Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie war schon eine ganze Weile wieder zurück. Da Celis Uniform scheint keine weitere Behandlung bedurfte, denn den Fleck konnte sie nicht mehr sehen, entschloss sie sich, hier einiges umzuräumen. Sie sortierte die Ballen nach Farben und nach Beschaffenheit. Oft lagen dazwischen Ballen, wo nicht mehr wirklich viel drauf war, diese sortierte die Rothaarige in eines der hinteren Regale. Daraus kann man gut und gerne mal einen Flicken machen, oder auch mal einen Ärmel von einer kaputten Uniformjacke ersetzen. Auch die Nähgarne sortierte sie so, daß sie nicht mehr lang suchen musst. So, Mara stemmte die Hände in die Hüfte, wie es aussah, war erstmal wieder Ordnung hier. Gut dann war jetzt Celis Uniform dran.......aber nun scheint doch nicht, denn sie vernahm eine Stimme.
" Ja sicher ist jemand hier, nur immer herein." Sie ging einige Schritte auf die Tür zu um sie zu öffnen. Aber die Tür war nur angelehnt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Apr 2019, 08:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Madthes betrat die Kleiderkammer nachdem er aufgefordert wurde ein zu treten. Er salutierte wie eben gelernt, ich bin Rekrut Madthes, stellte er sich vor. Ich soll mir hier drei Uniformen abholen.Freundlich schaute er zu der Dame.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Mara sah wie ein junger Mann die Kleiderkammer betrat, salutierte und sich bei ihr vorstellte.
"Ihr könnt bei mir getrost das salutieren sein lassen, ich bin Esmarra und helfe nur etwas hier aus." Sie mußte ihm ja nicht auf die Nase binden, dass sie der Oberste Feldrichter war und der Posten nichts mit der Armee zu tun hatte. Und sie ab und an etwas Zeit hatte um die Kleiderkammer auszuhelfen.
"Ah, dann seid ihr sozusagen der Neue und benötigt Mannschaftsuniformen. Kennt ihr eure Größe.....ach wenn nicht, auch nicht so schlimm, ich denke ich kann es auch so ganz gut schätzen."
Sie verschwand zwischen den Regalen und kam mit einem Bündel wieder. Dieses wurde auf dem Tresen platziert und löste das Band, welches das Bündel zusammen hielt. Dann entfernte den Stoff, der um die Uniform gewickelt war und breitete sie vor ihm aus. Sie war aus grobem dunkelblauen Wollstoff gefertigt und ungefüttert.
" Wenn ihr probieren wollt?" Mit der Hand deutete sie auf einen Paravent. " Dort könnt ihr euch umkleiden. Ich warte derweil hier vorn."

(klick auf das unterstrichene Wort Uniform, dann hast du ein Bild dazu)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 17:10 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Freut mich werte Esmarra, ja ich bin Rekrut, heiße Madthes und benötige die entsprechende Uniform. Er nahm die Uniform die sie ihm auf dem Tresen ausbreitete und verschwand damit hinter dem Paravent. Die Dame hatte gut geschätzt, er trat in Uniform vor, die sitzt sehr gut. Gibt es dazu auch Stiefel, denn ich habe nur normale Straßenschuhe. Und verdienen tue ich auch nicht soviel das ich mir welche kaufen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Als er dann umgekleidet wieder vor trat, konnte sie sehen, dass sie mit der Größe richtig gelegen hatte.
"Stiefel, ja sicher, welche Größe benötigt ihr denn?" Dann schaute sie auf seine Füße, und verschwand wieder zwischen den Regalen.
Griff sich zwei Paar, als er ihr die Größe nannte. Ein Paar hatte die entsprechende. Das andere war etwas größer.
"Versucht beide, sie sollten bequem sitzen und ihr noch etwas Platz haben. Ich suche euch solang schon die anderen Uniformen raus, damit ihr sie dann mitnehmen könnt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 16:52 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Mdthes bedankte sich und schlüpfte in die Stiefel, der erste den er probierte war etwas zu klein, jedenfalls saß er sehr eng. Dann versuchte er den anderen Stiefel den die Dame ihm hingestellt hatte. "Ja der hier passt gut", sagte er während sie nach hinten verschwand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
"Nun wenn die besser sind, solltet ihr sie nehmen."
Nach dem er ihr die Uniform zurück gegeben hatte, wurden allein ein Tuch eingeschlagen. Das Bündel lag auf dem Tresen bereit. Während er sich wieder herichtete, notierte sie auf einem Pergament den Namen des Rekruten und was er von ihr erhalten hatte, schließlich mußte man auch nach Wochen noch wissen, wer was erhalten hatte.
"So da wären dann die Uniformen, die Stiefel könnt ihr sicher in die Hand nehmen. Sollte etwas kaputt sein, meldet euch bei mir. Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit bei der Armee."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 08:09 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Madthes nahm das Bündel mit den Uniformen und die Stiefel." Habt Dank, ich denke man sieht sich bestimmt mal wieder", lächelte er und verschwand dann in seine Unterkunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 08:25 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Celi klopfte kurz an und betrat dann die Kleiderstube.
Marra bist du da?
Sie legte ihre Paradeuniform auf den Tresen.
Die musste dringend nochmal ausgebürstet werden ehe sie die Uniform zur Ehrung anziehen konnte.
Siegbert war noch mit den Akten beschäftigt, darum kümmerte die Armeeführerin sich selbst darum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Momentan gab es in der Kleiderkammer nur wenig zu tun, daher schaute sie nur gelegentlich hier nach, ob etwas anlag. Der Zettel an der Tür informierte darüber, wo man sie erreichen konnte.
Aber da es heute in ihrem Büro nicht so viel zu tun gab, hatte Mara sich schon früh in die Kleiderkammer begeben. War sie anwesend, hatte das Weib die Gewohnheit die Tür offen zu lassen, so wußte man, daß sie anwesend war.
Stoffe waren geliefert worden, welche sie nun in die entsprechenden Regale räumte.
Dann goß sie etwas heißes Wasser in eine Kanne und gab noch Teeblätter hinzu. Eine vertraute Stimme unterbrach ihr Tun. Hatte sie das Klopfen überhört.....
Mara schaute zwischen den Regalen hervor und entdeckte Celi.
"Ah Celi du bist es." Ihr Blick fiel auf die Uniform." Na, soll ich sie für den großen Tag herrichten?" Das Weib schmunzelte, wußte sie doch genau, wofür Celi sie brauchte.
"Also wenn du etwas Zeit mitgebracht hast, schaue ich sie mir gleich an." Dann deutete sie auf den Tee." Wenn du magst, kannst du dir inzwischen gerne einen Tee nehmen, Honig steht auf dem Tisch."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz