Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich muss doch jetzt nicht über Transparenz und Fairnes, gegenüber den Beamten ausholen oder ?

Ich finde es bemerkenswert, wie unsere Regentin dieses Verhalten toleriert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jul 2021, 08:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 17:01 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Asuma hat geschrieben:
Ich muss doch jetzt nicht über Transparenz und Fairnes, gegenüber den Beamten ausholen oder ?

Ich finde es bemerkenswert, wie unsere Regentin dieses Verhalten toleriert.


Doch ich fände es schon sehr gut wenn Ihr die Frage beantwortet. Ich wiederhole Sie gern noch einmal. Schließlich wart ihr in der letzten Legislatur in der Verantwortung Beamtenstellen zu vergeben. Da würde mich eine Antwort schon interessieren. Hier noch einmal die Frage:

Haribert hat geschrieben:
Die Beamtenstellen habt ihr ja in der letzten Legislatur vergeben. Wie habt ihr das gemacht damit es kein "Geschmäckle" gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Also nix für ungut, Haribert, aber ein Blick in die Weinstube würde Euch die Frage sogleich beantworten. Es wurde jeden Tag transparent, wer welche Stelle erhalten hat, auch von vornherein, was gesucht wurde. Die Stellen gingen ausgewogen an die Leute, nicht immer die gleichen, sodass die Beamte, die ihre Punkte für die Anstellung zählen, gleich und fair behandelt werden. Das vermisse ich jetzt und ja, das hat ein Geschmäckle.

Wer wurde denn angestellt? Vielleicht möchte man das hier einmal dokumentieren. Wenn es keine Vetternwirtschaft oder wirtschaften in die eigene Tasche war, lässt sich das ja leicht widerlegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hob die Schultern.
Sini hat das schon ausreichen zusammengefasst, denke ich. Ich habe transparent und für jeden nachvollziehbar Beamte eingestellt. Abwechselnd und fristgerecht. Nie etwas vergessen.

Jetzt vergleichen wir das aber einmal und.. Oh.
Haribert, ich habe ja mehrere Punkte angesprochen, wie stehst du zu denen?
Die Probleme mit dem Kämmerer, die fehlende Kommunikation und Häufung der Fehler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Bezugnehmend auf die momentanen Fragen an den Rat und meinen eigenen, an unsere Regentin.
Die Kritik an unseren Kämmerer ist mittlerweile erschreckend und man macht sich unnötig angreifbar, wenn man weiter diese Arbeitsweise unterstützt.

- Erneut weist die Gewinn und Verlustrechnung Fehler auf und wurde nicht öffentlich ausgehängt
- Es gibt keinerlei Bereitschaft zur Kommunikation (Sicherheit / Wirtschaft )
- Keinerlei Beteiligung an Handelsgesprächen, was man den Protokollen entnehmen kann
- Vermutung auf Vetternwirtschaft bei der Beamteneinstellung
- Wiederholte Reservierung von Beamtenstellen, für die eigene Person
- Unwirtschaftliche Zucht der Nutztiere
- Lernresistenz bei der Abwicklung von Mandaten
- Verschleppung von Zahlungen an die Melder der Gendarmerie
- Lückenhafte Dokumentation (Spenden beispielsweise nicht nachvollziehbar)
- Keine Steuerbefreiungen, laut Aussagen von Schiffseignern ( Wirtshaussteuern vermutlich ebenso)

Alles Punkte, die trotz eines ausführlichen Leitfadens und wiederholten Angeboten zur Einarbeitung aufgetreten sind. Ich erinnere daran, dass man mir vor einigen Tagen noch sagte, man würde nur kompetente Hilfe annehmen wollen. Hohn und Spott, mit nur sehr wenig Substanz, fasst man diese Unzulänglichkeiten zusammen.

Eine Stellungnahme, Hoheit, ist das Mindeste, was man der Öffentlichkeit nun zumuten sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
es ist seltsam es meckern nur die selben über mondlicht was das Kämmern angeht, bislang sehe ich da keine Bandbreite wo das Volk aufschreit, und von BM seite aus kam bislang auch nix. Als Mandatsträger der Gemeinde Esslingen hab ich nix zu meckern bisher gefunden. Und auch von anderen BM bekam ich noch keine Beschwerden zugetragen.
Und die 3 die dauernd in Fragen auf den Rat aufschlagen kritisieren non stopp an allem rum, und jeder logisch denkende weis auch warum und von wem sie angestiftet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gala, die Bm beschweren sich nicht, da wir die Arbeit zu Zweit machen und ich gelernte Juristin bin. Ich kann Mandate schreiben. Die Arbeit ist zur Zeit nicht gleich verteilt. Aber ich freue mich ja, wenn es bisher keine Beschwerden gab und ich das Ansehen der Wirtschaft schützen konnte. Danke für die Rückmeldung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hat geschrieben:
Bezugnehmend auf die momentanen Fragen an den Rat und meinen eigenen, an unsere Regentin.
Die Kritik an unseren Kämmerer ist mittlerweile erschreckend und man macht sich unnötig angreifbar, wenn man weiter diese Arbeitsweise unterstützt.

- Erneut weist die Gewinn und Verlustrechnung Fehler auf und wurde nicht öffentlich ausgehängt
- Es gibt keinerlei Bereitschaft zur Kommunikation (Sicherheit / Wirtschaft )
- Keinerlei Beteiligung an Handelsgesprächen, was man den Protokollen entnehmen kann
- Vermutung auf Vetternwirtschaft bei der Beamteneinstellung
- Wiederholte Reservierung von Beamtenstellen, für die eigene Person
- Unwirtschaftliche Zucht der Nutztiere
- Lernresistenz bei der Abwicklung von Mandaten
- Verschleppung von Zahlungen an die Melder der Gendarmerie
- Lückenhafte Dokumentation (Spenden beispielsweise nicht nachvollziehbar)
- Keine Steuerbefreiungen, laut Aussagen von Schiffseignern ( Wirtshaussteuern vermutlich ebenso)

Alles Punkte, die trotz eines ausführlichen Leitfadens und wiederholten Angeboten zur Einarbeitung aufgetreten sind. Ich erinnere daran, dass man mir vor einigen Tagen noch sagte, man würde nur kompetente Hilfe annehmen wollen. Hohn und Spott, mit nur sehr wenig Substanz, fasst man diese Unzulänglichkeiten zusammen.

Eine Stellungnahme, Hoheit, ist das Mindeste, was man der Öffentlichkeit nun zumuten sollte.


Mir ist es gleich, ob du die Stimmen als nichtig beschreist, die in der Weinstube aktiv sind und ihre Kritik aussprechen. Das ist unsachlich und wird dadurch abgerundet, dass du vermutlich einigen Ratsmitgliedern unterstellst, sie würden Menschen aus dem Volk anstiften.
Glaube mir an dieser Stelle, ich hätte den Arsch in der Hose dies auch auszusprechen.

Bei meiner Auflistung handelt es sich um Fakten und um kein Gemecker. Grobe Fahrlässigkeit, trotz Hinweisen und Anmerkungen. Warum kommentierst du nicht die Sachlage, als die Glaubwürdigkeit zu untergraben? Die Mandate die rausgegangen sind, wurden entweder von Sini selbst verfasst, oder aufs erbrechen oft diktiert. So erzählte sie es mir und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich derlei Dinge sofort glaube.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Sini_brachenau hat geschrieben:
Bei meiner Auflistung handelt es sich um Fakten und um kein Gemecker. Grobe Fahrlässigkeit, trotz Hinweisen und Anmerkungen. Warum kommentierst du nicht die Sachlage, als die Glaubwürdigkeit zu untergraben? Die Mandate die rausgegangen sind, wurden entweder von Sini selbst verfasst, oder aufs erbrechen oft diktiert. So erzählte sie es mir und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich derlei Dinge sofort glaube.


Tja und da ist der Punkt du hörst nur eine Seite und ich hab mir beide angehört. Und an welchem Punkt du wann wo ankommst ist mir mehr oder weniger egal, du glaubst jenen ich glaub anderen. Bisher gab es keine Fehler und das ist ein Fakt eines Mandatsträgers.
Und im Übrigen hast du den Punkt schon erreicht gehabt bei dem ersten Beitrag den Mondlich gemacht hat, was sehr seltsam ist, wenn man soo ofen und ehrlich im Rat zusammenarbeiten und uneterstützen will wie du es sagst. Dann kreidet man Fehler nicht beim ersten Aushang öffentlich 5 mal an sondern hilft intern das zu Korrigieren, das kam aber nicht, nur das man es tun wolle!

Ich weis nicht was bei euch derzeit Falsch läuft. wenn sonnst als Fehler gab hat der Rat das Problem intern gelöst ohne auf dem neu besetzten Posten rum zu reiten. Aber die Zeiten sind mit dir im Rat gestorben. Ich kann mich an Sinis Anfangszeit mehr als gut erinnern und wie Fehler intern von Freas und Dino berichtigt wurde, und wenns ein Fehler im Gerichtssaal gab hat man den auch wieder gerade gebogen, aber niemals wurde das so in der öffentlichkeit ausgeschlachtet wie ihr hier gegen Mondlicht schießt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es wurde bereits vor mehr als einer Woche Hilfe angeboten, darauf gab es aber nur eine süffisante Antwort. Es ist also fahrlässig und genau sowas passiert, wenn man versucht die Dinge tot zu schweigen. Es wird bereitwillig gefuscht und man möchte das scheinbar lieber intern verschwinden lassen, anstatt einmal Klartext zu reden. Eine Fehlbesetzung mit Ansage, wenn man dort Statistik glaubt.

Mondlicht hat geschrieben:
Wenn ich Hilfe brauche werd ich kompetente Hilfe annehmen


Hätte man das mal gemacht.
Oder die Vorlagen zum Amt duchgeschaut - wobei das wohl schon wieder ein zu großer Aufwand gewesen wäre.

Sag mir, womit ich bei meinen Punkten Unrecht habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 4.09.a.13
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sicar
Antworten: 52

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz