Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 20:28 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ragna legte ein verschnürtes Paket auf den Tisch und stellte sich in seine gewohnte Ruht-Haltung.

"Brauchst du einen Medicus? Oder wirst du es überleben?" sagte er scherzhaft.

"Wie kann ich mich den besser ankündigen ohne dich zukünftig zu erschrecken.?"

"Ein Vögelchen meinte wohl ich solle meine Galauniform auf den rechten Zustand bringen. Ich hab zwar wirklich keine Ahnung warum, aber man weiss ja nie.
Kannst du sie ausbessern und auf Vorzeigefähigkeit bringen? Ich hatte sie schon länger nicht mehr an. Passen tut sie immernoch wie angegossen."

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
"Nein danke, ich werde es gerade so überleben." Sie war ja selber Medicus, lies es aber unerwähnt.
"Vielleicht vorher klopfen, aber es war wohl eine Verkettung ungünstiger Umstände. ich hatte gerade den kleinen Kessel in der Hand und wollte das heiße Wasser in eine Kanne gießen, dabei ist es passiert. Aber da wir festgestellt haben, daß ich es überleben werde, ist alles bestens."
Dann griff sie nach dem Packet und löste das Tuch, in welches die Uniform eingewickelt war und faltete sie auseinander.
So konnte sie sie besser betrachten. An sich gab es nur Kleinigkeiten auszubessern. Dann würde sie sie gründlich ausbürsten und den Stoff mit einem heißen Eisen etwas glätten.
" So so, ein Vögelchen, was hat es dir denn gezwitschert, daß du unbedingt mal Mara besuchen mußt, um die Uniform wieder in Schuss zu bekommen." Mara grinste ihn dabei frech an. Denn irgendwie konnte sie sich etwas denken. Würde es aber tunlichst vermeiden, etwas dazu zu sagen."
Dann griff sie nach der Uniform und legte sie zur Seite.
"Kann ich dir einen Tee anbieten"....grübelnd schaute sie an dabei an...."also falls du sowas trinkst?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 20:22 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Er hatte nicht wirklich drann gedacht anzuklopfen. Eigentlich gab es nur eine Türe in der kaserne wo er klopfen würde....
Nach kurzem zögern.
"Anklopfen.... Werd ich mir merken."

"Ja sowas in der Art hat man mir geflüstert. Nicht das sie in einem schlechten Zustand wäre, so ist es doch besser auf Nummer sicher zu gehen."


Beim getränk musste er nicht lange überlegen. Winter = Kalt, Tee = Heiss, Met = Heiss, er zog Met vor.
"Teee.. ja äh, nein danke. Ich bevorzuge Wasser oder Met. Im moment aber garnichts, danke dennoch."

"Wann kann ich mit der Uniform rechnen?"


Wärend der ganzen Zeit stand er immernoch wie eine Statue in der Ruht-Haltung. Lediglich seine Gesichtsmimik und Stimmlage versuchte er was freundlicher zu gestalten.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Ihr saß der Schalk im Nacken, als sie Ragna immer noch militärisch stramm stehen sah, oder wie auch immer, so wirklich konnte sie das eh nicht auseinander halten.
" Nettes Vögelchen, würde ich sagen." Und grinste ihn an." Met wäre mir zwar auch lieber, aber ich glaube darauf sollte ich noch einige Monate verzichten." Dabei legte sie die Hand auf den noch flachen Bauch.
"So zu deiner Uniform, ich denke in 2 Tagen habe ich sie fertig, soviel ist ja nicht daran zu machen.""
Sie griff nach der Uniform und legte sie in eines der Regale, sobald Ragna weg war, würde sie sich dran zu schaffen machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:19 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Der Major nickte ihr zu, drehte sich zakig um und verließ den Raum.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 20:39 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Uffe betrat die Kleiderkammer. Die Luft war trocken und es roch leicht muffig nach getrocknetem Schweiß aber auch leicht nach Lavendel, wahrscheinlich um die verdammten Kleidermotten fernzuhalten. Die Regale waren mäßig gefüllt, was Uffe zur Annahme gelangte,dass viele Uniformen schon im Umlauf waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Nach dem Ragna seine Uniform wieder abgeholt hatte, kehrte wieder etwas Ruhe in die Kleiderkammer ein. Da Mara gerade dabei war die Uniformen nach einem eignen System zu ordnen, hatte sie einen großen Teil in den hinteren Bereich ausgelagert. Bisher hatten nur einige den Weg zurück in die Regale gefunden. Auch die Lavendelsträuße, denn der Geruch, der hier wie Blei im Raum lag, ließ sich nicht wirklich vertreiben. Lüften half da leider nur mäßig und inzwischen hatte sie es auch aufgegeben oder sich auch einfach daran gewöhnt.
Lauschend verharrte sie einen Moment.....da waren doch Schritte. Wieso lernten es die Kerls oder wer auch immer anzuklopfen. Irgendwann würde sie einem mal was an den Kopf werfen, damit sie es lernten. Sie legte den Stapel Stoffe ab und begab sich in den vorderen Bereich.
" Ach schau an, hat sich doch einer rein geschlichen." Sie stützte die Arme auf dem Tresen ab, der den Vorderen Bereich vom Rest des Raumes trennte, und schaute ihn leicht missbilligend an." Gott zum Gruß der Herr, was darfs denn sein." Sie kannte ihn nicht, vermutlich ein Neuzugang. Während sie auf seine Antwort wartete, musterte sie ihn von oben bis unten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 21:29 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Oh, Äh,..Euch auch Gott zum Große, Werte Frau...erwiderte Uffe überrascht. Eigentlich hatte er einen schroffen Zeugwart erwartet. Aber sie war ein Lichtblick, eine Frau mit ungewohnter Ausstrahlung, in einem eher düsteren Raum. Äh,.. Rekrut Uffe ist mein Name. Ich soll hier meine Uniform abholen..
Da er nicht wusste, ob sie einen militärischen Rang innehatte, salutierte er vorsichtshalber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Noch immer stand sie ruhig da und musterte ihn, wobei sich langsam ein Lächeln in ihre Augen schlich.
" Ihr könnt gern bequem stehen und salutieren ist auch nicht nötig." Sie nahm die Hände vom Tresen, einen verschränkte sie vor der Brust, den anderen stützte die auf diesen und legte dabei die Hand ans Kinn. " Ah ja Uniform....." Sie hatte in etwas schon seine Maße abgeschätzt und wußte ziemlich genau, welche Größe sie ihm geben würde." Ach so, ich bin Esmarra von Salem, aber ich denke hier reicht auch völlig Esmarra." Dann machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand im hinteren Bereich. Mit zwei Bündeln tauchte sie dann wenige Minuten später wieder auf. "Ich habe euch vorsorglich mal zwei Größen mitgebracht, am besten ihr probiert sie mal, danach sind wir schlauer." Die Bündel wechselten ihren Besitzer, in dem sie sie ihm beide in die Hand drückte." Da hinten ist ein Paravent, da könnt ihr euch umkleiden."
Sie schaute ihm kurz nach, wie er nach hinten verschwand und machte sich auf die Suche nach passenden Stiefeln. Auch hier griff sie zwei Paar und stellte sie bereit.
"Na paßt eine der Beiden?" rief sie nach hinten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 18:57 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
ja äh, moment noch bitte, ich probier' noch die Zweite! sagte Uffe verschämt. Die erste Uniform saß eigentlich wie angegossen, die Stiefel niegelnagelneu gefertigt und das Wams und die Büks waren faltenfrei eng am Körper. Aber die kurze Kniebeuge zur Probe brachte es an den Tag, es spannte am Schritt...Ungünstig für lange Märsche und wilden Manövern, dachte er. So war also das nächste Kleiderbündel dran. Diese Uniform hatte offensichtlich schon einen Vorbesitzer. Aber sie saß bequem, und die Stiefel waren noch voll in Ordnung, leichte Gebrauchsspuren, das Leder etwas angeraut, aber damit kann ich marchieren bis ich umfalle, dachte Uffe.
Ja, edle Esmarra, diese passt mir gut! Uffe kam hinter dem Sichtschutz wieder hervor und präsentierte sich glücklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz