Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:27 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Es gab den Vorwurf seitens Galaresch in der vergangenen Legislatur wäre der Grafschaft ein Schaden von 50.000 Talern entstanden. (Zum Protokoll)
Können wir dies kurz und knapp hier klären?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 11:46 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Mondlicht hat geschrieben:
Der Kämmerer wird also jeden Sonntag eine Summe zur Verfügung stellen .

"Für diese Woche wurden keine 500 Taler überwiesen, die ich weiter leiten hätte können. Der OFR hat ab heute dann kein Geld mehr."

Mairi hat geschrieben:
Es gab den Vorwurf seitens Galaresch in der vergangenen Legislatur wäre der Grafschaft ein Schaden von 50.000 Talern entstanden. (Zum Protokoll)
Können wir dies kurz und knapp hier klären?

"Ich bitte hier ebenfalls um eine Erklärung, wie Asuma und Mairi auch schon."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Dann hätte Asuma sich melden sollen.. es wurde sich so aufgeregt das ich das gemacht habe das ich davon abgesehen habe das zu wiederholen. Außerdem habe ich gesagt er soll mir sagen wieviel er verbraucht hat.. ...

(hab grad 300 Taler überwiesen)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Thea. hat geschrieben:
Mairi hat geschrieben:
Es gab den Vorwurf seitens Galaresch in der vergangenen Legislatur wäre der Grafschaft ein Schaden von 50.000 Talern entstanden. (Zum Protokoll)
Können wir dies kurz und knapp hier klären?

"Ich bitte hier ebenfalls um eine Erklärung, wie Asuma und Mairi auch schon."


Da diese Frage jetzt mehrfach übergangen wurde, schließe ich mich gern nochmal fürs Protokoll an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Mondlicht hat geschrieben:
Dann hätte Asuma sich melden sollen.. es wurde sich so aufgeregt das ich das gemacht habe das ich davon abgesehen habe das zu wiederholen. Außerdem habe ich gesagt er soll mir sagen wieviel er verbraucht hat.. ...

(hab grad 300 Taler überwiesen)


Mir wurde weder gesagt, ich solle jemanden erzählen wie viel verbraucht wurde, noch gab es eine Einigung auf eine Meldung. Was gesagt wurde: Der Kämmerer überweist Sonntags 500 Taler. Daran hat man sich nicht gehalten.
Mal davon ab, dass diese Werte leicht zu ermitteln sind und es keineswegs einer Rückmeldung bedarf. 20 Taler für jeden Gendarmerieführer, sieben Tage die Woche. Simpel, sollte man meinen.
Ich rege hier auch noch einmal an, sich Gedanken darüber zu machen, worüber man sich aufgeregt hat.

Zu den ominösen 50.000 Talern sei gesagt, es handelt sich um die schwere Verleumdung einer ehemals regierenden Gruppe. Ich weiß nicht wie oft nun nachgefragt wurde, doch für die Gewissheit und Klärung, wird man wohl auch hier den Justizapparat einschalten müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wie schon die Wochen zuvor, scheint es bei der Kämmerin zu Problemen mit dem höheren Kontingent zu geben. Ich kann die Gendarmerie nicht bezahlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Glaub mir, sie hat nicht nur damit Probleme.

Was ist mit den 3 unerledigten Mandatwünschen in der Zwischenablage?

Und interessiert es echt keinen, ob der Prestigevertrag erfüllt wird? Seit 6. August frage ich nach, aber keiner scheint an der Erfüllung interessiert zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Soviel zum Thema, der Rat ist handlungsfähig und es gibt keinerlei Grund zur Besorgnis. Das ist beschämend.

Die Gendarmerie wartet beispielsweise auch seit Montag auf die Zahlung des Meldebonus.
Vor drei bis vier Wochen haben Leiv und meine Wenigkeit noch angeboten, zusätzlich Aufgaben zu übernehmen, da man schon mit so etwas gerechnet hatte. Die komplette Überforderung. Hierfür war man zu stolz und nun wird es von Tag zu Tag schlimmer, so eine bemerkenswert schlechte Ratsarbeit habe ich bisher noch nirgends im Königreich wahrgenommen. Selbst in der Außendarstellung, nichts. Unsere Provinz nimmt an keinen Abstimmungen im Regentenrat teil, ist sicher auch nicht in Gesprächen beteiligt. Selbst mit zwei, teilweise drei Ämtern, hat jeder in der letzten Legislatur mehr gerissen als man es nun beobachten darf.
Das schlimmste daran ist aber, dass man selbst als Mitglied zum zuschauen verdammt ist. Es gibt keine Möglichkeit gegenzusteuern, da man keine Einsicht erwarten kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hat geschrieben:
Soviel zum Thema, der Rat ist handlungsfähig und es gibt keinerlei Grund zur Besorgnis. Das ist beschämend.

Die Gendarmerie wartet beispielsweise auch seit Montag auf die Zahlung des Meldebonus.
Vor drei bis vier Wochen haben Leiv und meine Wenigkeit noch angeboten, zusätzlich Aufgaben zu übernehmen, da man schon mit so etwas gerechnet hatte. Die komplette Überforderung. Hierfür war man zu stolz und nun wird es von Tag zu Tag schlimmer, so eine bemerkenswert schlechte Ratsarbeit habe ich bisher noch nirgends im Königreich wahrgenommen. Selbst in der Außendarstellung, nichts. Unsere Provinz nimmt an keinen Abstimmungen im Regentenrat teil, ist sicher auch nicht in Gesprächen beteiligt. Selbst mit zwei, teilweise drei Ämtern, hat jeder in der letzten Legislatur mehr gerissen als man es nun beobachten darf.
Das schlimmste daran ist aber, dass man selbst als Mitglied zum zuschauen verdammt ist. Es gibt keine Möglichkeit gegenzusteuern, da man keine Einsicht erwarten kann.


Da Mondlicht heute aktiv war und auch teilweise Aufgaben erledigt hat - Warum nicht diese hier angesprochenen?
Ist das nun die vorgelebte Arbeitsmoral einer regierenden MuW?

Die Vorbereitung der Wochenmandate waren immerhin unterhaltsam zu lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Bitte einstellen und einarbeiten und freischalten

Zitat:
Von Hadestu Gesendet am am 15 August 1469, um 22h21
Betreff Genda
Läuft am 05 September 2021 ab
Werter Galaresch,
Ich hörte das Esslingen Unterstützung bei der Verteidigung brauchen könnte. Wenn es hilft könnt ihr mich ab morgen, für einige Zeit als Gendaführer einsetzen.


Hadestu, Baron von Mühlacker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 4.09.a.13
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sicar
Antworten: 52

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz