Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Sie grummelte, denn sie hasste es zu bügeln. Sonst war es auch nicht unbedingt notwendig, wenn die Uniform einigermaßen gerade trocknete. Aber hier war es wohl notwendig. Er hatte es gesehen. Sie seufzte. Ist gut. meinte sie, denn sie fühlte sich ertapt. Das dauert aber dann noch. Muss ja erst den Ofen einheizen, damit ich die Platte warm bekomme. Ach. Holz habe ich hier ja auch keines mehr. Na, dann muss ich mir sogar vorher noch Holz besorgen.... Hm. Ich hoff es ist nicht schlimm, wenn die Armeeführerin die Uniform noch nicht heute wieder bekommt? Du sagtest doch, sie hat noch eine nadere, nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2019, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 16:33 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Siegbert verzog kurz etwas unwillig den Mund. Hätte Ilse die Uniform beim Trocknen aushängen lassen, wäre diese Verzögerung nicht notwendig. "Nun gut, aber morgen früh brauche ich sie eins A und ohne Falten zurück. Und trockne sie vielleicht zukünftig besser hängend mit Klammern, das spart dir die Zeit in der Nachbereitung. Also dann bis morgen in der Früh." Er nickte ihr zu und verließ die Kleiderkammer Richtung Büro.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Jetzt wollte dieser Waffenknecht ihr, einem Schwertknecht, einen Befehl erteilen? Ein leises Grummeln bis sie eine passende schlafertige Antwort gefunden hat. Wobei... schlagfertig war sie doch nicht. Siegbert war bereits weg, als sie ihre Antwort im Kopf gebildet hatte. So ein Mist. Naja. Er hatte aber auch durchaus Recht. Also ging sie und holte das bereits angesprochene Holz, um im Anschluss die Platte warm zu bekommen mit der sie die Uniform vorsichtig bügelte. An diesem Tag hätte nurnoch gefehlt, dass sie ein Loch in das Kleidungsstück einbrannte. Zum Glück aber eben nicht. Die Uniform war am Ende des Tages glatte und gebügelt. Außerdem hatte sie die Knöpfe sortiert. Bei der letzen Annähübung waren sie alle auf den Boden gefallen und nicht mehr nach Art und Größe aufgeteilt. Schließlich fegte sie noch durch. Musste ja auch sauber sein hier.

Am nächsten Tag war sie bereits früh in der Kleiderkammer. Den schlechten Eindruck, den sie vielleicht gestern bei Siegbert hinterlassen hatte wollte sie wieder gut machen. Die Uniform der Armeeführerin war sauber, gebügelt und bereits gefalten. Alles bereit für die Abholung. Ilse selbst machte sich mal wieder an Nähübungen. Ihre Nähte waren immer noch immer wieder sehr schief und unregelmäßig. Das musste sich bessern, als übte sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
So kam sie ein letztes Mal zur Kleiderkammer. Ihre eigenen Sachen hatte sie zusammen gelegt und trug sie alle auf dem Arm. Ihre Kleidung war nun zivil. Sie gehörte nicht mehr hier her. Gerne hätte sie dem Major noch gesagt, wie Tar sie zuerst mit seinem jünsten Sohn verheiraten wollte, sie dabei aber warnte, dass er immer mit Stöckern schlägt. Doch irgendwie war es einfahc an der Zeit zu gehen und ein Gspräch aufrecht zu halten, nur um das zu verhindern, das wollte sie ja dann auch nicht.

Also legte sie ihre Sachen ordendlich in die Regale. Dann wurden noch ein paar Sachen aufgeräumt und am Ende schloss Ilse die Türe einfach. Auf wiedersehn. meinte sie leise. Nur die Tür konnte sie hören. Vielleicht auch die Wachen, die vor der Waffenkammer standen, die ja daneben war. Und sie ging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:20 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Ohne weitere Verzögerungen erreichte Siegbert die Kleiderkammer, in der er um die Zeit Ilse bei der Arbeit erwartete. Umso überraschter war er, als er auf sein Klopfen keine Antwort erhielt. Auch hier klopfte er ein zweites Mal, jedoch kein drittes Mal, bevor er an der Tür probierte. Auch diese war unverschlossen und so trat er ein "Hallo, ist da wer? Ilse?" Er erhielt keine Antwort und so ging er zum Tresen und legte zumindest schon mal die verschmutzte Uniform dort ab.

Sein geschultes Auge fand auch die gebügelte und zusammengelegte Uniform der Armeeführerin, die ja doch optisch etwas anders aussah als der Standart....aber alles machte auf ihn hier einen eigenartig aufgeräumten Eindruck. Nicht dass Ilse unordentlich war, aber es sah hier nicht nach Arbeit aus. Seltsam...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Da Celi sie so nett gebeten hatte, hatte Mara sich breit schlagen lassen und würde erstmal in der Kleiderkammer aushelfen. Als Schneiderin war sie sicher besser geeignet als so mancher Soldat, jedenfalls musste sie dazu nicht der Armee angehören um hier die Übersicht zu behalten.
Das Klopfen an der Tür war ihr vermutlich entgangen, da sie gerade die Stoffballen neu sortierte um einen besseren Überblick zu haben, was da war und was fehlte.
Erst als sie bemerkte, daß jemand nach Ilse rief, schob sie energisch den letzten Ballen ins Regal, sie konnte dazwischen den ganzen Stoffballen bestens erkennen, wer gerade den Raum betreten hatte,ohne dabei selber erkannt zu werden. Ein breites Lächeln lag auf ihren Lippen, als sie um die Ecke späte.
"Hallo Siegbert, na bringst du mir Arbeit? Ich vermute mit mir hast du hier am allerwenigsten gerechnet."
Dann trat sie vollends hervor und ging zum Tresen, wo er eine Uniform abgelegt hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 19:10 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Siegbert war sehr erstaunt, als plötzlich Mara hinter einem der Regale auftauchte "Was machst du denn hier? Und warum sollte ich dir Arbeit bringen? Ich bin eigentlich auf der Suche nach Ilse. Steckte die auch da hinter dem Regal? Hast du sie gerade besucht?"

Er musterte sie einen Augenblick nachdenklich "Wie laufen die Ratssitzungen?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sein Gesicht sprach Bände, vermutlich hätte er mit jedem nur nicht mit ihr gerechnet.
"Dann will ich mal versuchen alle deine Fragen zu beantworten. Also was ich hier mache......ich betreue die Kleiderkammer.
Und du kannst mir getrost die Uniform geben, ich kümmer mich dann gleich darum."
Sie griff nach der Uniform, die auf dem Tresen lag und zog sie zu sich heran.
"Ilse....nein die ist nicht hier. Ich kann dir auch nicht sagen was mit ihr ist. Aber wenn mich Celi schon bat hier zu helfen, dann ist sie vielleicht krank. Ich werde mal nachfragen."
Mara begutachtete die Uniform und entdeckte einen unschönen Fleck darauf.
" Den bekomme ich schnell wieder raus, du kannst sie morgen wieder abholen, wenns eilig sein soll, bekomme ich es auch bis heute Abend hin. Hm ja die Ratssitzungen, im Moment ist es eher still im Schloss und es wird kaum beraten."
Mara schaute Siegbert von unten herauf an...."Solltest du nicht wieder deinen Pflichten nachkommen, nicht das es noch Ärger mit der Af gibt. Wir sehen und dann beim Abholen."
Griff nach der Uniform und verzog sich damit in den hinteren Bereich. Erstmal mußte sie schauen ob sie hier alles finden würde um sie zu reinigen.
Ah da unten im Regal stand eine Kiste mit Gallseife, einer Bürste und verschiedenen Tüchern.
Mara nahm eine kleine Schale und goß Wasser hinein, mit einem Messer kratzte sie etwas von der Seife ab und wartete bis diese sich im Wasser auflöste und eine Lauge bildete.
Griff aber erstmal nach der Bürste und versuchte damit das Gröbste zu lösen, ehe sie den Lappen in die Lauge tupfte und vorsichtig den Fleck bearbeitete. Zufrieden mit dem Erfolg ihres Tuns. Nahm sie danach klares Wasser und ging nochmals darüber. Dann wurde die Uniform ordentlich auf einen Bügel gehangen. Wenn der Fleck trocken war, würde sich zeigen ob noch etwas zu sehen war.
Da dies sicher einige Zeit in Anspruch nehmen würde, verließ sie die Kleiderkammer und ging ins Schloss, wo sie ein Büro inne hatte und kümmerte sich um die angefallenen Arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 10:47 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Dass er überrascht war von dem, was er da hörte, war noch eine Untertreibung. Esmara half in der Kleiderkammer der Armee aus? Dann mußte die Armeeführerin sie wirklich mit Engelszungen bearbeitet haben, denn schließlich war sie ein Ratsmitglied. "Nun, dann...ähm Danke...zumindest weiß ich, dass Kleidung bei dir in guten Händen ist" Er hatte selbst schon Kleidung bei ihr in Falten gekauft und war mit der Qualtität sehr zufrieden.

"Ich erkundige mich selbst nach Ilse, wenn ich gleich wieder im Büro bin. Aber morgen ist völlig ausreichend mit der Uniform. Ich habe ja die jetzt hier als Ersatz. Dann sehen wir uns jetzt hier vermutlich häufiger. Bis morgen dann also"

Er nickte ihr zu...immer noch etwas verwirrt und begab sich mit der sauberen Uniform zu den Gemächern der Armeeführerin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 20:07 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2019, 08:41
Beiträge: 99
Hallo, jemand hier? Madthes stand vor der Tür der Kleiderkammer und klopfte. Hier sollte er seine Uniformen erhalten. Hoffentlich war so spät noch jemand da.
Er konnte schlecht morgen ohne Uniform zum Unterricht erscheinen. Der Major sah nicht so aus als wenn er dafür Verständnis hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz