Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie griff nach den Uniformteilen und legte die bei Seite, die er nicht nahm, die andern Schlug sie wieder in das Tuch ein und reichte es ihm." So da wäre eure Uniform, die passenden Stiefel habt ihr ja auch gefunden, sollte noch was sein, findet ihr mich hier. Auch wenn etwas kaputt ist oder die Uniform aufgebürstet werden muß, einfach vorbei schauen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:58 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Uffe verbeugte sich leicht und bedankte sich. Auf Wiedersehen, edle Esmarra, sagte er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Vom Büro der Major, macht sich die schlanke Blondine auf den Weg in die Kleiderkammer, dort angekommen klopft sie und tritt den Raum. Sie hatte keine Probleme sich im Schloss zu Recht zu finden. Es war lange genug ihr zu Hause gewesen. Der Raum den sie betrat war leer aber sie hörte Geräusche aus dem Hinterzimmer und so ruft sie:

"Guten Tag. Major Celestria schickt mich. Ich soll mir eine neue Uniform holen."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Seit wann war die Kleiderkammer ein Taubenschlag, ging ihr durch den Kopf, als sie das Rufen vernahm. Wie sooft half sie hier aus, wenn ihre Zeit und die anderen Aufgaben es erlaubten, so auch heute.
Als sie dann aber eine Frau im vorderen Bereich stehen sah, blieb sie einen Moment erstaunt stehen. Außer Celi kamen hier an sich nur die Kerls her.
" Gott zum Gruß die Dame." Mara schaute sie grübelnd an, irgendwie kam sie ihr bekannt vor, aber man traf so viele Leute, da merkte man sich nicht jeden.
"Wie kann ich euch denn helfen, wenn Celi euch schickt, klingt es irgendwie dienstlich."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Minea lächelt die Dame an von der sie glaubte das sie die Esmarra war die Celestria erwähnte.

"Seid gegrüßt. In der Tat bin ich dienstlich hier. Ich bräuchte eine Offiziersuniform für mich. Darf ich mich vorstellen? Minea von Drachenberg mein Name, ich habe soeben meinen Eid erneut geleistet und stehe nun wieder im aktiven Dienst der Württembergischen Armee."

Groß war die Blonde und schlank... Was oftmals ein Problem war, wenn es um ihre Kleidung ging, die meisten Hosen waren ihr zu kurz. Sie hoffte jedoch, dass Esmarra etwas für sie finden würde. Im Zweifel müsste sie einfach Schuhe mit höhrem Schaft tragen... Das könnte gehen... Aber erstmal abwarten.

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie nickte ihr ebenfalls freundlich zu."Ich bin Esmarra von Salem."
"Offiziersuniform....." murmelte sie vor sich hin. Bisher hatte sie nur welche an Soldaten verteilt, und gerade war sie sich nicht wirklich sicher, ob es welche für Frauen gab. "Entschuldigt mich einen Moment." Sie verschwand hinter den Regalen und begann ein Bündel nach dem anderen hin und her zu schieben, aber so wirklich wurde sie nicht fündig. Kaum eine war gefüttert und der grobe Wollstoff kratzte schon arg auf der Haut.
Ein neues Regal und eine neue Suche. Leider hatte ihr Ilse damals auch nichts übergeben.
Aber Moment mal, sie kannte das Bündel. Arg mußte sich die Rothaarige strecken um es zu erreichen, dann hatte sie es.
Das Bündel wurde auf dem Tresen abgelegt.
"Würde auch diese gehen..." Langsam entfernte sie das Tuch. Es war schon lange her, daß sie sie getragen hatte. "Ich habe diese Uniform damals als Hauptmann der Grafschaft getragen und sie wäre schon fertig gefüttert." Sie schlug die Jacke auf und deutete auf das Seidenfutter.
"An sich müßten nur die Abzeichen geändert werden, aber die werdet ihr sicher von Celi erhalten. Ich kann die hier schnell entfernen. Gung hat sie mir weg gelegt, bis ich den Posten wieder übernehmen. Aber später wurden die Regeln geändert und der HM trug keine mehr."
Sie breitete noch die Hose aus und begann die alten Abzeichen zu entfernen. Musterte sie kurz und begab sich nochmals zum Regal, griff zwei Paar Stiefel und stellte sie ebenfalls auf den Tresen. "Wenn ihr möchtet..." Sie deutete auf den Paravent."Könnt ihr sie gerne probieren."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
"Freut mich euch kennen zulernen. Natürlich warte ich."

Lächlend schaute sie sich um und nahm die Abzeichen aus der Tasche.

"Oh ja natürlich wird sie gehen und hier sind die Abzeichen.", sie legt sie auf den Tresen, Majors Abzeichnen, die gleichen die auch Celestria, Tar Und Ranga trägen, eine Erinnerung an eine andere Zeit. Es war schon komisch was sich alles ändern konnte. Sie vermisste so viele, angefangen mit Rhodan über Kuschelchen und Tor hin zu Mary und Zaphikel. Es waren schöne Zeiten, seltsame Zeiten, es war die Vergangenheit und es half nichts ihr nach zu hängen. Kurz schüttelt sie die Gedanken aus dem Kopf.

"Wa...Gab es die Regelung lange das der Hauptmann eine Uniform trug? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Und sehr gerne würde ich die Uniform probieren."

Und damit zog sie sich hinter den Paravent zurück um kurze Zeit später wieder mit einer ganz gut sitzenden Uniform wieder hervor zu kommen. Sie saß nicht perfekt aber das hatte sie auch nicht erwartet, wenn sie ehrlich wahr hatte sie nicht einmal einen guten Sitz erwartet. Die Ärmel waren etwas zu kurz nur, dieses Problem hat sie bei fast allem also war es nicht verwunderlich.

"Sie sitzt gut."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie sah ihr kurz nach, wie sie hinter dem Paravent verschwand...
"Lange was ist lange, ich weiß nicht genau von wann bis wann. Aber ich war das erste mal Hauptmann vor gut 2 Jahren, da habe ich jedenfalls noch Uniform getragen. Dann hatte ich diesen Posten zu einem späteren Zeitpunkt nochmal inne, da gabs das nicht mehr." Sie dachte kurz nach." Ich glaube man hatte sich dafür entschieden, den Posten des HM als reinen Ratsposten zu sehen." Ihr wars am Ende egal ob nun mit oder ohne Uniform, zumal sie den Posten nur zwei Mal inne hatte.
"Perfekt, wenn sie sitzt, dann bringe ich eure Rangabzeichen am besten gleich noch an. Die Stiefel stehen hier, schaut welche am besten passen."
Sie wartete ab, bis Minea wieder nach vorne kam und begann die Abzeichen an der Uniform anzubringen. Dann wurde diese wieder zusammen gelegt und und mit dem schützende Tuch versehen. Danach ging sie zu dem kleinen Tisch an der Wand und trug ein, wem sie was heraus gegeben hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:31
Beiträge: 2163
Vom Büro der Major, macht sich Mucky auf den Weg in die Kleiderkammer, dort angekommen klopft sie und betritt den Raum.
Guten Tag. Ich bin Junker Mucky. Major Celestria schickt mich, um meine Uniform abzuholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Sie blickte von den Näharbeiten auf, und musterte den Mann, der eben die Kleiderkammer betrat. Legte sie zur Seite und erhob sich.
" Gott zum Gruß, ich bin Esmarra. Dann sollten wir mal schauen, ob was in der passenden Größe da ist." Sie wandte sich den Regalen zu und griff sich drei Bündel, diese legte sie dann auf dem Tisch ab und begann die Linnen zu entfalten, die die Uniformen schützend umhüllten. Griff sich eine und hielt sie ihm hin." Diese könnte wohl passen, ansonsten gebe ich euch eine andere. Ihr könnt sie dahinten..." sie deutete zum Parevent..." anprobieren, sagt mir einfach ob sie paßt oder nicht, sonst versuchen wir es mit den anderen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz