Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 18:19 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Gala merkte hier als erster an, dass das Handbuch aktualisiert gehört.
Ich hielt darauf hier fest, dass wir das also aktualisieren sollten.

Danach fragte ich, ob du es als HBV denn gerne übernehmen möchtest, da ich es damals ebenfalls als HBV, im Auftrag des Regenten, begonnen hatte.
Deine Antwort war: Abschaffen.

Dein eigentliches Vorhaben war also auf- und es damit wegzuräumen, nach einer Umfrage bei den Bürgermeistern. Es ging nicht darum, es zu aktualisieren.

Was auch hier nochmal unmissverständlich von dir erwähnt wird - Archivierung.

Mir ist es also ein Rätsel warum du dich als Initiator des Ganzen siehst, nachdem du konsequent für die Archivierung warst und warum du nun meinst, es würde sich unnötig in die Länge ziehen. An dieser Stelle kann ich Leilah nur beipflichten.

Wenn du aber gerne mitwirken möchtest ist es mir eine Freude dich in unserem Arbeitskreis willkommen zu heißen, wenngleich ich hiermit auch eine Grenze ziehen möchte, Fly. Vier Personen dürften absolut reichen, getreu dem Motto: zu viele Köche verderben den Brei.

Das Angebot einen Konferenzraum zu schaffen nehme ich gerne an und danke dafür."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 18:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 00:19 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Ich gehe damit um ehrlich zu sein, nicht konform. Also das einfache festlegen von irgendjemandem, wie viele Personen und welche, dem Gremium zur Überarbeitung nun beiwohnen dürfen. Das halte ich anderen gegenüber nicht für sonderlich fair, vielleicht mag man dies noch einmal überdenken. Für mich wäre das auch noch immer Aufgabe der HBV, wenn man nun dieser eine alleinige Überarbeitung absprechen möchte, sollte aber jedem interessiertem Ratsmitglied gestattet sein - selbiges gilt für die Bürgermeister - sich an der Überarbeitung zu beteiligen und nicht einfach eine von uns entscheiden, wer den Zuschlag bekommt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 08:11 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich habe nichts festgelegt, sondern offen kommuniziert was ich möchte.
Es ist jedoch erfreulich, wie das Interesse an einer Überarbeitung steigt. Das begrüße ich sehr.

Was genau meint Ihr mit 'Zuschlag bekommen', Thea?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 09:25 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Die Zusage bekommen, an der Überarbeitung mitwirken zu dürfen, war gemeint."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 14:48 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11348
Ich bin auch der Meinung, das Ratsmitglieder, die vielleicht noch kein Bürgermeister-Amt inne hatten oder schon sehr lange her ist, mitlesen und -reden sollten. Denn es kann ja passieren das ein alter BM einen neuen BM nicht helfen mag und er sich dann durch das ganze Werk lesen muss um sich zu recht zu finden. Aber den Neuling wird auch in der BM-Stube geholfen wenn er oder sie höflich fragt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2760
Ich sehe es ganz anders, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man noch so höflich fragen kann und trotzdem eine negative Antwort bekommt.

Eins möchte ich hier gerne noch erwähnen.

Es geht nicht um die Bürgermeister, die schon lange dabei sind. Das diese kein Handbuch benötigen ist wohl allen klar. Wenn ich mich jetzt aber z.b. als Bürgermeister bewerben würde, hätte ich absolut keine Ahnung und würde dieses aktualisierte Handbuch benötigen.

Da wir ja voller Entscheidungskraft gerade sind, wäre ich wohl als neuer Bürgermeister dann auch schon 3 mal wieder gewählt worden und brauche dann auch keines mehr.

Ich würde es total begrüßen, wenn Sini das Bürgermeisterhandbuch alleine aktualisiert oder sich jemanden mit ins Boot nimmt.

Aber kann man endlich einmal zu einer Entscheidung kommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
leilah hat geschrieben:
Aber kann man endlich einmal zu einer Entscheidung kommen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 18:36 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Danke für die Erläuterung, Thea.

Ansonsten ist es mir relativ wumpe wer es nun tatsächlich aktualisiert. Wichtig ist nur, dass es nicht archiviert wird, sondern auch wirklich aktualisiert.

In diesem Sinne beuge ich mich also Flys Entscheidung."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 12:45 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11348
Es ist nicht alleine meine Entscheidung. Für die einen sind vier zu viel, andere möchten das keiner zu kurz kommt. Ich verstehe beide Seiten, aber wie machen wir weiter. Ich hätte da gern eine Lösung wo jeder zumindest halbwegs zufrieden ist. Aber ich bin da im Augenblick total ideenlos. Ein Konferenzraum ist schnell hergerichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2760
Ich dachte immer bei einer solchen Situation entscheidet dann der Regent. Sonst fangen wir ja wieder von vorne an und dann wird es langsam zur Endlosschleife. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.

Wäre doch ganz nett gewesen, wenn wir in dieser Ratsperiode noch damit angefangen wären. Das Handbuch muss doch nicht innerhalb kürzester Zeit fertig sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zugang für den Bürgermeister aus Stuttgart
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Venegance
Antworten: 1
Meinungsumfrage - Nur Bürgermeister
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Anastasia
Antworten: 4

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz