Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 104
((Ich greife mal hier gesondert das Thema auf, da es wenig Sinn macht in dem Zaubertrankthema darüber zu philosophieren.

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich auch etwas erschüttert bin über die scheinbare Unlust sich aktiv am Ratsgeschehen zu beteiligen. Welche Gründe sich dahinter verbergen, darüber kann ich nur spekulieren.
Aber ich gebe auch gerne das weiter, was ich meinem RP-Partner auch schon gesagt habe: eine kurze Mitteilung über die Abwesenheit tut keinem weh, dauert auch keine zwei Stunden, es müssen nicht alle angeschrieben werden, in der Regel reicht es einen Ingame Brief an eine vertrauenswürdige Person zu schreiben.
Aber so wie es derzeit läuft kann es nicht weiter gehen.

Öffentlich sieht man Rabi, Sini und auch Joe, die sich weiter und weiter im Kreis drehen, von anderen Ratsmitgliedern sieht man quasi nichts, wenn es um Diskussionen geht.

Und ich frage mich, gerade im Hinblick auf den zukünftigen Rat: warum hält man immer noch so stark an irgendwelchen Parteizusammenhängen fest, wenn es doch tatsächlich in Württemberg noch Leute gibt die Bock haben im Rat mit zu wirken. Doch diese werden in kommenden Wahllisten lieber auf die hinteren Plätze gesteckt um die Parteiklüngel vorn zu platzieren, obwohl diese vielleicht gar nicht mehr die Lust oder die Zeit haben sich aktiv zu beteiligen.

Ich würde mich freuen, wenn es dazu auch andere Wortmeldungen geben könnte und man sehen würde, das Württemberg eben nicht im Dornröschenschlaf steckt.))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 08:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 09:32 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 00:57
Beiträge: 779
((Warum sollte es im Rat anders sein wie im übrigen Reich,
Esslingen besteht auch nur aus
ca 4-5 Wirtshausaktiven
zusätzlich aus
ca 6-8 Aktiven die per Taube erreicht werden können
der Rest der gut ca 50 Einwohner stellt sich tot

das heißt also ca 20% sind aktiv, das passt doch mit dem Rat zusammen, was willst du mehr?))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
(( Ich bin jetzt das 19. mal ohne Unterbrechung im Rat mit vier oder fünf verschiedenen Parteien oder Wählergruppen. Ich kann die Kritik der werten Blubella nur zum Teil nachvollziehen. Reine Parteien haben wir doch schon einige Zeit nicht mehr sondern meist lockere Wahlgemeinschaften. Da sind meist 4 bis 6 Aktive die dann natürlich auch auf den vorderen Plätzen der Liste zu finden sind. Das sind oft immer die gleichen Leute halt. Parteiklüngel kann ich hierbei nicht erkennen. Fips hat die Situation schon sehr passend beschrieben. Es ist jedem ja selbst überlassen sich ein paar Leute zu suchen und eine eigene Liste zu machen. Zugegeben ist kritiisieren einfacher. Das mehr oder weniger so immer wieder die selben Leute im Rat auftauchen liegt sicher nicht an denen die für die Ratsarbeit oft einen guten Teil ihrer Freizeit investieren. Von daher halte ich die Kritik an Parteiklüngel für etwas daneben))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:15 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
((Zu den Leuten die neu zu einer Partei kommen, manche findet man ja auch weiter vorne. Andererseits ist gerade mit neuen oft nicht klar, sind sie wirklich 2 Monate aktiv. Deswegen oft erst mal ein "Beschnuppern".

Ansonsten, teils haben die Kritiker recht und ich verstehe auch nicht, warum man Leuten, die bekanntermaßen wenig Zeit hatten, ein Amt mit viel Präsenz gab oder auch nicht umbesetzt. Aber teils ist in dieser Ratsperiode auch das RL gemein gewesen und hat vieles blockiert.
Vielleicht wäre es tatsächlich sinnig, die Abwesenheitsliste öffentlich zu führen.

Allerdings gebe ich Fips da recht, überall ist die Aktivität gering. Was meint ihr, auf wie viele Briefe ich nie ne Antwort bekomme.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 104
((Gut dann präzesier ich mal das mit dem Parteiklüngel: Mir ist gestern zugetragen worden, das man einen willigen Kandidaten für den Rat auf der kommenden Ratsliste auf Platz 7 oder noch weiter unten setzt, man hat ihm aber zu gesichert, wenn er in die Partei eintritt kann er bei der darauf folgenden Liste auf Platz 3 zur Wahl an treten. Und da soll es kein Parteiklüngel geben?

Nachtigall trappst ganz schön laut.

Ja, es gibt die gemischten Listen, aber die forderen Plätze werden trotzdem immer durch Parteiinterne gefüllt ohne mal wirklich ehrlich zu sein, ob es passt oder nicht.

Und klar ist Kritik üben einfach, aber es ist auch einfach sich hin zu stellen und zu sagen: hey mach selber wenn du denkst du kannst es besser.

Blubella ist derzeit Bürgermeisterin von Zollern und Kulturbeauftragte ich tu mein best mögliches um Zollern zu beleben oder am Leben zu halten. Ich sage von mir aus, dass ich nicht die RL Zeit habe um zu diesen beiden Sachen, um sie hoffentlich zur Zufriedenheit aus zu füllen, noch zusätzlich in den Rat gehen kann.

Es ist schön für dich Carlson, dass du sagst du bist zum 19. Mal im Rat ohne unterbrechung und wirst es wohl auch noch ein 20. Mal hinein schaffen, ich habe keine Einblicke wie aktiv du tatsächlich bei internen Themen auftrittst, in den öffentlichen Themen hab ich dich leider noch nicht sehr häufig gesehen oder es ist vielleicht untergegangen, dann tut es mir leid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:27 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
(( Es ist schade. Ich hätte nicht geglaubt das meine Ansage im Tränke bereich hier sowas hervorruft. Herr Ratsadmin, es tut mir leid was ich hier scheinbar angerichtet habe.
Hier RPoff spreche ich rein als User! Nicht als Char. Ich weiss nicht mal ob es ohne erlaubnis vom Ratsadmin erlaubt ist im Sitzungssaal ein RPoff Thema zu eröffnen.
Ob ich hier schreiben darf weiss ich dann auch nicht. Und was hier jetzt losgetreten wird geht ganz klar in die faschle richtung.
Ich Distanziere mich auch in jeglicher form was hier nun passiert.
Mein Ziel war nur einen denkanstoss an die User im Rat zu geben die aus RL begründete abwesenheit bekannt zugeben damit nicht durch unwissenheit ihre Chars zu schaden kommen.

Wer wie wo wann in welcher zusammenstellung einer partei gründet aufmacht liste aufstellt ist rein Char handeln und RPon!!!!!
Sowas hat nie was in einem RPoff Thema zu suchen. mein lehrer hätte gesagt Note Mangelhaft. Thema verfehlt.
Ich Empfehle dem Ratsadministrator auch umgehen dieses Thema zu schliessen.

84148108nx42724/verwaltungsbereich-f73/forenregeln-fuer-den-zivilbereich-stand-19081462-t4630.html

Hier wurde die Forenregel abs. 1 gebrochen oder es wurde nicht bekannt gegeben das die erlaubnis des Ratsadmin vorliegt.
Wurde sie gebrochen. Dann kann man nicht mehr abs. 2 für sich in abspruch nehmen.

Weiter werde ich hier nichts mehr sagen. ))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 104
((Ich finde es schade, das mir nun scheinbar irgendwie böswillige Absicht unterstellt wird, wenn nicht mal hier im RPoff gesprochen werden kann, wo denn bitte dann? Für mich hatte der reine RPoff Beitrag zu Aktivität aus RL Gründen nichts aber auch rein gar nichts im Thema der Tränke zu tun, deswegen dachte ich es wäre besser, wenn man dieses Thema schon zum Thema macht es in einem ausgelagerten Thema zu diskutieren.

Aber ja bitte, dann schließt es und es läuft weiter wie gehabt.

Aber ich unterstütze den Vorschlag, dass eine kleine Randnotiz öffentlich gemacht werden sollte, wenn ein Ratsmitglied kurzfristig Schwierigkeiten im RL bekommen hat und deswegen sein Amt nicht ausfüllen kann))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
((vielleicht möchte ein spieler sein RL nicht vor der gesamten community ausbreiten? vielleicht möchte ich allein trauern und mit keinem sonst. vielleicht geht es mitspieler auch einfach mal nix an, dass ich mich einer schmerzhaften behandlung wegen meiner analfistel unterziehen muss? sehr drastisches beispiel, aber ich denke, es wird deutlich, was ich sagen möchte.
ich sehe dazu absolut keine pflicht


ebenso wie das auch das einzige sein wird, was ich dazu sage
denn hier tritt sini auf und die darf gern angegriffen werden. im zweifel war vielleicht auch einfach mal mein char krank.


übrigens: ingame haben wir die veröffentlichung der abwesenheiten ausgeschlossen damit räuberbande XY nicht weiß, wann hauptmann und staatsanwalt urlaub machen

im hinblick auf die forenregeln: soll hier offen bleiben oder soll ich abschließen? ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Habe dazu nix weiter zu sagen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 12:03 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Blubella hat geschrieben:
((Ich finde es schade, das mir nun scheinbar irgendwie böswillige Absicht unterstellt wird, wenn nicht mal hier im RPoff gesprochen werden kann, wo denn bitte dann? Für mich hatte der reine RPoff Beitrag zu Aktivität aus RL Gründen nichts aber auch rein gar nichts im Thema der Tränke zu tun, deswegen dachte ich es wäre besser, wenn man dieses Thema schon zum Thema macht es in einem ausgelagerten Thema zu diskutieren.

Aber ja bitte, dann schließt es und es läuft weiter wie gehabt.

Aber ich unterstütze den Vorschlag, dass eine kleine Randnotiz öffentlich gemacht werden sollte, wenn ein Ratsmitglied kurzfristig Schwierigkeiten im RL bekommen hat und deswegen sein Amt nicht ausfüllen kann))



(( Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nirgens Böswilligkeit unterstellt. Es gibt hier im Forum Regeln. Diese Regeln sollen und müssen beachtet werden.

Zitat:
(1) RP-off Themen dürfen ausschließlich durch den Ratsadmin oder mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis erstellt werden.

Diese Regel wurde gebrochen. Ich hab nirgends gesagt Vorsätzlich oder Fahrlässig.

Die Regeln gibt es nicht ohne Grund.

Du fragst wo sonst. ich denke schon das du hier richtig bist. Du hättest aberdings dafür die Erlaubnis vom Ratsadmin haben müssen.
Wenn du sie hast dann hätte das im ersten Post stehen müssen. Dann würden solche aussagen von mir nicht mal kommen.

Zitat:
Und ich frage mich, gerade im Hinblick auf den zukünftigen Rat: warum hält man immer noch so stark an irgendwelchen Parteizusammenhängen fest, wenn es doch tatsächlich in Württemberg noch Leute gibt die Bock haben im Rat mit zu wirken. Doch diese werden in kommenden Wahllisten lieber auf die hinteren Plätze gesteckt um die Parteiklüngel vorn zu platzieren, obwohl diese vielleicht gar nicht mehr die Lust oder die Zeit haben sich aktiv zu beteiligen.


Und sowas ist rein RPon. Das hat hier nichts zusuchen. Alles andere war Prima. Hier werden zwei Themen eingebracht.

Und ich habe das schliessen vorgeschlagen weil ein RPon Thema das im RPoff behandelt wird meist nie gut ausgeht und sich schnell User angegriffen fühlen.

Sini User. Ich kann das aus deiner seite hin verstehen.

"Der User Ragna meldet sich aus Privaten gründen für Zeit x ab."

Hier kann ich Trauern, feiern, oder meine behandlung für mich halten. Niemand weiss bescheid.

Zitat:
((zumal du mit Einblick in den internen Tagungsraum wissen solltest, dass die Ausfälle in RL Problemen lagen, teils sehr persönlichen und drastischen und es den Leuten jetzt im Spiel schlecht auslegen))?


Wenn im Off so eine Aussage getroffen wird. Steht die Aussage klar das ein Char für das fehlen eines Users nicht betraft werden soll.
Aber ohne dieses wissen wird genau das passieren.

Dann werden immer wieder chars angemeckert, angegriffen und eventuell angeklagt und verurteilt.
Der user dahinter kommt dann später. "Hey Ragna danke das du mich verklagt hast. Ich hatte einen Sterbefall in der Familie.

Ja das geht mich nichts an, hätte diese Person mir auch im nachhinein nicht sagen müssen. Machen sie aber dennoch. Und ich habe anschliessend ein schlechtes gewissen....

Wenn STA und HM in den Urlaub gehen, dann muss Umbesetzt werden für diese Zeit. Urlaub ist immer Vorrauszuplanen. Und wenn ich in den Urlaub gehe sorge ich immer für eine Vertretung. Dann hat man auch nicht das Problem solche meldungen nicht veröffentlichen zu müssen. ))

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zukunft des Rates
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Mairi
Antworten: 43

Tags

Erde, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz