Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:10 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:01
Beiträge: 55
Sollte es so kommen spreche ich mich für Sualtim aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich spreche mich für Adri aus. Sualtim ist mein Cousin und ich meine auf Handelsreise und noch 2, 3 mehr Gründe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
ICh bin auch für Sualtim
er ist kein Vasall und somit kann er auch komplett neutral Urteilen und Arbeiten, ohne vom neuen Regenten dann beeinflusst zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1082
Galaresch hat geschrieben:
ICh bin auch für Sualtim
er ist kein Vasall und somit kann er auch komplett neutral Urteilen und Arbeiten, ohne vom neuen Regenten dann beeinflusst zu werden.


Ich bin auch für Sualtim.
Adriaana hat sich mehrfach eher parteiisch im Forum geäussert.
Da fehlt es an unabhängiger Sichtweise, meiner Meinung nach.
Es ist ein Vorteil, dass Sualtim nicht zugegen war in der letzten Zeit, um unabhängig etwas beurteilen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:41 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich möchte nur mitteilen, dass Sualtim ein Ritter Mecklenburg-Stargards ist. Zudem befindet sich der Cousin Sinis, wie sie erwähnte, auf Reisen. Natürlich zweifele ich nicht an seinen Kenntnissen und seinen Fähigkeiten sowie seiner Aufrichtigkeit. Ich möchte es nur gesagt haben.
Adriaana bot bereits an zu prüfen, wenn ich nicht irre, hält sich quasi bereit. Bei Tim müssen wir es in Erfahrung bringen. Ich schreibe ihm noch heute einen Brief und frage an, ob er sich diese Option vorstellen könnte.

____________________________________________________________________________


:arrow: Brief an Sualtim versendet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wie wäre es mit einer Kommission? Sualtim, Adriaana und die Gesandte der Königin? Eine ungerade Zahl, die am Ende ein Ergebnis präsentiert und sich gegenseitig kontrolliert, sodass niemand unzufrieden zurück bleiben kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2789
Ich bin auch für Sualtim

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Hier könnte dann die ´andere´ Seite auch zeigen das sie wirklich an einer Aufklärung interessiert sind weshalb man einer Kommission aus drei Leuten zustimmen sollte. Sualtim, Ariaana und eben die von der Königin ausgewählte Person. Damit würde jeder seinen Willen bekommen und am Ende kann keiner sagen das dort etwas heraus gekommen ist das nur für eine Seite spricht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 22:21 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, ob Sualtim sich dieser Sache überhaupt annehmen würde. Wenn wir uns einig sind bezüglich einer Kommission zur Überprüfung, könnte man der Königin schon einmal schreiben und sie darüber in Kenntnis setzen und sie ebenfalls wissen zu lassen, ihren Vorschlag anzunehmen und die Gesandte der Königin als Mitüberprüferin zu akzeptieren. Persönlich würde ich eine Kommission zur Überprüfung der Bücher auch bevorzugen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich bin gebeten einen Brief dazu hier vorzulegen:

Zitat:
Werte Sini,

Danke erst einmal für das Vertrauen der Leute, die mir die Buchführrung zutrauen würden. Vielleicht kannst du fünf Punkte den anderen Räten noch weitergeben.

1. Kann glaub ich jeder Regent unter dem ich je im Rat war, bestätigen, dass wenn es um Zahlen geht, bei mir spätestens die Zugehörigkeit zu einer Liste absolut irrelevant ist.
2. Ich als Vasallin einen Eid geschworen habe, der ebenfalls über jeder Listenzugehörigkeit steht und den ich sehr ernst nehme.
3. Ich als ehemlige imperiale Kämmerin auch Erfahrung in der Thematik der Buchprüfung habe (auch wenn es schon waß her ist)
4. Ich die Kämmerin vor dem gewünschten Prüfungszeitraum war, was vielleicht den Start in die Prüfung erleichtern könnte.
5. Zu dem Listendenken beim Prüfen und helfen Moony vielleicht winmal bestätigen kann, dass ich trotz der Konflikte zwischen unseren Listen und auch meiner offenen Kritik, wir uns vor ein paar Wochen privat getroffenen haben und ich mir ein paar Zahlen, also jene die nicht Geheim sind, angeschaut habe und ihr ein paar Denkanstöße gegeben habe ohne dass es böses Blut gab.

Dies sollte beweisen, dass Listenzugehörigkeit nicht unbedingt relevant sein muss. Aber da der Vorschlag ja von mir kam, würde ich als Wirtschaftlerin, Bürgerin, Rätin und Vasallin ein Dreiergespann sehr begrüßen und für eine gute Lösung halten, denn so können auch persönliche Denkfehler eines Prüfers ausradiert werden und ein genaueres Ergebniss gewährleistet werden.

Mit den besten Wünschen
Adri

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Erde, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz