Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:46
Beiträge: 115
Code:
[rp][size=18][i]Bekanntmachung der Krone von Württemberg [/i][/size]
In der Angelegenheit des Hochverratsprozesses gegen Artair

Der Hochverratsprozess gegen Artair wird in einer außerordentlichen Verhandlung geführt werden. Der Staatsanwalt vertritt die Anklage, wie üblich. Den Vorsitz des Prozesses übertrage ich dem Justizberater des Rates, Freas von Araja. Die eigentliche Richterin, Lisana von Wettin, sieht sich aus zeitlichen und persönlichen Gründen nicht in der Lage diesen Prozess zu führen.


Möge der Prozess gerecht geführt werden und zu einem gerechten Ergebnis führen.


geschrieben und gesiegelt in Stuttgart am 20. Tage des Juni im Jahre des HERRN 1464,

[img]http://i1292.photobucket.com/albums/b567/Xbeta/Unterschriften/Unterschrift_OhneAlles_zpsbd697ef5.png[/img]

Xbeta von Abenberg, Reichsgraf von Castell, Imperialer Graf von Laufenburg, Herzog von Werden,
Graf von Württemberg

[img]http://i1125.photobucket.com/albums/l600/Reichshofrat/Siegel/Grafschaft-Wuumlrttemberg2_zps3de8c034.png[/img][/rp]


In Absprache mit Jussi wird das so gemacht.

_________________
    Xbeta von Abenberg
    Reichsgraf von Castell, Imp. Graf von Laufenburg
    Herzog von Werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Brauchen wir einen neuen Richter oder werden jetzt alle Prozesse von Freas geführt? Er ist doch nicht einmal im Rat! Wie soll die künftige Arbeit ablaufen? Werden jetzt hier Freischeine für Ämter verteilt oder was?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Zitat:
Der Hochverratsprozess gegen Artair wird in einer außerordentlichen Verhandlung geführt werden.


Was hat das mit Freischeine für Ämter zu tun ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:46
Beiträge: 115
Es ist kein Freischein für ein Amt, es ist schlicht die logische Konsequenz daraus, dass er Justizberater ist und dies in Absprache mit Jussi geschieht.
Im Gesetz spricht nichts dagegen, dass er an Lisanas Statt den Prozess führt und sie dann im Endeffekt das Urteil spricht und vollstreckt. Es ist mit allen abgesprochen und somit sehe ich hier keine Probleme.

_________________
    Xbeta von Abenberg
    Reichsgraf von Castell, Imp. Graf von Laufenburg
    Herzog von Werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ich seh das ganz anders

Freas ist kein Ratsmitglied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Mit allen abgesprochen kann ja nicht sein, die anderen Ratsmitglieder hatte man nicht nach ihrer Meinung gefragt. Wenn ich solch eine Entscheidung als Graf getroffen hätte und einen willkührlichen Richter ernannt hätte, dann wären die Bauern oder Royal sicher auch nicht begeistert gewesen. Wenn Lisana ihr Amt nicht ausführen kann, soll sie zurücktreten und es muss umbesetzt werden.

Carlson erkläre mir mal was das hier für eine außerordentliche verhandlung ist? Freas führt ihm Namen von Württemberg einen Prozess...genau das was der Richter tun sollte.

Ihr hebelt das komplette Wahlsystem aus. Freas ist kein gewählter Vertreter des Volkes, er ist nicht im Rat! Dann darf der Graf in Zukunft also an X-beliebige Personen vergeben, wäre die Ratsmitglieder die Füße hochlegen und nichts mehr machen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 08:44 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Es geht hier nicht einfach um den üblichen Ingame-Prozess sondern um einen aufwendigen öffentlichen Prozess in der Weinstube, den sicherlich viele Bürger mitverfolgen werden. Wenn man die Prozesse am RKG verfolgt, so kann man sehen, welche Arbeit damit verbunden ist. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn Lisana den Prozess führen würde, aber wenn das zeitlich nun mal nicht geht, so ist das sicher eine gute Lösung, wenn Freas den Prozess führt. Ich bin sicher, dass beide sich gemeinsam der Sache annehmen. Es wäre schade, wenn ein solcher Prozess nur deshalb nicht geführt werden kann, weil der Richter nicht genügend Zeit hat dafür. Ihre Aufgaben vor dem IG-Gericht nimmt Lisana doch wahr, warum sollte sie also zurücktreten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Das sehe ich genauso wie Slaufa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rathaussturm in Rottweil
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
Das hebelt dennoch das Wahlsystem aus
und das rkg sagt schlichtweg das ein Prozess von einem gewählten Richter des Volkes (ergo Ratmitglied) geführt werden muss.

Das Problem hatte ich schon letzte Ratszeit mit dem RKG abgehandelt, da Jellena ihre Arbeit nicht nachkam!

Wenn sie das Zeitlich nicht kann muss ein anderes Ratsmitglied das erledigen und nicht ein x-belibiger
ihr habt doch noch mehr leute die das Bewerkstelligen können.

Und was ihr ganz vergesst wenn das RP Prozedere um ist wird dann IG abgeurteilt nach Urteilsfindung durch einen nicht erlaubten Richter.

Als ich wie gesagt das anfragte war das Geschrei sowohl in der Juko als auch am RKG verdammt groß. Und ihr beide wisst wie lang Jan kurbeln musste bis das Amt von Jellena auf Kuno gieng. PS ohne diese Scheiße von damals wo man das von oben nciht gestattet bekam wäre der Gerichtssaal nie so unübersichtlich geworden und ich hätte net alle Akten daheim Ordnen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Da ich mich nicht in der Lage sehe , diese Fragen zu beantworten bitte ich das sich eine Fraktion die damit zu tun hat sich bei Dino äussert

Zitat:
Ich hab auch ne Frage

Freas soll ja nun einen Prozess führen, weil die Richterin nicht kann, was ja mal vorkommen kann.

Ich verstehe nur den Ablauf nicht ganz. Ich hab auch im Sitzungssaal dazu nix gefunden, wer hat denn da mit wem was vereinbart? Gabs da keine Diskussion, keine Abstimmung ? Die Royal hat zwar die absolute Mehrheit, aber vor vollendete Tatsachen muss man uns ja nun doch nicht stellen, wo ist da die vielgelobte Transparenz?

Und warum hält man sich nicht an den üblichen Weg, dass ein Ratsmitglied, dass keine Zeit mehr für sein Amt hat, auf einen LP wechselt oder zurücktritt und Platz macht für einen Nachrücker?

Ich mein, ich weiss das Freas das sicher kann, nur er ist kein Ratsmitglied. Und wenn man kein Ratsmitglied mehr sein muss um ein Ratsamt auszuüben, dann würde ich auch gern den Richter im Fall von Artair machen. Vielleicht könnte Zenta den Stelli machen und Mais Wofü, die können das sicher alle ganz gut. Und wenn Jussi mal übers Wochenende angeln gehen möchte, kann Teddie den Sta machen, sie hat da auch erfahrung. Wozu braucht man schon Ratsmitglieder.


Am besten wäre es der Regent würde sich äußern , ist ja auch sein Beschluss, würde auch Bürger nähe signalisieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soll §7 durch die untenstehende Regelung ersetzt werden?
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Yannah
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz