Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 08:21 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna wunderte sich schon warum ein Rekrut keinerlei reaktion zeigte, diesen würde er sich merken. Aber auch beim Rottenknecht wunderte er sich über sein schweigen......
Als dann Esmarra auftauchte und ihn ansprach. Er lächelte ein wenig was eigentlich eher unüblich für ihn war. "Ja Esmarra ich bin es. Schön dich zu sehen, wenigstens ein paar Dinge haben sich nicht geändert. Ich war lange Zeit im Kloster, die erlebnisse der Kriege verarbeiten, anschließend habe ich einen neuen Verwalter für meine Länder eingearbeitet. Aber überwiegend das Kloster......." Bei den Uniformen verzog er wieder sein Gesicht ins übliche ernste. "Ja da habe ich kenntnis drüber erhalten, die sind ja nicht zu übersehen. das ist auch der Grund meines Erscheinens. Ich brauche erst mal eine Paradeuniform und dann mindestens 3 Arbeitsuniformen."

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Erlebnisse des Krieges verarbeiten. Welchen meinte er jetzt? Nun ja, so wichtig war dies nun auch nicht.
„Es kann sich doch nicht alles ändern Ragna. Das tut es doch schon zur Genüge.“ Ein Lächeln umspielte ihre Lippen.
„Ach im Kloster. Nun ich hoffe du konntest dich dort soweit wieder erholen. Verwalter einarbeiten ist auch wichtig. Ich hab zum Glück einen recht zuverlässigen. Aber ich ich denke wir sollten zum Thema zurückkehren.“ Sie musterte ihn kurz. “Ich fürchte eine Paradeuniform in deiner Größe haben wir nicht vorrätig. Auch wenn die Nähmädchen schon sehr viel in Vorarbeit gegangen sind. Aber Arbeitsuniformen dürfen da sein. „Sie gab Bärbel, welche gerade wieder auftauchte ein Zeichen, doch welche raus zu suchen und auch gleich hinter dem Paravent abzulegen.
„Wie dringend brauchst du denn die Paradeuniform. Ich würde gleich Maß nehmen, dann könnte sie in wenigen Tagen fertig sein.“
Aus einem Körbchen nahm sie ein Maß, wartete dann aber ab, ob er einverstanden war. Sollte er, würde sie ihn gleich vermessen, ehe er die Arbeitsuniformen anprobieren würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 08:07 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
"Es ändern sich dinge viel zu viel, das ist aber wohl der Zahn der Zeit." meinte er trocken.
"Tjia, wie dringend brauche ich sie? Gute frage. Bis zum nächsten Appell jedenfalls. Wann der kommt weiß nur der AF."

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Die Rothaarige runzelte leicht die Stirn. „Ich schätze gegen Veränderungen können wir nichts tun. Sie sind ja nicht immer schlecht.“
Inzwischen hatte sie auch Maß genommen und alles fein säuberlich notiert. „Mhh.. wann der nächste Appell
sein wird, weiß ich auch nicht. Aber ich mach den Mädchen Beine, daß du sie so schnell es geht hast. Wenn sie fertig ist, lasse ich sie dir schicken. Sollte noch eine Änderung nötig sein, du weißt ja wo du mich findest.“

Dann gab sie Bärbel mit einem Nicken zu verstehen, daß sie die Arbeitsuniformen zusammen legen sollte.
„Ich schätzte mal, die möchtest du gleich mitnehmen? Sofern du sonst keine Wünsche hast...?“
Fragend sah sie ihn an. „Also solche, die in meiner Macht liegen, sie zu erfüllen.....“

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 08:02 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna überlegte und sprach. "Also ich weiß es wirklich nicht wann der nächste Appell ist, lange wirds nicht dauern.
Aber ich habe vom Armeeführer einen Brieferhalten das wir wohl Montag abreisen um beim König den Eid zu leisten.
Das was du fertig hast nehme ich gleich mit."

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Stimmt, da war ja noch was. Auch sie würde nach Aachen reisen. "Deine Uniform wird spätestens Sonntag Abend fertig sein, ich lasse sie dir dann in die Kaserne schicken."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 09:32 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna schmunzelte. "Ich danke dir. Ich werd mich nun auch mal zurückziehen um mich für die abreise fertig machen." bei den zwei Soldaten konnte er nur noch verständnislos den Kopf schütteln. So verließ er nun den Raum und zog die Türe hinter sich zu.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 14:20 
Offline
Knecht
Knecht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2023, 17:31
Beiträge: 130
Victorino hatte bereits die Kammer verlassen noch ehe Martin richtig eingetreten war, denn es war der Tag seiner ersten Lehrstunde. Selbst auf diesen schien er im Türrahmen nicht reagiert zu haben, da er im Geiste vollends bei seinem Ziel war pünktlich zu sein. Entsprechend kam Victorino nicht dazu Ragnagor's betreten der Kleiderkammer mitzubekommen noch diesem handbuchgerecht zu Salutieren da sich beide nicht zeitgleich im Raum aufgehalten hatten. Wäre es zu solch einer Begegnung gekommen, hätte Victorino steif und ungeübt salutiert, denn er hatte erst wenige Stunden im Rekrutierungsbüro eine Standpauke hierzu erhalten gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Der Rotschopf nickte auf Ragnas Antwort und würde den Mädchen erstmal Beine machen, damit sie die Uniform schnell fertig bekamen.
Da entdeckte sie den neuen Rekruten, der ein bissel wie ein begossener Pudel da stand. Schmunzelnd ging sie einige Schritte auf ihn zu.
"Macht euch nichts drauß, an sich ist er ein ganz verträglicher Mensch, wer weiß, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Ich glaube mal, ab sofort werdet ihr euch das mit dem Salutieren sicher merken."
Kurz schaute sie zu Bärbel, welche den Stoff abmaß. Ehe sie den Rekruten wieder ansah.
"Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag, wir werden uns sicher wieder über den Weg laufen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz