Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:29 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ihr tut jtz so, als hättet Ihr ein Recht darauf, in diese Räumlichkeiten zu treten. Werter Major Ragagnor: Das habt Ihr, bei allem Respekt Euch gegenüber, nicht! Und ich bitte dies nicht aus Eurem Gedächtnis zu streichen.

Der Tagungsraum ist einzig dem Rat vorbehalten. Das sind erstmal die Fakten.

All jene Vorwürfe die nun mehr von Euch folgen, sind für mich sehr schwer nachzuvollziehen. Denn mitunter ich stehe hier vor Euch, höre mir Eure Kritik mit Interesse an und gehe auf sie ein.
Jedesmal wenn Ihr mich kontaktiert habt, bekamt Ihr Antwort und wurdet sicherlich nicht stehen gelassen.
Diese Diskussion hier und jetzt beweist vorallem, dass eine Kommunikation doch sehr gewünscht - vorallem auch möglich - ist!
Ich wusste bisher nicht, dass Ihr Räumlichkeiten erschaffen habt, in die der Rat Zugang hat und die dazu dienen sollten, die Kommunikation zwischen Rat und Armee zu fördern. Unser Schloss ist riesen groß un ich behaupte jtz einfach Mal, dass kaum einer vom Rat das hätte ahnen können. Ist es also zuviel verlangt, dass wenn man Kommunikation fordert, diese auch selber einmal nutzt?
Ich höre von diesen Vorwürfen tatsächlich zum ersten Mal und möchte Euch ganz deutlich machen, es ist unfair, dass Ihr nun einfach Mal pauschal einen neuen Rat für etwas zur Verantwortung ziehen wollt, oder gar kritisiert, was vor seiner Zeit geschehen zu sein scheint.
Ich weiß nicht was in der Vergangenheit geschah und ich glaube Euch gerne, dass sicherlich Fehler geschehen sind, wenn Ihr schon solche Möglichkeiten in Erwägung zieht, die hier nun beantragt sind. Doch bitte erwartet nicht, dass wir uns jtz deshalb einen Schuh anziehen müssen, der uns weder passt, noch für uns gedacht sein sollte.

Mal ganz davon abgesehen, dass hier niemand eine bessere Zusammenarbeit verhindern will. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh und dankbar, dass Ihr die Probleme hier aufzeigt, sodass ein jeder von uns sie mitbekommt und wir uns daran setzen können um es zu verbessern. Das liegt übrigens immer in meinem Interesse, sowie in dem der anderen Kollegen hier auch.
Meine erste Option ist deshalb dennoch nicht, Major, dass Ihr in den Tagungsraum des Rates dürft. Bei allem Respekt!

Mondlicht, weil der Rat regiert und die Armee quasi angestellt ist bei der Grafschaft. Nicht umgekehrt. Das ist leider die Realität. Was nicht bedeutet, das die Armee weniger Wert hat. Ganz im Gegenteil. Dennoch ist sie deshalb nicht gleichzusetzen mit dem Rat.
Wie der werte Major bereits sagte: Politik ist Politik.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 14:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Janski89 hat geschrieben:
:arrow: Rederecht ist dem AF erteilt

.


Anastasia.. er hat das Rederecht erhalten!

Zitat:
alles was in der Armee besprochen wird liegt wenigstens zwei Leuten offen.. dem HM und dem Regenten.. warum gestattet man diese gleiche recht nicht wenigstens einem von der Armee.. dem Armeeführer?


nicht der ganze Rat sieht diese Bereiche!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Mondlicht, eine Frage, wovon redet Ihr? Ich habe mich zu dem Antrag "Rederecht im Tagungsraum" nicht "Sitzungssaal" geäußert.
Hier sind wir im öffentlichen Teil des Rates - dem Sitzungssaal. Hier hat er also, in diesem Thema, Rederecht erhalten - korrekt.
Nicht aber im Tagungsraum - Interner bereich des Rates.

Wenn das dann klar ist.... ich habe nicht vor mich mit Euch, Mondlicht, im Kreis zu drehen.
Meine Ansichten sind klar. Entscheiden tue ich nicht. Und schon gar nicht alleine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1902
Der interne Ratsbereich sollte auch dem Rat vorbehalten werden, dieser ist nämlich nur für die gewählten Vertreter gedacht und ein AK, so kompetent er auch ist, hat dort nichts zu suchen.

Edit-Anfügung:
Denn es ist keineswegs Teil der Stellenbeschreibung des AKs Politik zu machen und dies ist genau der Sinn des internen Bereiches.
Genauso wie Diskussionen der Sinn des öffentlichen Bereiches sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:23 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ich komm dem gerne nach.

Zitat:
Ich wusste bisher nicht, dass Ihr Räumlichkeiten erschaffen habt, in die der Rat Zugang hat und die dazu dienen sollten, die Kommunikation zwischen Rat und Armee zu fördern. Unser Schloss ist riesen groß un ich behaupte jtz einfach Mal, dass kaum einer vom Rat das hätte ahnen können. Ist es also zuviel verlangt, dass wenn man Kommunikation fordert, diese auch selber einmal nutzt?


84148108nx42724/besprechungssaal-ii-f200/

Ich hoffe Ihr könnt diesen Raum sehen. Dieser wurde im November vergangenes Jahres umgebaut das sie dem Rat und dem Stab zur Kommuniklation zur verfügung stehen.

Regenten und HM vergangner LP sicherten mir zu das im Internen Teil bei euch Infos darauf zu finden sind.

[Zensiert] So ich hab mich mal selber zensiert. Ist besser So.

Man kann sicherlich noch auf die eine oder andere meinung von anderen warten. Mann kann das Thema auch beenden.

Die Armee hat immernoch die Möglichkeit Politik mit Armee zu verschmischen.
Ich danke allen für die Rege Beteiligung. Es hat mir spass gemacht. Wenn ich mich zum teil auch ein wenig ärgere.
Vielleicht kommt auch noch was anderes dabei herraus. Bisher haben sich noch nicht alle aus dem Rat beteiligt.

So wenn es sein muss stellt die Armee wieder ihre Partei auf. Ich glaube mit einem Platz im Rat kann man rechnen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ich kenn die räume und damals gieng es ums armeegesetz das dort besprochenw erden sollte auch das thema des marschalls jedoch kam von ratsseite recht wenig in den räumen rüber

ich werf mal einen vorschlag in den Raum vlt hört er sich absurd an aber könnte das Problem endgültig lösen

Der Hauptmann (ratling) wird schlichtweg von der Armee gestellt! der Hauptmann ist aktiver Soldat! und hat somit einen Kontinuirlichen Einblich in die Armeeakten

Durchzuführen währe das türlich das wenn zb 2 Listen stehen das die Armee ihren Kandidaten auf platz 3 iener Liste setzt

Per Gesetz wird festgelegt das der Hauptmann explizit an den aktiven Soldaten geht somit muss der Posten auch garnimmer verhandelt werden

ps man wollte nur mal so angemerkt eh immer einen HM haben der schon armeeerfahrung hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:12 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
((Ich kriege diese Meldung, wenn ich auf den Link gehe:
Not Found

The requested URL /forum/84148108nx42724/besprechungssaal-ii-f200 was not found on this server.

Apache Server at wuerttemberg.iphpbb3.com Port 443))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Selbst ich kann den Raum per Link nicht sehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ja der link geht nimmer aber ich kennden halt aus meiner damaligen amtszeit ncoh

ps konferenz 1 und 3 sind armeeangelegenheiten drin und warum hat man das net in einen Armeekonferenzsaal gepackt als 2erlei unterpunkte so verzettelt es sich total


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 17:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
(( bitte entschuldigt. Auf der Arbeit hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen und mir das letzt Zeichen geklaut. ))

84148108nx42724/besprechungssaal-ii-f200/

((Dieser sollte nun gehen. Auch im Ersten text hab ich ihn vergessert.))

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rederecht BM und Vasallen
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Anastasia
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz