Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Di 6. Jul 2021, 10:49

Meinetwegen, es reicht ja nicht aus, wenn ich es im internen Bereich erklärte. Haribert, mir würde nicht einmal im Traum einfallen euch - nach den letzten zwei Wochen- einen Aushang schreiben zu lassen. Vor allem, da ihr dafür auch noch Stichpunkte benötigt. Grafschaft sucht für Ortschaft?
Zudem wurde kritisiert, dass man hier nicht über die Orte als solche sprechen sollte. Ich verstehe mancherlei Logik in der Hinsicht nicht.

Zur Erinnerung - Seit einer Woche warten wir vergeblich, dass Bewegung in das Vasallenthema kommt.

Di 6. Jul 2021, 10:49

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Di 6. Jul 2021, 14:10

Ohne die Mitarbeit von Vasallen im Salon kann man da nicht viel machen, der Rat hat keinerlei Befugniss über die Vasallen.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Di 6. Jul 2021, 19:55

Könnte man mir Zutritt zum Salon der Vasallen verschaffen?
Gleiches dann bitte auch für alle Ratsmitglieder, die eben keine Rechte besitzen, diesen Bereich zu betreten.

Hat unsere Regentin vor, an der Diskussion teilzunehmen? Wo ist sie eigentlich schon wieder?

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Di 6. Jul 2021, 19:57

Asuma hat geschrieben:
Hat unsere Regentin vor, an der Diskussion teilzunehmen? Wo ist sie eigentlich schon wieder?


Die Kritiker in der Weinstube bitten aufzuhören, Kritik zu üben. Verzeiht, ich werde schon wieder ketzerisch.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 03:11

der Salon der Vasallen ist nur für den Hm, den regenten und den Wb Vasallen zugänglich.
Es gibt einen Tagungsraum wo der Rat auch direkt dort sprechen kann
wenn es was zum Rübertragen gibt mach ich das auch!
Dazu muss man dem Rat keine sonderrechte einräumen, sonnst muss man den Vasallen auch rederecht im Ratsbereich wieder erlauben.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 10:58

Wieso weicht man mir bezüglich der Regentin aus? Im Erinnerungsschreiben an die Vasallen stand, die Regentin würde die Anwesenheit derer vermissen, ist selbst aber noch nicht in Erscheinung getreten.

Ich kann unsere Debattenkultur in dieser Sache nicht nachvollziehen. Die Vasallen geben ihre Meinung ab und wir werden im Anschluss darüber diskutieren, was dann wieder an die Vasallen getragen wird?
Vielleicht könnte man schon einmal fragen, ob nicht ein Vasall jetzt schon für die Grafschaft tätig werden möchte? Sogar entlohnt, da inoffiziell, wobei man in der Folge sicher Rücksicht auf diesen Punkt nehmen wird, was eventuelle Pflichten angeht. Alternativ schreibe ich aber auch gerne jeden einzeln an, was aber wohl kaum Sinn der Übung wäre.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 13:55

Erstens frage ich mich
Wie kommst du an einen Brief der Vom Hauptmann an einen Vasall geschrieben wurde ohne das man mich fragte ob ich als Schreibender dem zustimme!
2tens ist in Württemberg nunmal das System anders.
Man gibt das Thema den Vasallen sie diskutieren es OHNE einmischung des Rates und der Adelssprecher gibt das an denRat weiter. Oder sie geben es dem Hauptmann.

Wenn du möchtest das cih die Vasallen um etwas Bitte als Verbindung zwischen Rat -Armee- Vasallen
dann kannst du mir das in meinem Bürro klar sagen und ich kümmer mich darum!

Wenn du hier die Funktionen von Ämter und Strukturen ganz ab Akta legen willst dann mach dazu einen Gesprächsraum auf wo die Aufgaben neu definiert werden.
Das man mich bat mit den Vasallen als Verbindung aufzutreten liegt darin da der Adelssprecher sich seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr gemeldet hat.

- Derzeit diskutieren die Vasallen unter sich wie sie zu dem Thema stehen
- nachdem die Vasallen dort sich geeinigt haben wird die Meinung an den Rat weitergereicht
- Der Regent entsscheidet ob dies so umsetzbar ist
- danach liegt es am Rat ob die Hilfe, so wie die Vasallen es sich vorstellen, genutzt wird oder nicht

Das ist in Wb schon seit meiner Schlüpfzeit üblich!

Wenn du also möchtest das ich die Vasallen dazwischen bitte kurzzeitig einzuspringen kläre ich das gerne ab und für solche anliegen habe ich ein Bürro weil es sonnst untergeht!

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 14:25

In Anbetracht der Sachlage, sind deine Aussagen interessant.
Du selbst hast noch vor einigen Tagen davon gesprochen, dass die Vasallen gemeinsam mit dem gesamten Rat diskutieren würden. Ich würde dich dahingehend gerne zitieren, auch zu der Vorgehensweise, aber leider musste man das Thema ja in den internen Bereich verlegen. Das war übrigens nach deiner Schlüpfzeit.

Nachdem du darin ein Problem siehst, was du geschrieben hast, werde ich diese Frage ganz sicher nicht beantworten. Ich wüsste aber auch nicht, was daran schlimm ist. Du unterstreichst nur die Tatsache, des Ausweichens, da die Aktivität wieder einmal nicht gegeben ist.

Aber meinetwegen. Danke für die Kooperation, auch im Namen der Grafschaft. Es ist ja nicht so, als würde es um die Sicherheit einer Ortschaft gehen. Alles für Württemberg, verstanden.
Ich werde mich, wie sooft, selbst darum kümmern.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 15:19

was ist das für ein Problem wenn du etwas Brauchst mir dafür eine Nachricht ins Bürro zu legen?

und ich hab dir jemanden der einspringen kann aber man muss ja alles außerhalb der eigentlichen Örtlichkeiten bereden weil man sich provilieren will.
ich schick dir das auf dein Schreibtisch dan sehen wir ja ob dir die Sicherheit wirklich so am Herzen liegt.

Re: Allgemeines 4.09.a.13

Mi 7. Jul 2021, 15:21

Ach übrigens ich hab in deiner Amtsstube mal sauber gemacht da lagen die Akten von Carlson noch offen auf dem Tisch!
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz