Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 15:31 
Offline
Major a.D.
Major a.D.
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 09:08
Beiträge: 4498
Wohnort: RK-Heilbronn
Ein Raum mit vielen Regalen wo Uniformen ihrer grösse nach sortiert lagerten. Am Eingang befand sich ein Grosser Tisch zum Arbeiten.
In einer Ecke gab es eine kleine Stellwand die ein wenig Schutz zur Anprobe gab.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Okt 2017, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Von Leutnant Celestria hatte sie die Erlaubnis bekommen die Kleiderkammer zu betreten. Und so stand sie nun da und wusste nicht ob sie Lachen oder weinen sollte. Nun, Regale waren genug vorhanden, das stand einmal fest. Vorsichtig trat sie etwas näher an die Regale und bestrich vorsichtig mit den Fingerspitzen über die Kanten des Regales. Ziemlich rau .... mit einem leichten Stirnrunzeln nahm sie es zur Kenntnis. Die Uniformen lagen sortiert, wohl der Größe nach, aber nicht nach Abnutzungsgrad, diese Einteilung müsste auch noch vor genommen werden. Und im Regal liegen, mochte für eine Lanzer Uniform ja noch angehen, aber die Höheren Ränge hatten bessere Jacken, und denen tat das liegen nicht gut. Der Tisch mochte ausreichen für Zuschnitt und Reparaturen, aber er stand sehr dunkel. Eine Feuerstelle entdeckte sie nicht, die war aber unbedingt nötig.
Nun sie würde jetzt bei Leutnant Celestria einen Bericht erstatten. Dann konnte man weiter sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 10:39
Beiträge: 1269
Langsam betrat Moony den Raum und legte ihre Uniform auf die dafür vorgesehenen <<<<plätze, dann zog sie die Türe hinter sich zu.
Sie war gerne HM gewesen.. auch wenn es grad einfach nicht ging.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie wollte gerade noch einmal Maße der Regale nehmen und betrat noch einmal die Kleiderkammer. Erstaunt sah sie das eine Uniform auf dem Tisch lag. Verwundert nahm sie sie auf. Eine Hauptmann Uniform? Wie kam sie nur her? Unbewusst strich sie mit der Hand über den Stoff, ein sehr feiner Wollstoff war das. Sie besah sich die Uniform genau, sie sah noch sehr gepflegt, nicht zu sagen fast neu aus. Also müsste sie auch nicht ausgebürstet werden. Wegen der beginnenden Kühle hatte sie ein Tuch um die Schultern gelegt, nun breitete sie das Tuch auf den rauen Dielen des Regales aus. Darauf verstaute sie erst einmal die Uniform, damit sie nicht zu schaden kam.
Auf einem kleinen Pergament, dass sie aus Zufall bei sich trug, Trug sie ein :


Code:
Neues Inventar  08.10.
Hauptmannuniform (Rat) Wolle, neuwertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Weiterhin hatte sie das Schloss erforscht. Ihre Inspektionen hatte zwei Räume ergeben die sich noch in der Nähe der Kleiderkammer befanden. Sobald Leutnant Celestria und wohl auch der Major mit ihrer Marathonsitzung fertig waren, müsste sie ihnen die Räume zeigen. Wobei der eine Raum sie eher erschreckt hatte. Wohl eine Abstellkammer, aber was da abgestellt war fand sie sehr seltsam. Einen Sessel zum Beispiel, aber statt Kissen hatte er viele spitze Dornen. Etwas langes an der Wand was sie noch nicht einmal benennen konnte, dazu ein schönes Schreibpult, auf dieses Pult hatte sie schon ein Auge geworfen. Die Masken an der Wand waren ihr Unheimlich. Zudem gab es viele Kästen aus denen eigenartige Werkzeuge lagen. Die Staubschicht zeigte an, das diese Sachen schon seit ewigen Zeiten hier gelagert waren.
Bild

Der andere Raum dagegen war einfach zu prächtig. Die kleine Tür hatte sie für eine weitere Abstellkammer gehalten. Nach der gruseligen Kammer, die sie davor entdeckt hatte, hatte sie ganz vorsichtig den Kopf in die Kammer gesteckt. Jetzt war sie einfach verzückt. Auch hier war es staubig, aber ein Fenster ließ Licht ein, Eine Feuerstelle die groß genug war. Ein Handtuchständer, eine Waschschüssel, ein bequemer Stuhl sogar ein Sessel stand in der Ecke, der Raum war wunderschön bemalt. Flugs trat sie in den Raum und öffnete das Fenster, es ging leicht auf. Kurz schaute sie sich weiter um ohne etwas zu berühren. Dann lief sie schnell los um einige Zeit später mit einem Strauß Blümchen wieder zu kommen. Der feine Duft würde den Geruch von Staub und Traurigkeit bestimmt vertreiben.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 11:09 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:58
Beiträge: 4952
Neugierig stand Celi vor der Kleiderkammer, Schwertknecht Gung, seid ihr da? rief sie.
Sie schaute sich um und sah die beiden Türen die wohl in die anderen Kammern führten die Gung entdeckt hatte.
Sollte sie schon hineingehen? Sie wartete besser auf Gung, sie konnte ihr dann ihre Entdeckung zeigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Gung hörte eine Stimme die sie rief, eilig krabbelte sie auf allen vieren, aus der letzten Ecke unter den Regalen hervor. Mit dem Putztuch in der Hand salutierte sie sofort. Leutnant Celestria, wie schön das ihr hier seid. Entschuldigt. Gerade erst bemerkte sie dem Putzlappen in der Hand. Leicht errötend schaute sie ihn kurz an. Dann faltete sie ihn schnell und legte ihn auf ein Brett ab, was noch nicht richtig sauber war. Die Hand fuhr kurz zum Kopf, ein Tuch bedeckte die Haare was sicher nicht zur Uniform gehörte. Aber es schützte die Haare vor Staub und Spinnweben. Vielleicht hätte sie die neckische Schleife nicht machen sollen. Diesen Moment hatte Röck sich auch ausgesucht um unter den Regalen zu erscheinen. In seinem schwarzen Fell sahen die Spinnweben fast weiß aus und verliehen ihm ein verwegenes geisterhaftes Aussehen. Er liebt dunkle Ecken konnte sie nur zu erklären versuchen. Ich dachte wenn er bei uns ist ist es sicherer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:33 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:58
Beiträge: 4952
Celi drehte sich zu Gung und musste unweigerlich grinsen bei dem Aufzug der Soldatin.
Auch sie salutierte, das Grinsen verging ihr aber schnell wieder als sie die Katze unter dem Regal vorkommen sah.
Sofort kribbelte es in ihrer Nase. Katzenalarm, auch das noch.

Eilig bewegte die Kommandantin sich einen Schritt nach hinten, ja nicht mit der Katze kollidieren.
Wenn er dunkle Ecken liebt soll er da mal wieder hin verschwinden, ich...und schon bekam Celi den gefürchteten Niesanfall den Katzen bei ihr hervorriefen.
Vertrag Katzen nicht gut in meiner Umgebung, vollendete sie den Satz als das Niesen aufgehört hatte.
Sie putzte sich die schniefende Nase. Lassen wir eure Katze mal hier und schauen uns die anderen Räume an Schwertknecht. Geht ruhig vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Katze? Eine Katze wo? Schnell schaute sie sich um, sie sah keine Katze... Das ist nur Röck, und es ist ein Hund, vielleicht hat er mit der Katze von Reica gespielt? Wisst ihr ich vertrage keine Katzen.. da muss ich niesen und weinen. Vielleicht gab es hier früher einmal Katzen? Dann gehen wir mal schnell. Röck du bleibst hier. Räumchen verwahren.
Im vorbeigehen schaute sie die Frau Leutnant an und hielt ihr ein kleines Bündel mit sauberen Taschentücher hin. Wenn ihr mögt?


Schnell betrat sie danach den Flur. Hier geht es lang, nur hinter einem Mauervorsprung hier im dunklen, seht Ihr die kleineren Türen, deswegen dachte ich das es eher Abstellkammern sind. Also das ist der erste Raum. Solche Sachen habe ich noch nie gesehen, bis auf dieses schöne Schreibpult natürlich. Wartet ich mache Licht. Schnell wurde Zunder und Schlageisen angeschlagen, als der Funke den Zunder entzündete, konnte sie mit einem Kienspan die kleine Laterne entzünden. Die Laterne stand schon hier, aber auch sie ist ganz staubig. Nun schaut.. da sind Masken, dieser Thronsessel mit den Dornen oder dieses Teil an der Wand,
ich weiß nicht was es ist. Ist das wirklich aus einem Folterkammer? Wo war sie denn hier? Warum sind die Sachen nun hier, Rekruten könnten sie finden.
Sie wusste genau wie Rekruten heimlich die Lage erkundeten.
Fragend schaute sie Frau Leutnant an. Also hier sollten die Sachen nicht stehen bleiben! So etwas gehörte nicht in die Nähe einer Kleiderkammer. Doch dann musste sie grinsen. Vielleicht hat der Major Verwendung für den Sessel, so im Wartebereich, oder für besondere Gäste? Oder als Motivationshilfe für Rekruten? Bei jeder falschen Antwort wird dieses Rad etwas weiter gedreht. Oder im Klassenzimmer, es würde bestimmt beeindrucken. Aber da keine Rekruten da sind ist es müßig. Bedauern schwang in ihrer Stimme mit.
In Augsburg hatte ich eine nette Junge Frau kennengelernt, die war pfiffig und patent, sie wäre bestimmt ein guter Soldat geworden. Leider wählte sie die dunkle Seite der macht. Sie hat sich köstlich über meinen Versuch amüsiert sie für die Armee zu gewinnen. Ihr Ehemann, ich hoffe zu mindestens das er es war, fand es nur genial.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 09:50 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:58
Beiträge: 4952
Jetzt bemerkte die Soldatin erst den Hund der Kameradin. Ich war mir sicher eine Katze hier gesehen zu haben.
Nicht auszudenken wenn sich das Vieh auf den Uniformen bequem macht und überall seine Haare hinterlässt.
Schaut später besser nochmal nach ob sich da nicht doch eine Katze verborgen hält.

Oder sollte sie sich das eingebildet haben? Dankbar nahm sie ein Taschentuch an und schneutzte sich ausgiebig und folgte der Kameradin dann.

Nachdem Gung die Laterne entzündet hatte schaute Celi sich neugierig um.
Solche Instrumente hatte sie auch noch nie gesehen, aber man hatte davon gehört das solche existieren.
Und sicher waren diese hier auch benutzt worden.
Es wäre jedenfalls sicherer wenn die Kammer verschlossen wird. Wenn wir das Zeug ausräumen, müssten wir erst einen anderen Platz dafür finden, und dann weiss man auch nicht ob sich doch jemand dahin verirrt und die Sachen findet. Wenn ein dickes Vorhängeschloss angebracht wird ist es sicher und niemand kann hinein.
Den Schreibpult könnt ihr vorher heraus nehmen und für die Kleiderkammer verwenden würde ich sagen.


Bei der Idee den Folter stuhl für die Rekruten zur Abschreckung zu verwenden grinste Celi.
Ja schade das es im Moment keine Rekruten gibt. Wenn ihr die Dame dazu hättet überreden können die Seite zu wechseln hättet ihr einen Oden verdient Schwertknecht, grinste Celi.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, Reise, NES

Impressum | Datenschutz