Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Buchprüfung

Mi 1. Sep 2021, 18:56

Ich erläutere es gerne für euch:

Wenn sich

1. alle werten Kollegen dazu geäußert haben,
2. eine Abstimmungsreife festgestellt wird,
3. eine Abstimmung stattfand in der die Mehrheit sich dafür aussprach,
4. kann es umgesetzt werden.

So und nicht anders ist die Struktur."

Mi 1. Sep 2021, 18:56

Re: Buchprüfung

Mi 1. Sep 2021, 19:09

Ihr sprecht so, als hättet Ihr dieses Vorgehen gewählt.

Es haben sich weder alle Kollegen geäußert, noch erkenne ich eine Frage, die grundlegend eine interne Abstimmung erfordert.
Gestern wurde noch gefragt, ob Sualtim überhaupt informiert wurde - heute gibt es eine Abstimmung. Adriaana hat sich mit ihrer Reise disqualifiziert, was nun aber revidiert wurde.
Als nächstes würde ich gerne auf die Fragen eingehen, die sich in der Abstimmung stellen, trau mich aber auch nicht so recht. Zwei Stimmen, die beliebig auf zwei Personen der eigens ausgesuchten Prüfer gegeben werden können, sind irgendwie wertlos.
Ich führe mal nicht weiter aus. Fehlende Struktur.

Re: Buchprüfung

Mi 1. Sep 2021, 19:21

"Meine Antwort bezieht sich auf Eure Frage, warum wir immernoch intern abstimmen.
Eine Abstimmungsreife wird übrigens nicht unbedingt immer erst dann festgestellt, wenn sich alle geäußert haben. Sondern eher dann, wenn nichts Neues mehr kommt.

Im entsprechenden Thema wäre die Frage, wie man sieht, besser aufgehoben gewesen. So ist es nur ein einziges Mischen von Themen, was sich seit geraumer Zeit durch den gesamten Rat zu ziehen scheint.

Zu Eurer anderen Frage: Offenbar wurde die Abstimmung wegen genau dieser Unstimmigkeiten wieder geschlossen."
Zuletzt geändert von Anastasia am Mi 1. Sep 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchprüfung

Mi 1. Sep 2021, 19:23

Die Antwort von Adriaana:

Von Adriaana , Edle von Weilheim Gesendet am am 01 September 1469, um 20h19
Betreff AW: BuchführungLäuft am 19 September 2021 abWerte Fly,
ich kann jeder Zeit sofort zurüc kommen. Ich befinde mich in Ingolstadt, wäre mit dem Pferd also in 2 Tagen wieder in der Heimat

Grüße
Adri

Re: Buchprüfung

Mi 1. Sep 2021, 19:34

Ich bezog mich auf den hier diskutierten Inhalt.
Wenden wir Eure Antwort nun aber anwenden, auf die Abstimmung der Prüfer, passt doch überhaupt nichts mehr. Ich denke mein Punkt ist verständlich.

Mir war zudem nicht bekannt, dass die Abstimmung geschlossen wurde.

Re: Buchprüfung

Do 2. Sep 2021, 10:34

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Prozdere auch gerade nicht.

Am 26.8. nannte Ana doch bereits die Personen, auf die wir uns einigen konnten:

Anastasia hat geschrieben:"Danke für die Erläuterung. Ich sehe es nicht als beste Lösung, tut mir leid.
Der werte Kollege Leiv war dem bereits mit Elea entgegen gekommen. Wenn Sualtim für die Mehrheit ein Problem darstellt, schlage ich vor Arates, Elea und Averiana zu nehmen. Das halte ich für einen Kompromiss, da wirklich keiner der Benannten in irgendeiner Form involviert war und damit alle unbefangen sind."


Und eben dies sollte es sein, eine Einigung, keine Abstimmung mit Mehrheitsbeschluss in dem notwendigerweise einige Kollegen nicht berücksichtigt wurden.
Andernfalls verliert die Prüfung an Akzeptanz ehe sie begonnen hat.

Re: Buchprüfung

Do 2. Sep 2021, 10:37

"Ich schlug vor Sini und ich spreche für mich. Entscheiden muss der Rat das gemeinsam oder Fly. Aber nicht du und ich allein."

Re: Buchprüfung

Do 2. Sep 2021, 11:29

Das ist kein Widerspruch zu dem was ich sagte, Ana.
Ich befürworte aber weiter eine Ratsentscheidung in Einvernehmen nicht nach Abstimmung aus vorgenannten Gründen.

Re: Buchprüfung

Do 2. Sep 2021, 12:19

Ich habe mir das Ganze nochmal durch gelesen. Man möchte mich korrigieren falls ich was verkehrt verstanden habe.

Adriaana und Sualtim wurden hier schon als befangen genannt. Adriaana weil sie ihre eigene Buchhaltung prüfen soll und Sualtim weil er mit Sini verwandt ist. Ich würde wirklich hier gerne eine Einigung erzielen, denn die königliche Anwärterin wartet schon das sie anfangen kann. Ich habe jetzt 2 Vorschläge:

Entweder wir stimmen hier öffentlich ab, und zwar ein Mal zwischen Sualtim und Arates, und dann zwischen Elea. und Adriaana. Oder das wäre mein zweiter Vorschlag: wir einigen uns auf Arates und Elea..
Ich hätte jetzt gerne dazu Meinungen, aber nur Meinungen oder bessere Vorschläge.

Re: Buchprüfung

Do 2. Sep 2021, 12:48

Butterfly9 hat geschrieben:wir einigen uns auf Arates und Elea..


Da ich es so verstanden hatte, dass Einigung bereits auf die 2 Namen herrschte, bleibe ich dabei und kann damit sehr gut leben.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz