Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Klar! Ja. Grüß dich. kam es fast sofort. Wäre er nicht so beschäftig mit dem Tragen der Sache gewesen, dann hätte er sie vermutlich auch gesehen. Neugierig schaut sie auf die Uniform und meinte Das aber nicht deine. Welchem Offizier hast du die denn geklaut? Die einzelnen Teile der Uniform hatten schließlich eine andere Farbe, je nachdem, ob man Mannschaffter, Unteroffizier oder Offizier war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:31 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Er fand sie, der Stimme folgend...wie er sie nur hatte übersehen können? " Grüß dich...geklaut habe ich sie nicht und sie ist auch nicht für mich" Er zwinkerte ihr zu. "Das ist die Uniform deiner Lieblings-Armeeführerin und ich habe den Auftrag, sie hier zum Reinigen und Ausbürsten zu bringen. Vielleicht auch zum Reparieren, wenn sich ein Knopf gelöst hat. Aber was ich bisher sehen konnte, ist das nicht der Fall" Er musterte sie einen Moment "Wie geht es dir?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Also nahm Ilse die Uniform an und begutachtete sie. Ist gut. Bringt sie die garnicht mehr selbst hierher? Über die neue Anstellung von Siegbert wusste Ilse ja noch nichts. Dabei war sie doch sonst immer genaustens informiert. Die Uniform legte sie sich also schon mal auf dem Tisch zurecht. Sie würde gleich damit anfangen, wenn der Besuch weg war. Sonderlich viel mehr hatte sie hier heute eh nichts zu tun. Das war soweit gut. Ein entspannter Tag. Ach meinte sie auf seine Frage hin Meine Eltern werden anstrengend. Eine nette Umschreibung dafür, dass eigentlich sie, Ilse, die sich ja grad auf dem guten Weg zum pupertierenden Monster befand, anstrengend wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:27 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Er schmunzelte "Einstweilen wird das wohl meine aufgabe sein." meinte er auf ihre Frage "Ich bin ihr neuer Ordonnanzsoldat" Er sah zu, wie sie die Unform schon auf dem Tisch trappierte. "Ich dachte das hätte sich schon rumgesprochen. Für gewöhnlich geht sowas doch wie ein Lauffeuer." Er zwinkerte ihr zu.

Bei der Erwähnung ihrer eltern zog er etwas die Augenbraue hoch. "Ich wußte gar nicht, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, wenn du nicht in der Kaserne bist"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Ach. Na dann glückwunsch. Und das meinte sie auch so. Denn auch, wenn es vielleicht nicht das bedeutenste war, so wusste sie ja noch wie sie sich gefreut hatte, dass sie hier in der Kammer arbeiten durfte. Na, bin ja erst 13. murmelte sie. Es war eben einer jener Tatsachen, die sie nicht gern aussprach. Für viele war das zu jung und zwar grunbdsätzlich zu jung für alles. Ich denke die Uniform schaffe ich heute noch zu reinigen. Doch danach muss sie ja noch trocknen. Das wird über Nacht geschehen sein. Also kannst du sie morgen schon abholen, wenn du magst. Außer natürlich ich stoße noch auf sehr hartnäckige Flecken... aber hoffen wir es mal nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 18:17 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Nun war er wirklich überrascht. "Was, 13? Ich hätte dich älter geschätzt...." Und da durfte sie schon mit der Armee herumstreifen?- fragte er sich selbst, verknieff es sich jedoch lieber sie laut zu stellen. Sie kam ihm tatsächlich älter und reifer vor als 13, was ja nun nicht gerade gegen sie sprach. Vielemehr lauschte er auf ihre Ausführungen zur Reinigung des Uniformrockes.

"Morgen klingt gut. Die Armeeführerin trägt ja gerade eine Uniform und noch eine weitere hab ich in ihrem halboffenen Schrank gesehen. Die lege ich ihr zurecht. Außerdem wird sie in den nächsten Tagen eh nur die Paradeuniform benötigen. Ich danke dir....einen hartnäckigen Fleck habe ich nicht bemerkt..."

Er rtrat zum Tisch und entfernte die Schulterstücke und die Ordensspange, da er sich nicht sicher war wieviele Exemplare davon existierten. "Bis morgen dann!
Siegbert zwinkerte ihr zu und verließ die Kleiderkammer. Er wollte auf dem Rückweg in die Schreibstube nochmal im Quartier der Armeeführerin vorbeischauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Bis morgen. meinte sie noch und schaut ihm dann nach, als er ging. Über ihr Alter sprach sie noch immer ungern. Meistens hielten die Leute sie zu jung für alles. Oder es wurde erwähnt, dass sie nun doch ins heiratsfähige Alter kommen würde. Beides Dinge über die Ilse auf keinen Fall sprechen wollte. Da säuberte sie lieber Uniformen. Und so tat sie es auch an diesem Tag. Am Ende legte sie die Uniform über die Leine in der Hoffnung sie würde so bis morgen trocknen. Dann ging auch sie in ihre Stube.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 10:01 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Da er die Wege inzwischen ganz gut kannte, brauchte Siegbert nicht lang vom Büro der Armeeführerin zur Kleiderkammer. Dort angekommen klopfte er an die Tür und steckte dann seinen Kopf hinein. "Gute Morgen Ilse, bist du schon da?" fragte er in den Raum hinein, da er sie am Tisch nicht stehen sah. Freilich konnte sie hinter einem der hohen Regale sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Sie war noch nicht da. Lag eben auch daran, dass sie sich morgens immer noch auf machte ein wenig Laufen. Wenn sie schon nicht stark war, dann doch wenigstens schnell. So stand sie hinter Siegbert, als jener seinen Kopf in die Kammer rein steckte. Sie grinste. Sah es doch schon lustig aus. Guten Morgen. meinte sie dann und gab ihm Zeit um heraus zu finden, von wo die Stimme kam. Wenn er dann soweit wäre würde sie hinein gehen und die Uniform an verschiedenen Stellen anfassen, um zu schauen, ob sie ganz trocken ist. Du hattest Recht. Besondere Flecken waren zum Glück nicht drauf. Und glücklicherweise sind alle Knöpfe noch dran. Ich hasse Knöpfe. Mit den Worten nimmt sie die Uniform von der Leine und verflucht sich innerlich ein wenig, dass sie sie so hat trocknen lassen. Natürlich war nun auf der Höhe wo die Leine war ein Knick. Hoffentlich sah man den nicht zu doll, hoffte sie und faltete die Uniform schnell zusammen. Vergiss die Schulterstücke nicht. erinnerte sie ihn. Wäre vermutlich nicht notwendig gewesen, doch man weiß ja nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 17:25 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:19
Beiträge: 726
Siegbert zuckte leicht zusammen, nicht erschreckt, sondern aus Überraschung, das die Stimme auf die er gewartet hatte von der falschen Seite der Tür kam. Er drehte sich um "Ah, da bist du ja ...Guten Morgen" Er machte die Tür ganz auf und ließ sie ein, dann folgte er ihr zum Tisch "Das freut mich zu hören. Ja, Knöpfe annähen ist eine öde Angelegenheit" Er beobachtete, wie sie die Uniform von der leine nahm und wundere sich darüber, warum sie diese nicht mit Klammern befestigt hatte, sondern nur über die Leine geworfen.

Sein Blick wurde etwas kritischer, als sie ihm viel zu hastig die Uniform zusammenlegt "Bügelst du die zuvor nicht etwas auf für die Offiziere? Ich kann mir kaum vorstellen dass es dir Pluspunkte einbringt, wenn du die gereinigten Uniformen zerknittert zurückgibst"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz