Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Ein Schmunzeln zierte ihr Gesicht. Das ja ne wirkliche ne tolle Nachricht, Herr Major! Und sie schaute zuerst ob Gung jene Uniformen, die der Major zuvor hatte vielleicht gesondert gelegt hatte, falls dieser zurück kam. Offenbar war es keine Seltenheit... einmal Soldat... immer Soldat.... Aber sie fand nichts. Offenbar waren seine Uniformen wieder ins Regal gekommen. Wieder in dieses große Regal, welches sicher sehr übersichtlich war, wenn man es verstand. Aber Ilse wurde in nichts eingewiesen. Gung war einfach mal zu lange weg und sie hatte sich auf den Post beworben. Und wie wurde genommen. Das war noch wichtiger.

Die Rolle mit den Abbildungen, wie welche Uniform aussah kannte Ilse glücklicherweise auswendig. Wäre nur noch die Sache mit der Größe. Es gab viele Größen. Leider war meistens nur eine richtig. Ein Blick zum Major, ein Blick zum Regal. Ihr wisst nicht zufälligerweise, welche Größe Ihr hattet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:06 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna brauchte da garnicht erst lange überlegen. So lautete seine Antwort.

Nein Waffenknecht, diese kenne ich nicht. Wenn ihr sie hier nicht noch zufällig findet werdet ihr wohl meine Maaße nehmen müssen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Gung war doch immer so ordentlich. Mit Glück hatte sie auch irgendwie alles aufgeschrieben, was sie je ausgemessen hat. In diesem Fall, wie beim Rekrut, einfach was rauszugeben und zu hoffen, dass es passte, würde beim Major natürlich nicht gehen. Ich schaue nach. In dem Schub, den sie als erstes nahm waren nur Schnüre und Schreibsachen. Doch der nächste wirkte mit den ganzen Pergamenten sehr vielversprechend.Es waren allerdings viele Pergamente. Naja. Der Major hatte ja mit Sicherheit Zeit. Wenn nicht, dann musste er sich die Zeit nun eben nehmen. Namen, Datum und irgendwelche Zahlen enthielte jedes Blatt. Es dauerte durchaus lange bis Ilse alle Blätter mit dem Namen vom Major hervor geholt hatte (es waren zwei) und dann das aktuellere nahm. Ja... hier steht was... Zahlen um genau zu sein. Die sicher was bedeuten. Glücklicherweise hatte Gung für Idioten, oder in diesem Fall für Ilse, die Fachnummer jeweils dazu geschrieben. So ging sie zu den jeweiligen Fächern. Irgendwann hatte sie dann die drei Sätze normale und drei Sätze Paradeuniformen zusammen. Selbstverständlich mit allem Schnickschnack wie Socken und Gürtel. Ein kleines kurzes Lächeln. Naja, sie hatte doch einfach mal keine Ahnung von ihrem Amt. Wenigstens waren immer alle Sachen sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 18:51 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Das ist ja schon mal was und das sieht auch ganz gut aus. Glücklicherweise hatte sie was gefunden. Höchstwahrscheinlich waren es auch seine sachen. Von wehm auch sonst.
Zu seiner damaligen Zeit als der die Uniform bekam war Gung noch nicht da. Die kleiderkammer so gab es schliesslich auch nicht. Davon ab war er wohl der einzige Offizier der seine Sachen abgegeben hatte. Sie sehen gut gepflegt aus. Ich danke euch Waffenknecht. Kommt ihr hier gut zurecht?

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Sie schüttelte den Kopf. Gut auf keinen Fall, Herr Major. Aber ich komme zurecht. Ich hab es mir selbst beigebracht, wie man einen Knopf annäht, ansonsten hab ich mich hier durchgesucht. Ich wurde ja hier auch nicht eingearbeitet. Die Frau Armeeführerin suchte ja so dringende eine Stellvertreterin für die Gung und wohl nur ich hab mich beworben. Ein wenig bedrückt schaute sie junge Soldatin nun schon drein. Sie tat ihr bestes, doch war selbst mit der Leistung nicht zu frieden. Aber wie sie sich verbessern konnte wusste sie auch nicht recht. Da half auch all das Bücherlesen nichts, da war praktisches Wissen gefragt. Wissen, dass Ilse nicht hatte. Sie zuckte mit den Schultern. Naja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:20 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna verstand schon wo die Problematik bestand.

Wie kann man euch behilflich sein? Vielleicht kann ich ja was in die Wege leiten das euch hilft.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Kurz runzelte sie die Stirn um darauf hin zu überlegen, was ihr denn helfen könnte. Eine Einarbeitung klar, aber Gung war nicht da. Aber wie immer war jeder Mensch irgendwie ersetzbar. Ich denke es würde mir helfen, wenn ich die Sachen nicht nur aus Büchern lernen würde. Sie deutete auf einen Stapel mit Büchern beim Fenster. Manche der Anleitungen versteh ich so garnicht. Und die praktische Erfahrung fehlt mir. Vermutlich würde es helfen, wenn mir ein Schneider oder so einiges erklären könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 07:59 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna überlegte kurz.

Ich werde sehen was sich machen lässt. Versprechen kann ich allerdings nichts. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

So verabschiedete er sich vom Waffenknecht.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 08:34 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Als zur verabschiedung von ihr aber keine Reaktion kam drehte er sich um und verließ den Raum.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 1713
Andreas kam an der Kleiderkammer an und nickte den Wachen kurz zu ehe er Eintrat und sich umschaute. Mit einem kurzen "Guten Morgen. Ist wer da?" wartete er auf Antwort sah er doch niemanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz