Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 00:00 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Wieso ist das denn sein Problem? Es sind Löhne die gezahlt werden müssen an die Genda. Dies sollte eigentlich das Problem des ganzen Rates sein und nicht nur seines. Er kann halt nicht von irgendwo Gelder transferieren, sondern nur die Regentin und Kämmerin sind dazu fähig und die Lohnerhöhung war euch bekannt oder? Außerdem musste ich die 500 Taler heute noch freigeben, also wäre eine Meldung an mich, eigentlich nett gewesen. Zumal das Thema intern schon besprochen und nicht groß beachtet wurde und dann wird das ganze verwinkelt hinterlegt, anstatt einfach dort wo es angebracht gewesen wäre. Nickis Brief sagte im übrigen auch aus, sie wäre dafür zuständig und würde sich darum kümmern. Ich hatte diesbezüglich nämlich brieflich Kontakt aufgenommen, da ich annahm ihr wird die Zeit zum Diskussionsverfolg fehlen. Also tut doch jetzt bitte nicht so, wenn selbst die Regentin versicherte sie könne das erledigen und wollte sich dem annehmen. Oder fragst du sie dann auch, ob sie ihre Funktionen nicht kennt? Anstatt also aus etwas was hier gesagt wird, etwas anderes zu machen, nimm dir die Zeit und hör lieber genauer hin, Mondlicht. Nickis Brief sagte aus, sie sei zuständig. Dies sagte ich auch Asuma, weil er von mir Geld haben wollte zum auszahlen. Heute zum frühen Nachmittag konnte ich dann doch wieder nur 1000 Taler bereit stellen und er fragte nach, wieso das weiterhin ignoriert wird. Da die Regentin mir mitteilte zum Vormittag würde sie sich darum kümmern - und ich dies natürlich an den OFR so weiter gegeben habe - was aber nicht geschah, man dann aber Zeit für einen Aushang erübrigen konnte bzw. für den Entscheid in diesem Aushang. Ist sein Recht da dann zu fragen oder? Schließlich muss er ja die Löhne ausgeben und den Gendaführern Rede und Antwort stehen. Das er danach fragt, wieso das so schlecht kommuniziert wird, ist ebenfalls sein Recht, denn es kam weder hier auf die Nachfrage mal eine Erklärung, noch intern wurde dazu etwas gesagt oder auf irgendein Problem hingewiesen und der Rest mit einbezogen. Anstatt dann mit solchen Äußerungen um die Ecke zu kommen, wäre es manchmal einfach günstig, die Nachfragen ernst zu nehmen und ordentlich zu beantworten. Ich frage mich, wie ihr reagieren würdet, wenn man euch gegenüber den Informationsfluss so halten würde, wie ihr es teilweise uns gegenüber haltet. Hilft, wenn man solche Dinge mal einsieht, sich menschlich zeigt und sagt war vielleicht nicht ganz in Ordnung. Von mir aus auch, weil du gerade Stress hast. Dann könnte man auch Verständnis aufbringen und es abhaken, stattdessen wird dann gleich versucht andere als dumm hinzustellen und getan als hätte jeder der hinterfragt wieso Dinge gehandhabt werden, wie sie es werden, kein Recht dazu.
Mondlicht hat geschrieben:
.. und da es klar war das euer Geld nicht reicht hat sich die gesammte MUW zusammengesetzt um EUER Problem zu lösen..

Dankeschön im übrigen für diese Aussage, weil du dann endlich mal deutlich hervorgehoben hast, wie die MUW Ratsarbeit teilweise betreibt. Nämlich nicht dort wo sie hingehört, sondern irgendwo allein für euch und der Rest bekommt dann Entscheidungen irgendwie verwinkelt vorgelegt oder durch Aushänge mitgeteilt. So wissen die Bürger wenigstens auch mal, dass es keine Spinnerei ist, wenn die anderen Ratsmitglieder da stehen und sich über mangelnde Kommunikation beschweren, wie Asuma es getan hat. Und du profilierst dich damit noch, bewusst nur mit den eigenen Parteikollegen Ratsinterne Probleme zu besprechen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 00:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Thea. hat geschrieben:
Mondlicht hat geschrieben:
.. und da es klar war das euer Geld nicht reicht hat sich die gesammte MUW zusammengesetzt um EUER Problem zu lösen..

Dankeschön im übrigen für diese Aussage, weil du dann endlich mal deutlich hervorgehoben hast, wie die MUW Ratsarbeit teilweise betreibt. Nämlich nicht dort wo sie hingehört, sondern irgendwo allein für euch und der Rest bekommt dann Entscheidungen irgendwie verwinkelt vorgelegt oder durch Aushänge mitgeteilt. So wissen die Bürger wenigstens auch mal, dass es keine Spinnerei ist, wenn die anderen Ratsmitglieder da stehen und sich über mangelnde Kommunikation beschweren, wie Asuma es getan hat. Und du profilierst dich damit noch, bewusst nur mit den eigenen Parteikollegen Ratsinterne Probleme zu besprechen."


Ich kann mich Thea nur anschließen.

Mir fehlen die Worte, dass man sich auch noch stolz zeigt, dass man Ratsarbeit lieber im Parteibüro betreibt statt im gesamten Rat oder im Schloss.
So wird man sicherlich einen Rat einen, Zusammenarbeit gestalten und FÜR die Provinz arbeiten. Bravo!

Das ist hier nur noch eine Aneinanderreihung von persönlichen Bankrotterklärungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini konnte nicht anders, sie schmunzelt:

Wo wir gerade bei Bankrotterklärungen sind, hat die Justiz die Umsetzung der Berufung auf dem Schirm?
In den diversen Ablagen habe ich nichts gesehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Werte Thea ,ich frage mich warum ihr euch so aufregt, klar ist das eine Sache die den ganzen Rat angeht.. doch kam von euch nichts was weiter geholfen hat. Nicki ist nicht da.. konnte aber auch später die Summe nicht erhöhen. Und es wurde durch Hinweise von meinen Kollegen eine Möglichkeit gefunden zu helfen. Das ihr das erst freischalten musstest war nicht bekannt. Darum wurde davon ausgegangen das dies Geld direkt Asuma zur Verfügung gestellt wurde. Ihr sprecht es ja an.. das Geld wurde gebraucht.. und jetzt ist es da. Der Kämmerer wird also jeden Sonntag eine Summe zur Verfügung stellen .
Asuma fragte warum 500.. na weil das der höchste Betrag war den der Kämmerer geben konnte... Jetzt kann er sehen wieviel er davon braucht.. und man kann die Summe das nächste mal angleichen. Also wo liegt euer Problem?
Asuma, ihr habt euch vehement beschwert das ich von euch keine Hilfe angenommen habe. Wundert euch das wirklich? Das Benehmen das ihr mir gegenüber gezeigt habt , ob nun hier im Rat oder auch in der Weinstube war nicht gerade zuträglich mein Vertrauen in euch zu stärken. Ich habe euch sogar größtenteils ausgeblendet um in Ruhe meine Arbeit zu machen. Klar das ich mir dann andere Hilfe suche und trotzdem wurde versucht euer Problem zu lösen.. vielleicht hätte ich es lieber sein lassen sollen aber die Leute die das Geld bekommen haben mir leid getan.. Was ist daran jetzt so schlimm? Und warum sollte ich dafür einen Aushang machen?
Und nochmal Thea.. warum meint ihr das eine weitere Berechnung weg fällt wenn wir zuerst auszahlen? Klar muss das noch berechnet werden. Wenn ihr das aktuelle Reichsarmeegesetz dafür braucht kann ich es euch gerne zur Verfügung stellen. Wir brauchen ja die Zahlen damit wir wissen was wir wiederbekommen. Also fällt die keineswegs weg.
Dann noch um es rund zu machen zu Mairi, ich habe sie angeschrieben damit sie den Hafenbereich auf Vordermann bringt. Da sind Hafenmeister die es garnicht mehr gibt.. Meldungen die seit März nicht mehr erneuert wurden.. Ich habe die Hoffnung das sie was unter nimmt. Es ist in ihrem Aufgabenbereich und es wäre schön wenn sie sich kümmern würde, wenigstens auf dem zweiten Teil der Ratsperiode.
Dann die Abstimmung, bei der man seiner Pflicht nicht nachkommt, weil einem das Ergebnis nicht gefällt. Es wird also die Einhaltung der GO eingefordert, ohne dies selbst zu tun, wenn es einem nicht gefällt.

Bis jetzt hat diese Ratsperiode gezeigt das von eurer Seite keine Zusammenarbeit gewünscht wird. Ansonsten hätte man versucht Lösungen zu finden, doch es wurde nur angeprangert. Ich kenne Ratsarbeit anders.. auch mit anderen Listen.. da wurden nach der PV danach die Listen abgelegt und es war ein Rat.. hier sind immer noch drei Listen die sich bekämpfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Zitat:
Dann noch um es rund zu machen zu Mairi, ich habe sie angeschrieben damit sie den Hafenbereich auf Vordermann bringt. Da sind Hafenmeister die es garnicht mehr gibt.. Meldungen die seit März nicht mehr erneuert wurden.. Ich habe die Hoffnung das sie was unter nimmt. Es ist in ihrem Aufgabenbereich und es wäre schön wenn sie sich kümmern würde, wenigstens auf dem zweiten Teil der Ratsperiode.


Es haben die Hafenmeister Zutritt zum Hafengelände um dort tätig zu sein, die auch in der Amtstafel genannt werden. Meine Listung dort ist also aktuell.
Ja, einige - zwei - Logbucheinträge lassen auf sich warten und sind aus dem Mai. Doch keinesfalls aus dem März. Spätestens zur ordentlichen Amtsübergabe, ist alles auf Vordermann. Ich hinterlasse einem möglichen Nachfolger nur ungern Unordnung. Hierfür brauche ich keine... Erinnerung in dem Versuch von sich selbst abzulenken, danke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es ist lächerlich sich auf eine PV zu berufen.
Es gab keine Postenverhandlung, dass war eine Entscheidung der MuW, wie sie nun schon einige Male gefallen ist. 'Weil man nicht mit euch zusammenarbeiten kann...' oder 'Mit euch kann man nicht verhandeln'. Leere Phrasen, die nichts rechtfertigen.

So wir hier geredet wird, sollte ich wohl auf die Knie fallen und mich bedanken? Seit Tagen werden Fragen ignoriert, die überhaupt nichts mit meiner Person zutun haben. Meine gesamte Arbeit und Kritik, hat nichts mit meiner Person zutun. Meinst du, ich würde mich mit einen von euch außerhalb dieses Schlosses unterhalten?


Mondlicht hat geschrieben:
.. und trotzdem wurde versucht euer Problem zu lösen.. vielleicht hätte ich es lieber sein lassen sollen aber die Leute die das Geld bekommen haben mir leid getan.. Was ist daran jetzt so schlimm? Und warum sollte ich dafür einen Aushang machen?

Mein Problem? Vielleicht hätte ich es lieber sein lassen sollen? Manchmal frage ich mich wirklich, wie einige überhaupt bis zum heutigen Tage lebensfähig waren.
Die Gewährleistung der Sicherheit, ist nicht mein Problem, es ist das Problem der Regierung. Ich frage also, was ist daran so schlimm, wenn man nicht über die persönlichen Befindlichkeiten hinweg kommt und sowas wichtiges an ungeliebten Menschen festmacht? Glaubst du es geht mir darum dich bloß zu stellen, wenn ich auf deine Tätigkeiten als Kämmerer eingehe? Es geht um den Rat und diejenigen, die nach dir aufräumen dürfen. Allein die Tatsache wie oft man deine Arbeit und Veröffentlichungen verbessern muss, sollte dir doch zu denken geben. Es brauch mich nicht, der sich am Ende noch darüber amüsiert. Deine erfolgreichste Zeit hattest du auf einen Leerposten, da alles andere zu anspruchsvoll ist. Belege dafür ? Habe ich, nur trenne ich mein persönliches Amusement von der Ratsarbeit.
Aber hey:

Mondlicht hat geschrieben:
.. und da es klar war das euer Geld nicht reicht hat sich die gesammte MUW zusammengesetzt um EUER Problem zu lösen..

EUER Problem, gelöst von der MuW.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Mondlicht hat geschrieben:
hier sind immer noch drei Listen die sich bekämpfen.

Was genau wurde denn seitens des Regenten oder dir getan das zu ändern?
Du sprachst grad selbst an, einzelne Ratsmitglieder lieber zu ignorieren.

Da das wohl keine fruchtbare Diskussion wird, betrachtet es als rhetorische Fragen und beantwortet doch bitte meine eben gestellten. Danke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini_brachenau hat geschrieben:
Sini konnte nicht anders, sie schmunzelt:

Wo wir gerade bei Bankrotterklärungen sind, hat die Justiz die Umsetzung der Berufung auf dem Schirm?
In den diversen Ablagen habe ich nichts gesehen.


Ich erinnere nochmal hieran. Die Frist beträgt 7 Tage ab Bekanntwerden. Das war am 17.7.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1080
Danke Sini fürs freundliche Erinnern, hätte ein einfacher Hinweis auf einen Fall von früher auch gereicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hat geschrieben:
Es ist lächerlich sich auf eine PV zu berufen.
Es gab keine Postenverhandlung, dass war eine Entscheidung der MuW, wie sie nun schon einige Male gefallen ist. 'Weil man nicht mit euch zusammenarbeiten kann...' oder 'Mit euch kann man nicht verhandeln'. Leere Phrasen, die nichts rechtfertigen.

So wir hier geredet wird, sollte ich wohl auf die Knie fallen und mich bedanken? Seit Tagen werden Fragen ignoriert, die überhaupt nichts mit meiner Person zutun haben. Meine gesamte Arbeit und Kritik, hat nichts mit meiner Person zutun. Meinst du, ich würde mich mit einen von euch außerhalb dieses Schlosses unterhalten?


Mondlicht hat geschrieben:
.. und trotzdem wurde versucht euer Problem zu lösen.. vielleicht hätte ich es lieber sein lassen sollen aber die Leute die das Geld bekommen haben mir leid getan.. Was ist daran jetzt so schlimm? Und warum sollte ich dafür einen Aushang machen?

Mein Problem? Vielleicht hätte ich es lieber sein lassen sollen? Manchmal frage ich mich wirklich, wie einige überhaupt bis zum heutigen Tage lebensfähig waren.
Die Gewährleistung der Sicherheit, ist nicht mein Problem, es ist das Problem der Regierung. Ich frage also, was ist daran so schlimm, wenn man nicht über die persönlichen Befindlichkeiten hinweg kommt und sowas wichtiges an ungeliebten Menschen festmacht? Glaubst du es geht mir darum dich bloß zu stellen, wenn ich auf deine Tätigkeiten als Kämmerer eingehe? Es geht um den Rat und diejenigen, die nach dir aufräumen dürfen. Allein die Tatsache wie oft man deine Arbeit und Veröffentlichungen verbessern muss, sollte dir doch zu denken geben. Es brauch mich nicht, der sich am Ende noch darüber amüsiert. Deine erfolgreichste Zeit hattest du auf einen Leerposten, da alles andere zu anspruchsvoll ist. Belege dafür ? Habe ich, nur trenne ich mein persönliches Amusement von der Ratsarbeit.
Aber hey:

Mondlicht hat geschrieben:
.. und da es klar war das euer Geld nicht reicht hat sich die gesammte MUW zusammengesetzt um EUER Problem zu lösen..

EUER Problem, gelöst von der MuW.


Ich würde mir wünschen, dass sich Mondlicht noch hierzu äußern würde.
Immerhin waren es ihre Worte und es beinhaltet eine Respektlosigkeit sondergleichen, welche das gesamte Miteinander auf den Kopf stellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 4.09.a.13
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sicar
Antworten: 52

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz