Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 15:40 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Ich wurde gebeten, dies hier zu hinterlegen."

Zitat:
Werter Rat,
Ich möchte Bezug auf Galareschs Äußerung nehmen.

Selbst wenn Asuma nichts angekreidet hätte, würde immer noch im Raume stehen, dass mehrere Bürger nun bereits zu diesem Thema Fragen und Meinungen geäußert haben. Ist also die Frage, "was bei euch falsch läuft" auch an uns Bürger, die unzufrieden sind gerichtet? Ich bin jetzt gerade wieder in Württemberg angekommen und sehe noch keine Antwort auf meinen Fragen, keinerlei Reaktion und jetzt lese ich hier so eine Frechheit! Auch in der Vergangenheit sind Leute wie Sualtim, Amelie und andere von ihrem Amt enthoben wurden, wenn ihre Arbeit falsch, unordentlich oder zweifelhaft war.

Es gibt alternativen für Mondlicht, die ihre Chance in zwei Wochen, welche sie jetzt im Amt ist, nicht genutzt hat, den Zweiflern an ihrer Person im Kämmereramt das Gegenteil zubeweisen. Nein im Gegenteil, es sind schlimmere Zustände als zumindest ich anfangs befürchtet habe. An ihr in dieser Position festzuhalten, scheint euch vielleicht freundschaftlich korrekt und loyal als ihre Listenkollegen, aber auf gar keinen Fall ist dies zum Wohle der Grafschaft und am Ende des Tages auch nicht fair gegenüber Mondlicht. Denn IHR, die an ihr festhaltet, trotz der massiven Beweise für eine unordentliche und nicht ganz saubere Arbeitsweise, lasst sie ins offene Messer laufen und lasst zu, dass ihr Ruf geschädigt wird. Denkt mal darüber nach!

Adriaana von Henneberg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Jul 2021, 15:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Galaresch hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:
Bei meiner Auflistung handelt es sich um Fakten und um kein Gemecker. Grobe Fahrlässigkeit, trotz Hinweisen und Anmerkungen. Warum kommentierst du nicht die Sachlage, als die Glaubwürdigkeit zu untergraben? Die Mandate die rausgegangen sind, wurden entweder von Sini selbst verfasst, oder aufs erbrechen oft diktiert. So erzählte sie es mir und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich derlei Dinge sofort glaube.


Tja und da ist der Punkt du hörst nur eine Seite und ich hab mir beide angehört. Und an welchem Punkt du wann wo ankommst ist mir mehr oder weniger egal, du glaubst jenen ich glaub anderen. Bisher gab es keine Fehler und das ist ein Fakt eines Mandatsträgers.
Und im Übrigen hast du den Punkt schon erreicht gehabt bei dem ersten Beitrag den Mondlich gemacht hat, was sehr seltsam ist, wenn man soo ofen und ehrlich im Rat zusammenarbeiten und uneterstützen will wie du es sagst. Dann kreidet man Fehler nicht beim ersten Aushang öffentlich 5 mal an sondern hilft intern das zu Korrigieren, das kam aber nicht, nur das man es tun wolle!

Ich weis nicht was bei euch derzeit Falsch läuft. wenn sonnst als Fehler gab hat der Rat das Problem intern gelöst ohne auf dem neu besetzten Posten rum zu reiten. Aber die Zeiten sind mit dir im Rat gestorben. Ich kann mich an Sinis Anfangszeit mehr als gut erinnern und wie Fehler intern von Freas und Dino berichtigt wurde, und wenns ein Fehler im Gerichtssaal gab hat man den auch wieder gerade gebogen, aber niemals wurde das so in der öffentlichkeit ausgeschlachtet wie ihr hier gegen Mondlicht schießt.


Zitier bitte den richtigen, denn das habe ich nicht gesagt.
Was es nicht unwahrer macht, aber ich lasse mir trotzdem nicht gern etwas in den Mund legen.

Auch hier noch einmal die Frage, ob die Regentin noch auf meine Brief zu antworten gedenkt. Ich schickte ihn Sonntagmittag und bat um 48 Stunden-Frist. Ich habe nicht einmal eine Antwort erhalten von einer Lösung ganz zu schweigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Nicht einmal, wenn es mir gehört, was man dir in den Mund legt? Ich fand es recht nett.

Wir können uns im Kreis drehen, wenn man die Lage nicht ernst nehmen möchte. Wir sind die Minderheit.
Diese unehrenhafte Haltung wird sich spätestens dann rächen, wenn die ersten Klagen ins Haus flattern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Mondlicht, welche die Amtstafel nach dem ersten Versuch, noch einmal überarbeitet ausgehängt hatte.
Wer auch immer dabei geholfen hat, Chapeau.

Würde bei den Ämtern dennoch noch einmal drauf schauen. Vor allem bei unserem Ehepaar in der Justiz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Da unsere Regentin Zeit für einen Aushang hatte, wieso wurde erneut das Auszahlungskontingent des Marschalls ignoriert?
Ist ja jetzt nicht so, als hätten wir den Grundlohn der Gendarmerie erst gestern geändert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ist unser 12. Ratsmitglied eigentlich schon irgendwo aufgeschlagen?
Wird die Vereidigung nachgeholt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Asuma hat geschrieben:
Da unsere Regentin Zeit für einen Aushang hatte, wieso wurde erneut das Auszahlungskontingent des Marschalls ignoriert?
Ist ja jetzt nicht so, als hätten wir den Grundlohn der Gendarmerie erst gestern geändert.

Ich weiß zwar nicht, wieso man nicht bescheid sagt, aber da ich grad drüber gestolpert bin: hier ist wohl festgehalten, dass der Betrag erhöht wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Unglaublich.
Das ist die oft angesprochene Kommunikation, die einfach nicht vorhanden ist. Respektlos und unstrukturiert .

Wo wir aber dabei sind, wieso wurde das Kontingent auf genau 1500 Taler erhöht? Warum erst heut nachmittag? Wieso keinen Aushang?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
das hat nix mit Nicki zu tun
si kann maximal nur 1k Taler einstellen
der Rest hat dir Mondlicht übrigens nachgebucht 500 Taler
das ist leider ein scheiß Mechanismuss der dem Geldsäcken des Regenten net erlaubt, mehr dem Marschall rauszugeben, deshalb wurde der Rest aus dem größern Sackerl der Kämmerin nachgelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Aber aber Asuma, ihr als erfahrener Kämmerer müsstet doch diese Funktion kennen.. und da es klar war das euer Geld nicht reicht hat sich die gesammte MUW zusammengesetzt um EUER Problem zu lösen.. und wieder seid ihr nicht zufrieden-- ach ja.. mehr als 500 Taler kann ich auch als Kämmerin nicht geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 4.09.a.13
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sicar
Antworten: 52

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz