Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 09:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna betrat die Kammer und legte alle seine Uniformen und Dienstgrade auf dem Stapel ab, drehte sich um und verliess die Kammer.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 09:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:30
Beiträge: 76
Und nun zur Kleiderkammer, sich entsprechend eines Rekruten anziehen lassen.

Lyssabel klopfte kurz und trat ein. Sie blickte sich im Raum um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Die Zeiten waren vorbei, wo sie ständig hier war. Es war eine Seltenheit geworden, wo neue Rekruten ihren Weg hier her fanden. Und scheint hatten sie auch alle gelernt ihre Knöpfe selber anzunähen.
Daher war sie schon sehr erstaunt, als Celis Bote ihr eine Nachricht brachte, daß man sie in der Kleiderkammer brauchte.
Von Sindelfingen aus, war es ein halber Tagesritt und so traf sie am späten Nachmittag in Stuttgart ein, wo sie sich auf direktem Weg zum Schloss und den Armeebereich machte.
Die Tür war nur angelehnt, also schob sie diese ein Stück weiter auf und bemerkte die junge Frau, oder war es sogar noch ein Mädchen. Von hinten schwer festzustellen.
Sie räusperte sich , um diese nicht zu erschrecken.
„Gott zum Gruß, ich nehme an, ihr seid die neue Rekrutin und Major Celestria hat euch hier her geschickt?“
Während sie sprach, ging sie um den großen langen Tisch herum, der eine Art Tresen bildete. Dann musterte sie die neue Rekrutin von oben bis unten. Größen konnte sie meist recht gut abschätzen. „Ich bin Esmarra von Salem. Wartet einen Moment, ich such euch zwei Uniformen raus, welche ihr dahinten probieren könnt.“ Mit der Hand deutete sie auf den Paravent.“ Ihr könnt euch schon frei machen, ich bring sie euch gleich.“
Dann verschwand sie zwischen den Regalen und schob einige in Leinen eingeschnürte Packete hin und her. Ah da waren die kleinen. Griff sich zwei Bündel und packte die Uniformen aus. Danach legte sie die Erste bereit. „ So, dann versucht mal, dann sehen wir, ob ihr sie kleiner oder größer braucht.“

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:30
Beiträge: 76
Nach einer unbestimmten Zeit kam eine Maid in den Raum. Sie grüßte freundlich und stellte sich vor. Gott zum Gruße, mein Name ist Rekrut Lyssabel. lächelte sie freundlich zurück und merkte, wie die Dame sie einschätzte.

Lyssabel war, 1,73m groß, also eigentlich eher groß für eine Frau, 33 Jahre alt und ihre Figur völlig normal. Wohl würden viele Lyssabel jünger einschätzen, sie hatte sich wohl gut gehalten!

Nickend schritt sie zu dem Paravent und zog ihren Rock und ihren Bustier aus und legte es zur Seite.

Sie rief der Dame Esmeralda von Salem aus der Umkleide zu: Nicht erschrecken, wenn bald noch ein Herr hier eintritt, das ist mein Bruder Vinzenz!

Die Kleidung wurde dankend entgegen genommen und anprobiert. Die erste passte oben, aber nicht an den Armen. Der Rock schien auch etwas zu kurz. Ob die Farbe ihr stehen würde? Manche Uniformen waren ja grün und braun, fand sie etwas komisch. Sie schaute auf sich herab. Nein, also das nächste Bündel.

Dieses passte wie angegossen, Lyssabel trat hervor und strahlte stolz. "Na, wie sehe ich aus? Bin ich so dieser Armee ein würdiger Rekrut?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Erschrecken, wieso auch. Es gab Tage, da gaben sich die Soldaten die Türklinke in die Hand. "Macht euch keine Gedanken, er wäre nicht das erste Mannsbild, was wir erscheint." Meinte sie schmunzelnd.
Inzwischen hatte sie auch bemerkt, daß die Frau doch nicht mehr ganz so jung war, wie sie auf den ersten Blick angenommen hatte. Es war an sich selten, daß sich jemand in diesem Alter entschloss zur Armee zu gehen. Da sie die Zeit etwas überbrücken mußte, bemerkte sie, daß das Plakat mit den Abbildungen der Uniformen herunter gefallen war, hob es auf und hängte es wieder an den Nagel.

Bild
Bild

"Soso, euer Bruder, hat er sich auch entschlossen zur Armee zur gehen?"
Sie hörte das Rascheln von Kleidung und wartete geduldig, bis Lyssabel hinter dem Paravent hervor trat.
"Nun das sieht doch ....."
Dann stockte sie, woher kam der Rock dem die Frau an hatte, normal trugen auch die Hosen. War dieser hier versehentlich in das Bündel gelangt?
"Ich fürchte der Rock gehört nicht zur Ausstattung, wartet, ich hole euch eine passende Hose."
Kurz darauf verschwand die Rothaarige zwischen den Regalen, schlug einige Bündel auf und betrachtete die Hosen, bis sie endlich eine gefunden hatte, die passen sollte. " So, versucht die mal, ich denke sie sollte passen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 10:34 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Der Garnisonskommandant hörte, er soll 2 Rekruten abholen. 2! das gab es schon eine Weile nicht mehr gleichzeitig, was traurig genug war.
Aber hier waren wohl Bruder und Schwester gemeinsam auf die Idee gekommen, der Armee beizutreten und warum sollte dem etwas entgegensprechen. Der große und breitschultrige Offizier trug wie immer seine Arbeitsuniform (der Ausdruck Alltagsuniform war ihm lieber), auf dem Arm aber ein Satz Kleidung die er im Einsatz getragen hatte.
Donauwasser (immerhin kein Salzwasser), Schlamm und ein Gewaltritt nach Wien hatten der Kleidung irgendwie nicht gut getan und sie war mit der Zeit auch langsam in die Jahre gekommen. Einige Stellen war schon mehr als einmal genäht worden und das sah einfach irgendwann nicht mehr aus, wenn ein doch eher grobschlächtiger Kerl wie Tar das machte. Er hatte zwar überlegt seine Uniform seinem Personal auf der Waldenburg zu geben, aber wieso eigentlich? Die Armee hatte doch fähige Leute dafür.
Mit schwerem Schritt endete er vor der Tür. Waren die beiden Rekruten schon drin? Er würde es ja gleich sehen. Er klopfte kräftig an.

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:30
Beiträge: 76
Lyssabel beobachtete die Soldatin und lächelte verträumt. Manche Menschen konnten in Lyssabel etwas auslösen, was ihr vertraut war und dann fühlte sich Lyssabel so wohl! War der Rock gar nicht richtig, aber die Hose passte wie angegossen! Das gefiel ihr.

"Nun sehet, sieht das jetzt nicht stimmig aus? " fragte sie erneut, als sie die Kabine verließ. Jetzt muss ich mir nur noch ein Schwert und ein Schild besorgen auf dem Markt.

Lyssabel strahlte Esmarra von Salem an. Als es klopfte, drehte sich Lyssabel zur Türe. Ob das ihr Bruder war? Da entdeckte sie das Plakat und schaute es interessiert an. Esmarra von Salem würde sicher den Wartenden hereinbitten oder so. Zumindest, wie es schien, war Lyssabel fertig angezogen, sofern die Augen von Esmarra nichts finden würden, was ihr verborgen blieb bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 14:22 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
((Das Dauert mir jetzt etwas zu lange, entschuldigung.))
Kein "Herein"? Seltsam. War keiner da? Störte man grade? Waren die Personen spontan gestorben? Da das Umziehen normalerweise hinter einem Paravent stattfand beschloss er es zu riskieren und die Tür zunächst einen Spalt zu öffnen. Man lugte kurz durch diesen, bevor die Tür dann komplett geöffnet wurde. Nun, da waren Esmarra und eine Frau in Rekrutenuniform. Vielleicht hatte man ihn nur nicht gehört. Oder man war in einer Diskussion über Mode versunken. Wer wusste das schon. Jedenfalls war keiner nackt und daher sprach er beide erst einmal an:
"Hallo Esmarra. Störe ich grade? Dann geh ich nochmal vor die Tür." An die Rekrutin gewandt sagte er: "Ihr müsst die neue Rekrutin sein, ich bin Major TarAldarion, der Garnisonskommandant. Eigentlich wollte noch ein Rekrut erscheinen. Kommt der später?"

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
"Nun sehr ihr perfekt aus und scheint paßt sie sogar wie angegossen."
Das es inzwischen an der Tür geklopft hatte, hatte scheint weder die Rothaarige noch die Rekrutin wirklich mitbekommen. Nun ja, Frauen und Kleider, auch wenn es nur eine Uniform war, dann nahmen sie nichts anderes mehr wahr.
"Oh Tar.....verzeih, ich fürchte ich habe das Klopfen nicht vernommen. Aber du kommst an sich gerade recht. Wir sind an sich soweit fertig."
Aber der besagte Bruder war bisher noch nicht hier aufgetaucht, hatte er sich vielleicht verlaufen....
Egal, irgendwie würde er sich schon hier anfinden.
"Ich denke in der Waffenkammer werdet ihr Schwert und Schild erhalten, aber dies ist nicht mein Bereich."
Dann wanderte ihr Blick wieder zu Tar. "Ich hoffe dir geht es gut, wir sehen uns ja auch nur noch, wenn du hier die Neulinge abholst."
Mara lachte leise und packte dabei die Uniformteile ein, die nicht benötigt wurden.
Stellte Lyssabel noch die Stiefel hin, danach waren sie nun endgültig fertig.

((sorry Job und RL.....hab vergessen hier wieder zu schreiben))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2022, 09:30
Beiträge: 76
Mein Bruder ist noch nicht da? seufzte Lyssabel, eher die Frage an sich gerichtet. Nun wurde sie begrüßt von einem weiteren Major. Sie stand aufrecht und grüßte zurück. Jawohl, ich bin die neue Rekrutin, Lyssabel. strahlte sie. Wir können gleich anfangen, ich muss nur noch in die Waffenkammer, ehm, soll ich mal nach meinem Bruder suchen? Ich entschuldige meinen Bruder, er ist manchmal etwas verträumt... es war seine freie Entscheidung, mich zu begleiten, hierher, er musste das nicht tun. Ich kann nicht sagen, ob es eine gute Entscheidung war. Es bleibt abzuwarten. Verzeiht auf jeden Fall die Unannehmlichkeiten!

Sodann zog sie noch ihre Stiefel an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz