Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 10:49 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5381
Celi schmunzelte, ja das wäre gut, ich kann schlecht mit ner staubigen Uniform da antanzen.
Soviel Zeit hab ich, ist momentan eh eher ruhig, einige sind in Urlaub und die Hitze lässt wenig Aktivität zu.
Aber ich plane schon etwas um den Haufen wieder auf zu scheuchen
, grinste sie.

Auf den Tee verzichte ich, aber danke.
Tee trank Celi nur wenn sie elendig krank war, was zum Glück nicht der Fall war.
Wie gehts dir denn so? Und deinem Verlobten, wann wird denn geheiratet? fragte sie neugierig mit einem Grinsen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 10:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Die Uniform wurde auf einem Tisch ausgebreitet und gemustert. Aber außer Staub entfernen, gab es daran nicht viel zu tun. Einige Knöpfe waren locker, diese würde sie schnell wieder fest machen. " Das stimmt, wenn solltest du schon geschniegelt und gebügelt antanzen." Mara lachte und griff nach einer Kleiderbürste, während sie weiter mit Celi sprach, rückte sie dem Staub zu Leibe.
"Stimmt, die Hitze lähmt einen regelrecht, aber wie ich dich kenne, machst du deinen Jungs schon wieder Beine. Leider habe ich hier nichts anderes außer Tee." Sie zuckte leicht mit den Schultern. " Du kannst ja Bier in der Kaserne einführen."
" Ach mir, mir geht es gut. Die Ratszeit neigt sich dem Ende zu, da steht nochmal eine Menge Arbeit an, aber danach hoffe ich mal, wird es wieder ruhiger."
Mara dachte kurz an Magnus. " Danke ihm geht es auch gut, wobei...." Ihre Miene verdüstere sich etwas. " Heiraten ist so ein Thema, wir würden sofort, aber seit die Kirche von den Täuflingen eine Prüfung fordert, die fast einer Priesterausbildung gleich kommt, sehe ich die Hochzeit in weiter Ferne."
Ja das war zur Zeit ein großes Thema in der Familie.
Was erwartete man denn, sollten einfache Leute denn das Wissen haben, was ein Gelehrter hatte. Ob sich dafür eine Lösung finden ließ....
" Also wie gesagt, ohne Taufe keine Hochzeit. Leben wir halt weiter unzüchtig zusammen ohne den Segen der Kirche."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 12:35 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5381
Während Mara ihre Uniform in Ordnung brachte hört Celi kopfschüttelnd zu.
Die wollen eine Prüfung zur Taufe? Wie gut das ich schon getauft bin.
Wer ist denn auf sowas gekommen? Vielleicht überdenkt die Kirche das nochmal wenn sich niemand deswegen mehr taufen lässt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie begutachtete die Uniform, der Staub war raus, es gab auch keine Flecken. Das Weib griff nach Nadel und Faden, dann wurden die Knöpfe wieder befestigt.
"Hmmm....naja, man kann es schon fast Prüfung nennen, ich habe es durchgelesen und hab an sich nichts verstanden. Nur gut, daß dies zu meiner Taufe noch nicht Gang und Gebe war, sonst wäre ich lieber Heide geblieben."
Mara packte das Nähzeug wieder weg und schaute Celi an.
" Na wer ist wohl auf die Idee gekommen, die Kirche. Ich frage mich echt, ob sich da wirklich noch jemand taufen läßt."
Sie tippte sich an die Stirn." Wenn du mich fragst, die haben echt einen Vogel."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 13:46 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5381
Celi schaute Esmarra interessiert dabei zu wie sie die Knöpfe ihrer Uniform befestigte, mit Nadel und Faden konnte die Armeeführerin so gar nicht umgehen.

Celi schmunzelte, ja ich glaub auch bei denen piepts.
Trotzdem hoffe ich natürlich das das mit der Taufe bei Magnus trotzdem noch klappt, kann ja nicht im Sinne der Kirche sein das Ganze.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
"Also was die im Sinn haben frage ich mich echt, aber sicher nicht, es wieder einfacher zu machen."
Sie hatte sich etwas in Rage geredet. "Lassen wir dieses Thema, ehe es mich auf dumme Gedanken bringt."
Sie legte die Uniform zusammen und schob sie in ihre Richtung.
" So, damit solltest heute Abend glänzen können und mit Sicherheit keinen Knopf verlieren. Wenn noch was sein sollte, weißt du ja, wo du mich findest."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:44 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5381
Celi lächelte die Freundin dankbar an.
Super, ich danke dir. Dann werde ich mal noch meine Stiefel polieren und dann kanns los gehen.
Bis später, sie grinst und machte sich mit ihrer Uniform auf den Weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie räumte die Bürste weg und das Nähzeug. Jetzt mußte sie sich sputen und den Thronsaal herrichten.
Die Kleiderkammer wurde abgeschlossen und das Schild zurecht gerückt.
Das Weib raffte die Röcke und verfiel in einen Laufschritt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 12:15 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna betratt den Raum.

"Jemand hier?"

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Auf sein Rufen hin, hörte man ein leises Fluchen aus dem hinteren Bereich der Kleiderkammer.
Dann tauchte die Rothaarige im vorderen Bereich auf und pustete auf ihren Zeigefinger, den sie sich beim Tee aufgießen verbrüht hatte.
Ging auf Ragna zu, den sie inzwischen auch schon lange kannte.
" Du hast mich erschreckt und ich hab mir dabei den Finger verbrüht." Dabei dabei versuchte sie ihn grimmig anzuschauen, was aber am Ende in einem Lachen endete.
"Was kann ich denn für dich tun.?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz