Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Thema gesperrt

Ritter Philipp_markus

Do 14. Apr 2011, 20:38

ich hab mal Phils Kritik aus den Weinstuben zum Anlass genommen, im Archiv zu stöbern. Dabei stiess ich dann hierauf:

Svoitosar hat geschrieben:Abstimmungen im vorherigen Schloss

Yannah zur Freiin von Württemberg - 28. Januar 1458 - Adelung am 18. Februar 1458
Ja - 5 Stimmen
Nein - 2 Stimmen
4 Enthaltungen

Philipp_markus zum Ritter - 28. Januar 1458
Ja - 6 Stimmen
Nein - 2 Stimmen
2 Enthaltungen


nach der Abstimmung hätte er gerittert werden müssen/sollen, wurde die Ehrung vergessen oder hat Phil vergessen das er Ritter ist?

Do 14. Apr 2011, 20:38

Re: Ritter Philipp_markus

Do 14. Apr 2011, 21:35

Danke Dino... ich wollte auch schon nachschauen, was da gewesen ist. Die Adelung von Yannah fiel in meine Regentenzeit und somit wohl auch die verpatzte Ritterung von Phil.

Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich... :(

Ich such mal im Archiv und wenn Svoi das so richtig übertragen hat, dann werde ich mich mit Phil in Verbindung setzen und Abbitte leisten, auch öffentlich... war dann ja mein Fehler. Und dann soll die Ritterung nachgeholt werden in der nächsten Ratsperiode... obwohl es dann trotzdem einen schalen Beigeschmack hat.

Re: Ritter Philipp_markus

Do 14. Apr 2011, 22:31

ich hab da nochwas zu gefunden. Phils Ritterung war beschlossen Ende Januar letzten Jahres, ungefähr 3 Monate später wurde er "privat" von der damaligen Armeeführerin zum Freiherrn erhoben und daraufhin fiel seine Ritterung aus. Da hätte er eigentlich längst Ritter sein müssen

Seine Freiherrschaft liegt auf Württemberger Boden, seine Lehensherrin ist Württemberger Vasall, somit gäbs keinen Interessenskonflikt. Im übrigen haben wir einige Vasallen die auch Lehen ausserhalb von Württemberg haben, ganz ohne Interessenskonflikt

Wenn wir denken er hat soviel geleistet das wir ihn ehren, dann ist es schäbig das fallen zu lassen weil jemand anderer ihn geehrt hat. Das ist als gehe ich zu einem Geburtstag und behalte das Geschenk, weil ich sehe das das Geburtstagskind schon von anderen was bekommt.

Re: Ritter Philipp_markus

Do 14. Apr 2011, 23:33

Ich kümmer mich drum und drösel das mal auf ;)

Re: Ritter Philipp_markus

Do 14. Apr 2011, 23:36

Ich kann mich dunkel erinnern, das es damals eine Diskussion deswegen gab. Wenn ich mich nicht täusche war es damals so, das Zaphikel Phil nur geadelt hat, weil wir ihr nicht schnell genug waren. Ich musste mir diesbezüglich auch so einiges von Phil deswegen anhören.

84148108nx42724/ratsarchiv-f15/ritterung-numero_uno-sowie-philipp_markus-t411.html (Seite 6 im Ratsarchiv)

Re: Ritter Philipp_markus

Mo 18. Apr 2011, 12:55

"Falls das gesamte Thema jemand aufarbeiten möchte, wäre ich dem nicht abgeneigt. Ich habe jedoch bei kurzem Stöbern bereits entdeckt, dass die Diskussion auch noch im April geführt wurde. Interessant wäre, zu wissen, weshalb die Adelung damals nicht unmittelbar nach der Abstimmung durchgeführt wurde.

Allerdings werden Ehrungen nicht öffentlich besprochen und deshalb wird diese Diskussion verlegt."

Re: Ritter Philipp_markus

Mo 18. Apr 2011, 18:37

"Ich kann mir vorstellen, Philipp Markus als ersten Ritter in den Hausorden aufzunehmen."

Re: Ritter Philipp_markus

Mo 18. Apr 2011, 18:40

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen

Re: Ritter Philipp_markus

Di 19. Apr 2011, 00:59

Mmh wäre das nicht nen Gewissenskonflikt.
Denn er kann nicht gleichzeitig in einem Orden und der Armee sein.
Ich denke deswegen entweder Armee oder Hausorden, nicht aber beides.

Re: Ritter Philipp_markus

Di 19. Apr 2011, 10:38

warum Gewissenskonflikt? Beide schwören zum Wohle Württembergs zu agieren
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz