Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
ja jetzt geht es

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 17:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 17:45 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Galaresch hat geschrieben:
ja der link geht nimmer aber ich kennden halt aus meiner damaligen amtszeit ncoh

ps konferenz 1 und 3 sind armeeangelegenheiten drin und warum hat man das net in einen Armeekonferenzsaal gepackt als 2erlei unterpunkte so verzettelt es sich total



Ich habe zugriff auf den Konferrenzraum 4. Seit der Disskusion mit dem Sicherheitsgesetz. Aber die anderen Räume 1 und 3 oder Armeekonferenzsaal kenn ich nicht.

Weiter. Gala danke für deinen beitrag.

Zitat:
Der Hauptmann (ratling) wird schlichtweg von der Armee gestellt! der Hauptmann ist aktiver Soldat! und hat somit einen Kontinuirlichen Einblich in die Armeeakten


Bis auf den ersten Satz trifft ja jetzt schon alles zu. Der Hauptmann ist Aktiver Soldat. Er bekommt einsicht in den kompletten uneigeschrenkten Armeebereich.
Hat einsicht auf den Armeeetat. Hat einsicht auf die Personalakten. Er vertritt die Armee im Rat. Er sie ist festest stabsmitglied und alles ist per gesetz auch so festgelegt.

Also trotz das der Hauptmann strengenommen auf unserer seite steht kann dieser nicht einfach alle internen Themen die die Armee betreffen einfach an mich weiter leiten.
Hierzu müsste dieser schon genau wissen was darf rausgegeben werden was nicht. Diese entscheidung liegt ja nicht bei ihm.
Ich hoffe ja nicht das die letzten 3 Hauptmänner einfach vergessen haben mir infos zuzutragen. Was ich bisher auch nicht glaube.

Leider glaube ich schon das bewusst sicherheitsthemen vor uns verschwiegen werden. Weil man beführchtet das der Stab die infos leichtfertig weitergibt. Anders möchte ich mich gerade nicht ausdrücken. Ich weiss auch das Ratsleute ob ehemals oder aktiv mir durchaus mitgeteilt haben das man mir bestimmte infos nicht geben will. das HM mir mitteilten das sie darüber mit mir nicht sprechen dürfen.

Wenn also was über die Armee den Stab oder die Armee im allgemeinen diskutiert wird was ich nicht wissen soll. Muss ich ja vermuten das es sich direckt um uns dreht.
Gut das kann ja sein. Alles spekulation gerade. Aber vielviele Monate will man den solche themen aufschieben.

Wenn ich mir die themen anschaue die derzeit intern behandelt werden/wurden.

- Sturm Rottweil
- Soldurii Aquilae
- Württembergische Armee
- Kriegsholks / Marine

Das sind alles Themen wo es um die sicherheit geht. Die teilweise abgehandelt sind. Die Armee aber leider nicht einbezogen wurde.
Die Armee aber auch nicht drauf angesprochen wurde. Wenn es doch Probleme mit uns gibt wann will man sie ansprechen. wenn wir sie mitlerweile vergessen haben??
Dann werd ich sicher auch ankommen und sagen. "Leute der letzte Rat hat das akzeptiert. Macht mich doch jetzt nicht verantwortlich dafür."

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:03 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Können wir die Diskussion auf eine Basis ziehen, die eher frei von Vorwürfen, mehr von Fakten untermalt ist bitte?
Ich kann mit diesen ganzen Vorwürfen einfach nichts anfangen. Mir fällt gerade auch keine Situation ein, in der Jemand sagte, wir sollen iwas explizit vor der Armee verheimlichen. Ich bin aber definitiv auch an einer Verbesserung interessiert.

Wenn der Hauptmann Themen nicht an die Armee weiter trägt, weil er unsicher ist, ob er das darf, oder nicht, wieso fragt er nicht einfach mal nach? Er sitzt mit dem Regenten gemeinsam im Armeestab (Chat). Ihr kommuniziert doch miteinander wenn nötig - sowie jtz auch.

- Sturm Rottweil
- Soldurii Aquilae
- Württembergische Armee
- Kriegsholks / Marine

Die von Euch besagten Themen können von mir aus - wenn der Rest des Rates denn auch so will - gerne in einen entsprechenden Konferenzraum geschoben werden, in dem der Stab der Armee ebenfalls Zugang erhalten sollte.
Es ist natürlich fatal Konferenzräume für diesen Zweck zu erschaffen und der Armeeführung dann keine Berechtigung einzuräumen. Sicher aber nur, weil diese Zustände bis zum Beginn dieser Diskussion keinem im Rat bewusst waren. Zumindest habe ich bei keinem Kollegen die von Euch genannten Probleme festgestellt bisher.

Außerdem können wir gerne gleich mal gemeinsam überlegen, ob wir erstmal nur einen Raum festlegen. Wenn dann mehrheitlich geklärt wurde, wie man nun zum Antrag "Stimmrecht für den Armeeführer im internen Bereich des Rates (Tagungsraum)" steht.


EDIT:
Der Link geht jtz auch bei mir, dankesehr.

Was Eure Ansage bezüglich einer Liste angeht, sollte es als Drohung fungieren, funktioniert es nicht. Wir empfanden schon die erste Liste der Armee als große Bereicherung. Ihr seid also gerngesehen bei den Ratswahlen, Major.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 10:09 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich bin auch wie Anastasia und Rabi der Meinung, dass der AF nicht zusätzlichen Einbick in den Tagungsraum erhalten sollte. Das ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet Ragnagor. Armee und Politik sollte in dem Sinn einfach getrennt bleiben. Dennoch habe ich dieses Thema auf Anfrage von Ragnagor eröffnet, um der Armee eine Möglichkeit zu geben auf derzeitige Probleme hinzuweisen. Es gibt scheinbar ein Kommunikationsproblem zwischen Rat und Armee. Zusätzliche Berechtigungen für den Armeeführer sind jedoch nicht nötig, denn wir brauchen nur eine bessere Abstimmung zwischen Rat und Armee und müssen einfach nur mehr miteinander reden.

Ich stimme Ragnagor zu, dass man bei so einigen vergangene Themen die Armee mehr hätte mit einbeziehen und die Konferenzräume nutzen müssen. Ich sehe hier auch den Hauptmann und Regenten in der Pflicht. Wenn Themen im Tagungsraum sind, welche auch die Armee betreffen, dann sollte der Hauptmann den Rat daraufhinweisen die Armee mit einzubeziehen. Auch der Regent muss hier mitdenken und überlegen ob die Themen auch für die Armee relevant sind. Der Regent muss dann die jeweiligen Themen in die Konferenzräume schieben.

Ja der Hauptmann könnte jede Periode wechseln, aber vor der Postenverhandlungen wird der AF doch in der Regel gefragt, wen er sich als Hauptmann wünschen würde. Der AF sollte jeden neuen Hauptmann explizit darauf hinweisen auf die armeerelevanten Themen in Tagungsraum zu achten und auch ggf. Zugänge zu diesen Themen für die Armee einzufordern.

Das Thema hier ist ein erste Schritt zu einer besseren kommunikation zwischen Rat und Armee.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 10:18 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
ich benatrage hiermit das dies Theama in ein Konfi raum geschoben wird so das auch mit zahlen gepielt werden kann so das Af zugrieff hatt wen nöttig auch gewisse strabs leute !

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 10:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
Und rede recht benatrage ich zu - wolltsch nur klar stellen xD

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich sehe überhaupt keine Grund, das zu verschieben. Über Rederechte kann ich zumindest hervorragend reden ohne Zahlen ( zu was auch immer) zu nennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich würde in den Konferenzräumen explizite Themen eröffnen, bei denen man meint, sie gehören intern behandelt.
Ansonsten sehe ich es wie Rabi. Dieses Thema kann durchaus hier bleiben und muss nicht intern behandelt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 01:33 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Der Konferenzraum VI wurde von mir umbenannt in den Konferenzraum Rat und Armee. Zugang hat der Rat und die Stabsleitung der Armee. Ich hoffe der Konferenzraum wird in Zukunft weiter benutzt, damit sich auch die Kommunikation zwischen Rat und Armee weiterhin verbessert. Hoffentlich denken zukünftige Hauptmänner daran den Regenten darauf hinzuweisen, wenn es armeerelevante Themen im Rat gibt welche in den Konferenzraum geschoben werden können und hoffentlich setzen es die künftigen Regenten es auch um. Falls dem nicht so ist, dann sollte der Armeeführer dies in Erinnerung rufen. Ich werde die Themen im Tagungsraum durchgehen und armeerelevante Themen in den Konferenzraum schieben.

Wie ich schon zuvor gesagt habe, sollte der Armeeführer kein Zugang zum Tagungsraum haben, denn es bleiben die Räume des gewählten Rates. Ich hoffe der Konferenzraum ist ein entsprechender Kompromiss und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde das Thema gerne abschließen, es sei denn es gibt noch Wortmeldungen und Meinungen dazu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Nur eine Anregung noch: Könnte man Wegweiser ((Shadow-Topics)) legen um den Rätlingen die Arbeit zu erleichtern? Ich versuche schon so viele Bereiche im Auge zu behalten; ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn mir dann der Konferenzraum durchrutscht. Vielleicht geht es ja noch wem so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagungsraum - Behandlung interner Themen
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sini_
Antworten: 37
Abtimmung zu Rederecht Vasallen
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 12
[Bekanntmachung] Rederecht und Diskussionsbeteiligung
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Jussi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz