume am Thronsaal angestrebt werden erschließt sich mir nicht. Der Thronsaal liegt schließlich auch im Schloss ((Rp technisch vorallem ;)))."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 17:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich wurde gebeten ein Schreiben zu verlesen. Andra kümmert sich um den EBV in Stuttgart.

Andra_barr hat geschrieben:
[hrp]Seit Anfang des Monats wollte ich von euch folgende Fragen wissen.
1. Ob ich so einfach die Schlüssel für den EBV Bereich bekomme
2. Ob ich eine Bestätigung vom Bürgermeister brauche
Was mir aber am wichtigsten war, ob man das EBV Büro im Thronsaal verlegen kann. Oder wer dies entscheiden kann.
Bis heute habe ich nicht gesehen, dass sich der Rat darum bemüht hat. Eine sinnlose Diskussion über ein Amt, was dem Rat Jahre egal war. Ein Amt welches von den Bürgermeistern bestimmt wird. Und bis heute wurde ich noch nicht mal persönlich gefragt.
Ihr solltet euch schämen!
Ich betrachte die EBV nicht als Amt die nur Briefe verschickt. EBV ist die Abkürzung von Einbürgerungsverein.
Was bedeute Einbürgerung?
A. Das man neuen Bürgern hilft
B. Das Bürger, die in einer neuen Stadt hinziehen, sich wohl fühlen und sich zurecht finden.
C. Das diese die Gesetze von den jeweiligen Städten und der Grafschaft kennen.
D. Die Möglichkeit aufzählen die einem geboten werden. Stichwort Ämter, Berufe ec
Es ging darum, dass man einen Raum schafft, in den man gemeinschaftlich kreativ ist, um zum Beispielsolche solche Dinge ausarbeiten kann und diese einfach in den jeweiligen Dörfern übertragen kann.
Doch all dies blockiert ihr mit eurer Haltung. Aber es zeigt mir auch, dass es unsere Gräfin nicht wichtig ist, aktive Bürger zu fördern. Behaltet euren verwaisten Raum. Ich werde mich selbst um diese Dinge kümmern. [/hrp]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 17:33 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich hätte morgen einen Brief aufgesetzt um die EBV-Leiter um ihre Meinung zu bitten. Es gab im 2. Forum mal einen Raum für den EBV, aber der ist wohl verschwunden. Wenn gewünscht kann ich bei Terence Hill oder einen anderen Chef-Admin nachfragen. Es gibt dort einen Raum für Städte, der nicht genutzt wird und die Kultur hat dort auch Räume. Bei der Kultur habe ich Cinnia als Gruppenmoderator gesehen. Vielleicht kann man das eine mit den anderen verbinden? Ist aber nur eine Idee.
Auf der Suche nach einer Liste für die EBV-Leute habe ich gar keine gefunden. Da müsste man erst mal an die Bürgermeister heran treten und fragen ob sie sowas überhaupt noch haben. Wenn es eine Liste geben soll, habe ich sie nicht gefunden.

Es gibt im Thronsaal den Raum: Städte von Württemberg [url](http://forum2.renaissancekingdoms.com/v ... hp?f=15355[/url]), vielleicht kann man da ja den EBV dort ansiedeln. Man müsste dort nur ein neues Thema aufmachen. (Der Raum ist ansonsten leer)

Hier im Schloss gibt es zwar eine Liste, aber die scheint veraltet zu sein. Die meisten sind es wohl nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Ich bin da bei Galaresch. Ist doch wunderbar, wenn wir EBVler haben, die sich aktiv einbringen und austauschen wollen und wo sie das dann tun, ist mir egal und würde ich denen überlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 20:45 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Butterfly9 hat geschrieben:
Ich hätte morgen einen Brief aufgesetzt um die EBV-Leiter um ihre Meinung zu bitten.

"Erklärst du mir bitte, wieso du das nun machen möchtest, wenn ich mehrfach sagte ich möchte das machen, sofern der Rat denn auch bereit ist sich den Wünschen zu beugen?
Außerdem irren sich hier einige total. Noch einmal, es gibt Kulturräume in Nähe des Thronsaales, den Bereich sieht nur nicht jeder ein.
Und bei den Städten ist Ulm vertreten, auch dies sieht nicht jeder ein. Ulm wollte nämlich eigene Räume haben, um mit seinem Stadtrat auch Dinge zu besprechen die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind bzw. waren."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 05:57 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Schade, dass man keine Einsicht hat. Es wäre jetzt sehr interessant zu wissen, wieviel aktiver es da zugeht.

Was genau spricht in Euren Augen dagegen, dass unsere Regentin die EBVs anschreibt, werte Thea, außer dass Ihr das angeboten habt?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz