OOC-Bereich
Nur für Anfragen an die Administration
Forenregeln
Keine Freischaltungen!
Thema gesperrt

EDV-Hilfestellung

Mo 18. Jun 2012, 14:30

Ein Problem in eigener Sache hat mich auf die Idee gebracht, hier einen Raum zu öffnen, um Hilfestellung mit Hard- und Software zu geben. Sollte das nicht gewünscht sein, bitte den Raum einfach wieder schliessen ...

Meine erste Problematik: Ich hatte die ganze Zeit über eine alte FIREFOX-Version als Browser - damit gab es nie Probleme. Jetzt habe ich eine neue Version aufgespielt und kann Lavabo nicht mehr nutzen. Gibt es dazu Erfahrungswerte, was verändert werden muss?
Danke!

Mo 18. Jun 2012, 14:30

Re: EDV-Hilfestellung

Mo 18. Jun 2012, 16:25

Mit der neuesten Firefox-Version habe ich es noch nie geschafft ins Lavabo reinzukommen. Denke es geht damit nicht mehr. Habe mir dafür dann den Internet Explorer (wenn auch wiederstrebend) zusätzlich draufgespielt.

Re: EDV-Hilfestellung

Mo 18. Jun 2012, 17:34

Boah, den mist will ich mir nicht antun ... vlt. hat ja jemand hier ne lösung?

Re: EDV-Hilfestellung

Mo 18. Jun 2012, 20:00

Nein, leider auch keine Lösung für Firefox. Wenn du Lavabo startest und dich nicht darüber einloggst sondern einfach über die Leiste links auf 'zu Hause' gehst, kommst du zum Log in von RK. Danach kannst du zumindest Profile abrufen und sehen wo Leute sind. Alles andere funktioniert nicht.

Re: EDV-Hilfestellung

Di 19. Jun 2012, 06:22

Ja, das geht, und die rechte Leiste lässt sich auch auf deutsch umstellen, aber wo sich die Leute befinden etc. geht leider nicht ... und auch mit dem Internet Explorer komme ich nicht weiter, den müsste ich anpassen, aber leider bin ich ein Ober-DAU ;-)

Re: EDV-Hilfestellung

Mi 20. Jun 2012, 21:13

Hab I'm buro nen neuen lavo version dir sogar hafenmeidyer anzeigen soll.hab dir version von florence aber noch nicht genutzt da französisch muss mich erstmal einlesen.auch da reise nach Portugal morgen oder freitag startet.link gebe ich gerne morgen wenn gewünscht

Re: EDV-Hilfestellung

Mi 20. Jun 2012, 22:32

danke, sehr gern :-)

Re: EDV-Hilfestellung

Do 21. Jun 2012, 19:33

Habs grad erst gesehen hier ... Find ich gut, eine Anlaufstelle für DAUs :D Ich hab auch in vielen Dingen keine Ahnung und steh hilflos da.

Ich kann Lavabo auch nicht mehr über Firefox aufrufen. Hab dazu den IE. Wie die Einstellungen dort gehen, guckst du hier:

http://rhodan.blog.de/2010/03/30/lavabo ... e-8280200/

Mir wärs auch lieber, wenn ich Lavabo wieder über Firefox aufrufen könnte.

Re: EDV-Hilfestellung

Do 21. Jun 2012, 21:48

Danke versteht man echt auch als DAU :)
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz