Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Jeder Beamte, der in Württemberg arbeiten will, muss vorher von mir genehmigt werden.
Was haltet ihr davon, wenn ich jeder Bewilligung einen persönlichen Brief hinterherschicke, der die entsprechenden Regeln enthält und bei Verstoß eine Strafe X nach sich ziehen wird?
Dann kann niemand sagen, er hätte es nicht gewusst. Dies kann natürlich nur für künftige Anträge gelten.

Aktuell:
- wenn Stellen von Bewerbern wiederholt nicht angenommen werden, würde ich auch auf Geldstrafen setzen und nicht mit der Keule des Strafgerichts drohen.
- wenn Stellen von Beamten angenommen werden, für die sie nicht gedacht sind, auch Geldstrafe ... Rückzahlung abzgl. Mindestlohn find ich gut.

Das alles könnte ich dann in Dekretform fassen, in dem auch ein Wegweiser zum entsprechenden Forenthema enthalten ist.

Die Uhrzeit, zu der die ausgeschriebenen Stellen frei angenommen werden können, würde ich auf später verlegen. 21 oder 22 Uhr finde ich zu früh. Soweit ich mich erinnern kann, gabs auch schon Beamte, die die Stellen erst später annehmen konnten.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2020, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:22
Beiträge: 527
Wohnort: Esslingen ( Duisburg )
Das ist richtig, andersherum setzen wir die Chance das eine vom Beamten nichtangenommende Stelle je später es wird auch nicht mehr "frei" angenommen wird und dann haben wir auch nichts davon.
Ich halte 22Uhr für gut.

_________________
Ritter Bild
Junker der Württembergischen Armee
Reichsstaatsanwalt

Fahnenjunker a.D. des Mainzer Heeres
Skype: Geocacher-von-Ibelin@web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 19:15 
Lady Nicki hat geschrieben:
Aktuell:
- wenn Stellen von Bewerbern wiederholt nicht angenommen werden, würde ich auch auf Geldstrafen setzen und nicht mit der Keule des Strafgerichts drohen.
- wenn Stellen von Beamten angenommen werden, für die sie nicht gedacht sind, auch Geldstrafe ... Rückzahlung abzgl. Mindestlohn find ich gut.

Das alles könnte ich dann in Dekretform fassen, in dem auch ein Wegweiser zum entsprechenden Forenthema enthalten ist.

Da war mein Bestreben auch erstmal die Geldstrafe. Erst wenn die nicht bezahlt wird, sollte es vor Gericht landen.

Bei der Uhrzeit für die freie Annahme sehe ich es eher wie Geocacher. Je später es wird, je weniger Chancen gibt es, dass die Stelle noch angenommen wird und ich kann ja nie sagen, ob es die Stelle vergessen hat oder eben um Mitternacht noch annehmen will.

Wenn es vorher angekündigt ist, kann sie ja trotzdem noch da sein. Dazu finde ich die Idee mit dem Schreiben bei der Bewilligung gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Dann sollten wir den Beamten aber auch von Anfang an sagen, dass die Stellen bis 21 Uhr angenommen werden müssen, ab dann kann man nicht mehr auf eine "Reservierung" pochen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Ich frage einmal dumm, da ich mir nicht sicher bin.

Die Bewilligung könnt ihr als Gräfin auch wieder annullieren? Wenn ja, dann vereinfacht es den ganzen Prozess ja mit den auswärtigen Beamten.

Für Beamten die in der Grafschaft ansässig sind könnte man auch andenken das System aus der Universität zu übernehmen, und dann Strafzahlungen zu nutzen wenn "gesperrte" Beamte doch Stellen annehmen.

Bei der Uhrzeit tendiere ich eher zur Meinung je früher desto besser die Chance das diese doch noch angenommen wird von einem freien Beamten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Nein, ich kann die Bewilligung nicht zurücknehmen. Wenn ein Beamter einmal eine Bewilligung bekommen hat, kann er hier arbeiten.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Ok, das verkompliziert die Sache dann natürlich.

Grundsätzlich muss man dann eben wählen ob man sich den Mehraufwand, egal wie groß oder klein er dann sein wird, auferlegen möchte. Kurzfritsig entsteht der Provinz ja kein Schaden, es ist nur möglich das langfristig der Schaden entsteht das sich weniger Beamte melden wenn man nichts gegen den "Diebstahl" zugesicherter Stellen unternimmt.

Ich würde sogar soweit gehen bei der Rückzahlung nicht den Mindestlohn abzuziehen, man kann nun debattieren ob das dann gerecht wäre ob es gesetzlich einwandfrei wäre, da er ja gearbeitet hat und eine Leistung erbracht hat aber wenn man es ncht abzieht ist der Schaden für den Herren oder die Dame größer wodurch der Lerneffekt vielleicht eher eintritt.

Natürlich muss man dann egal welches System man entwickelt sehr transparent die Informationen an den Menschen bringen, die Idee mit dem Brief bei der BEwilligung ist einleuchtend und zielführend, Grundsätzlich sollte mit dem Start dieser Phase ein neues Forenthema erstellt werden in dem auf das veränderte System eindeutig hingewiesen wird damit dann die Schuld auch bei einheimischen Beamten nicht am INformationsstau liegt sondern an der Behäbigkeit des Einzelnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich weiß nun nicht, ob das Thema noch im Fokus ist. Wie lief es denn den vergangenen Monat?

Mir brennt nur unter den Nägeln festzuhalten, dass Beamteneinstellung ja durchaus ein sensibles Thema ist. Vergraulen Überregularien nicht ggf. willige Staatsdiener?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:22
Beiträge: 527
Wohnort: Esslingen ( Duisburg )
Ja so ist das.
Wenn zu hart bist werden die bockig und melden sich nicht mehr.
Hab ich mir beim letzten mal auch fast Gedacht als ich so angegriffen wurde (wurde geklärt) das ich dann sonst zuverlässig auch fehlte hat das Fass einfach überlaufen lassen.

Die meisten die ausgelernt haben, haben immer wenigstens 10 Punkte so wie ich auch.
Ich selbst melde mich auch nur mit 20 Punkten.

_________________
Ritter Bild
Junker der Württembergischen Armee
Reichsstaatsanwalt

Fahnenjunker a.D. des Mainzer Heeres
Skype: Geocacher-von-Ibelin@web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamtenstellen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1068
Ich schreibe immer alles hin, damit man aussuchen kann, was gebraucht wird.
Aber es ist mir und hoffentlich jedem klar, dass es kein Anrecht ist, genommen zu werden, sondern eine Option.
Ich finde Sualtim macht das auch sehr klar und deutlich, wie seine Kriterien der Vergabe sind.
Passt für mich sehr gut.
Danke, kann so bleiben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz