Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Man kann Inhalte trotzdem archivieren, ich verstehe das Argument also nicht. Gibt es Fallbeispiele aus anderen Regionen?

Ich hoffe ihr habt auch im Wirtshaus ausgeharrt, denn dann finde ich die aktion sogar gut, auch wenn ich mir die Einbindung aller Ratsmitglieder gewünscht hätte. Sagt, wie lange und wann wart ihr in den einzelnen Städten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Die Archivierung wurde schonmal angetestet, als Teile des Schloss in das 2te Forum verlagert wurden, das Ergebnis das zwar alles Archiviert werden kann aber nach bestimmten Zeiten die Archivierten Protokolle von den Forenadmins in eine art Packarchiv verschoben werden.
Wenn man nun nicht den Genauen Namen kennt findet der Admin die Sachen nicht mehr, und Stichwortsuche ist ein Horror.
Man lagerte deswegen bei der Neuschöpfung dieses Schlosses alles wieder hier ein.

Was Bürgernähe angeht
Der Rat wird von allen Bürgern gewählt, also bekannt aber man findet kaum Leute für den Posten von Bürgermeistern.
Normal ist es so das man sich erst der eigenen Gemeinde widmet bevor man in den Rat kommt, und wenn ein BM gesucht wird und man geht lieber in den Rat, stell ich mir halt die Frage warum belegt er entweder nicht das vorrangig wichtigere Amt oder eben beide Ämter.

Öffentlichkeit fängt nicht beim Rat an sondern im Dorf interresiert es keinen was dort gebraucht bzw gemacht wird ist das interresse am Rat noch geringer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Verzeiht, zweite Forum? Packarchiv und Forenadmins?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
rp off
mein gott du willst über was technisches reden dann stell das rp hinten an ansonnsten bist du bei dem thema verlegung eines schlosses falsch bzw etwas in der Öffentlichkeit zu machen.
Weil es eben nicht anders geht als das man das worauf das Spiel aufbaut mit reinzunehmen. Ich kann lang und breit über die Königreiche schwafeln und über öffentlichkeit dann sag doch mal wie du das handhaben willst ohne Forum ohne jene die man Admins nennt und jene Archive die ihre eigenen Namen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asu legt seinen Kopf schief und überlegt, ob er noch einmal nachfragen sollte, da die Antwort ausbleibt. "Hn?" Konstruktiv.

Ooc: Siehe weiter oben.
Da du weißt worum es geht, scheint es ganz gut zu funktionieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Sini_brachenau hat geschrieben:
Haribert hat geschrieben:
Insbesondere das Archivierungsproblem bringt mich zur Erkenntnis dass wir hier weiter arbeiten sollten. Bezüglich der Bürgernähe...ich bin durch alle Siedlungen gereist (2 fehlen noch) - überall habe ich ein Gesprächsangebot gemacht (Weinstube der Ortschaft). Resonanz war null...Daher glaube ich nicht das eine Verlegung das grundlegende Problem löst.

Das finde ich grundsätzlich ein sehr schönes Angebot. Wo habt Ihr denn ein bisschen die Werbetrommel gerührt? Weil ich ehrlicherweise sagen muss, ich höre das zum ersten Mal.


Es gibt überall auf den Marktplätzen der Dörfer ein Gesprächsangebot. Wie gesagt Resonanz = 0.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Haribert hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:
Haribert hat geschrieben:
Insbesondere das Archivierungsproblem bringt mich zur Erkenntnis dass wir hier weiter arbeiten sollten. Bezüglich der Bürgernähe...ich bin durch alle Siedlungen gereist (2 fehlen noch) - überall habe ich ein Gesprächsangebot gemacht (Weinstube der Ortschaft). Resonanz war null...Daher glaube ich nicht das eine Verlegung das grundlegende Problem löst.

Das finde ich grundsätzlich ein sehr schönes Angebot. Wo habt Ihr denn ein bisschen die Werbetrommel gerührt? Weil ich ehrlicherweise sagen muss, ich höre das zum ersten Mal.


Es gibt überall auf den Marktplätzen der Dörfer ein Gesprächsangebot. Wie gesagt Resonanz = 0.


Bzw. fast überall. Ulm fehlt noch. Da reise ich morgen oder übermorgen hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Haribert hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:
Haribert hat geschrieben:
Insbesondere das Archivierungsproblem bringt mich zur Erkenntnis dass wir hier weiter arbeiten sollten. Bezüglich der Bürgernähe...ich bin durch alle Siedlungen gereist (2 fehlen noch) - überall habe ich ein Gesprächsangebot gemacht (Weinstube der Ortschaft). Resonanz war null...Daher glaube ich nicht das eine Verlegung das grundlegende Problem löst.

Das finde ich grundsätzlich ein sehr schönes Angebot. Wo habt Ihr denn ein bisschen die Werbetrommel gerührt? Weil ich ehrlicherweise sagen muss, ich höre das zum ersten Mal.


Es gibt überall auf den Marktplätzen der Dörfer ein Gesprächsangebot. Wie gesagt Resonanz = 0.


Bzw. fast überall. Ulm fehlt noch. Da reise ich morgen oder übermorgen hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Möchte hier noch jemand das Thema Umzug forcieren? Ich möchte gleich meine Ablehnung dazu kund tun.

Viel interessanter finde ich aber die grundsätzlich ja hervorragende Idee des letzten WoFü eine Reise durch die Württembergischen Städte zu organisieren. Asuma, Fly und ich sind ja leider ortgebunden. Inwieweit die anderen ortsgebunden sind, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen. Womöglich lässt sich das diesmal aber weit größer ankündigen und publik machen.


((ich würde neben den örtlichen Wirtshäusern einen begleitenden Thread in der Weinstube vorschlagen
wer nicht kann an dem Tag im Dorf oder wo Gespräche länger dauern, könnte auch dort die Gelegenheit wahrnehmen
der Reiseplan kann da angekündigt werden))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgernähe
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 19:46 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Eine Ratsreise durch die Provinz? Und am Ende treffen sich alle (die aus den Dörfern abkömmlich sind) in Stuttgart wo es eine Feier gibt? Vielleicht eine Ehrung oder dergleichen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz