Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 14:31 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ein Raum mit Waffenregalen in den Schwerter und Schilde lagerten.
Weiter gab es Regale wo Feldmesser, feldflaschen und Schläuche aufbewart wurden. Schlafmatten die zusammen gerollt waren und Rücksäcke für die lange Märsche.
Je nach Mannschaften , Unteroffiziere und Offiziere bekommen diese bessere Ausrüstung als die Niederen Ränge.

Am Eingang befand sich ein Grosser Tisch zum Arbeiten.

Eine Schlosswache, welches rechts vor der Türe der Waffenkammer stand, sorgte dafür, dass fortan kein unbefugter sich Zutritt verschaffte.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Okt 2017, 14:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie eilte in den Gang zur Kleider- und Waffenkammer bog mit Schwung um die Ecke und quiekte erschreckt kurz auf. In den letzten Tagen war außer Leutnant Celestria kein anderer Mensch hier gewesen. Und nun stand hier eine Wache. Misstrauisch schaute sie sich kurz um... nicht das noch irgendwo einer rum stand. Zu sehen war nichts. Kurz salutierte sie grüßend, dann ging gemessenen Schrittes weiter bis sie eine weitere Ecke überwunden hatte. Sogleich lief sie wieder los, sie hatte noch so viel zu tun.

Die Waffenkammer ließ sie erst einmal links liegen, dort konnte sie später nach dem rechten sehen. Ein kurzer Blick hatte ihr schon gezeigt das dort auch jede Menge Arbeit lauerte. Immer eines nach dem anderen. Zum anderen fehlten hier noch eindeutig Holzschwerter. Aber auf die Liste was fehlt hatten sie es schon geschafft.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
So einer der Handwerker hatte den Korb gebracht. Nun brachte sie ihn in die Waffenkammer. Die Wache stand ohne eine Mine zu verziehen wachend herum. Klar das keine Hilfe zu erwarten war. Aufs salutieren verzichtete sie da gerade den Korb trug. So nickte sie der Wache nur zu.

In der Waffenkammer angekommen stellte sie den Korb mit den Holzschwertern in eine Ecke. Die Rekruten konnten kommen.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Der Wache zunickend, mit Putzeimer, Lotzen, Polierwatte und ähnlichem bewaffnet verschwand sie in der Waffenkammer. Die Türe wurde vehement geschlossen. Dann erst diese kleinen Fensterchen aufreisen, das frische Luft hier herein kam. Dann begann sie ganz hinten mit der Durchsicht und sagte der Armee des Staubes den Kampf an. Genau das was ich von der Armee erwartet habe, wenn ich vor Langeweile schon putze. Dachte sie ziemlich ergrimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Immer schön langsam und gleichmäßig, bis der Brustpanzer wieder blank ist. Wie konnten sich nur solche Unmengen an Staub und Schmutz in der Waffenkammer ansammeln? Etwas verzweifelt ließ sie ihren Blick über die Rüstungen streifen die noch auf ihre Reinigung warteten.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie hatte vergeblich an der Kleiderkammer geklopft und war schlussendlich eingetreten. Leider fand sie Gung nicht vor, nur einen Zettel der neben der fertigen Uniform lag. Sie las die wenigen Zeilen und begab sich zur Waffenkammer. Da die Tür nur angelehnt war, klopfte sie kurz und öffnete.
"Hallo Gung, ich wollte die Uniform abholen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
War da ein Geräusch gewesen?
Oh ja es rief einer nach Ihr.

Einen Augenblick, ich arbeite mich nach vorne durch. Dann wurschtelte sie sich durch die Rüstungsteile die um ihr herum verstreut waren. Diese Polierpaste, mit einem alten Tuch auf dem Weg nach vorne hastig von den Händen wischend. Staubflocken steckten an ihrem Kopftuch, und ihre Stirn zierte ein kleiner Streifen Polierpaste.

Ich grüße euch, Hauptmann Esmarra. Sagte sie salutierend. Die Uniform ist fertig und ihr könnt sie kurz überstreifen, so lasst uns in die Kleiderkammer gehen, ich muss mir vorher nur gründlich die Hände waschen. Diese Paste ist recht scharf und sie könnte Flecken im Stoff hinterlassen. Das möchte ich gerne vermeiden. Wartet, ich geh vor. Den kurzen Weg zur Kleiderkammer fragte sie Hauptmann Esmarra. Nun, habt ihr euch schon ein wenig eingelebt, oder musstet ihr gleich ins kalte Wasser springen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
" Ja Gung ich warte, nur keine Hektik." Sie vernahm das Klappern der Rüstungsteile. Dann entdeckte sie Gung, mit Staubflocken auf dem Kopftuch und der Paste im Gesicht, was bei ihr ein Schmunzeln hervor rief. " Seid gegrüßt Gung." Sie salutierte nun ebenfalls. " Geht nur vor, ich folge euch. Wascht euch nur in Ruhe, ich würde dann schon mal die Uniform drüber ziehen. Also bisher brauchte ich nicht springen, eingelebt...." Sie überlegte einen Augenblick. " Ich denke dazu war die Zeit einfach zu kurz. Aber ich finde mich aber schon besser zurecht wie zu Anfang."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
So, da wären wir, probiert sie an Hauptmann Esmarra. Ich wasche mich kurz. Einen Tee?
Das rief sie schon fast aus der schönen Kammer. Das Wasser ist heiß.
Schnell zog sie auch ihre Uniformjacke aus, schüttete sich etwas heißes Wasser in die Schüssel, danach dann noch etwas kaltes Wasser, verbrennen wollte sie sich nicht. Einmal gründlich durch das Gesicht, die Hände mit Seife geschrubbt. Ihr ungeliebtes Kopftuch würde vorsichtig entfernt und mit den feuchten Händen über ihre Haare und den Zopf. So musste es gehen. Eilig wurde die Jacke wieder angezogen. In zwei Becher wurde Heißes Wasser gegeben danach dann ihre Teebeutelchen. Sie stellte alles auf ihr Tablett, einige Kekse dazu und ein kleines Töpfchen mit Honig. Sieden heiß fiel ihr auf das sie immer noch, nur einen Löffel hatte, unbedingt musste sie noch einen besorgen. Dann betrat sie mit dem Tablett in der Hand wieder in die Kleiderkammer und stellte das Tablett auf den Tisch.

Die Frau Hauptmann war noch hinterm Paravent. Sie schaute sich um... etwas fehlte.... aber was nur? Auf einmal fiel es ihr auf. Einen Spiegel, hier fehlt ein Spiegel. Platzte es aus ihr raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Waffenkammer
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nach dem die Uniform für die Frau Hauptmann nun wohl in Ordnung war, konnte sie sich wieder den verschmutzten Rüstungsteilen widmen. Also wieder nach hinten und mit Lauge bewaffnen. Und dann schrubben, schrubben, schrubben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz