In diesen Räumlichkeiten Bekommen Rekruten und Soldaten ihre Uniform und Ausrüstung
Antwort schreiben

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 17:26

15.01. - später Abend

Drei mal Uniform... drei mal Uniform... drei mal Uniform...

murmelte Ilse während sie die richtige Tür suchte. Sie wollte nicht vergessen, was sie wollte und dem Major war es ja wichtig, dass sie morgen schon die richtige Kleidung anhat. Ansonsten müsste sie es morgen vorm Unterricht nochmals versuchen. Das könnte dann aber auch wirklich knapp werden... hoffentlich gab es auch etwas in Ilses Größe... sie klopfte fest an und lauschte, ob sich was tat.

Do 18. Jan 2018, 17:26

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 17:45

Mit ihrer Stickarbeit war sie ein ganzes Stück weiter gekommen. Da vernahm sie ein Klopfen. Herein rief sie laut und deutlich. Legte die Stickarbeit auf den Tisch und begab sich in den großen Raum der Kleiderkammer, um zu sehen wer da kommt.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 18:42

Seid gegrüßt! Ilse Striguil mein Name und ich...äh... also ich bin Rekrut und brauche dreimal meine Uniform hat der Major gesagt.

Man sah es ihr deutlich an, dass sie müde war. Der Unterricht war äußerst anstrengend gewesen und sie war auch nervös, da es ihr erster Tag war. Trotzdem lächelt sie, denn sie war glücklich, auch wenn sie nun fast im Stehen einschlafen könnte.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 20:23

Sie nickte freundlich. Dann willkommen, Rekrut Ilse. Sie musterte die Rekrutin genau. Jung schaute sie aus... und klein. Also schob sie schon einmal zwei Stapel Uniformen beiseite. Ich bin Schwertknecht Gung. Ich habe schon Uniformen vorbereitet. Es sind die kleinsten die wir haben, ich fürchte ihr müsst sie eventuell noch etwas einnähen und kürzen. Jedoch bitte mit Saum! Ihr bekommt erst einmal je einen Satz Uniformen, schwarze Strümpfe, Schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil. Zuzüglich eine gelbe Mütze, und einen gelben Umhang. Ach, und einen gelben Gürtel. Einmal ist es aus dem dicken Stoff, für den Winter. Der dünne Wollstoff dann natürlich für den Sommer. Die dritte sehr abgetragenen Uniform ist für den Übungsplatz und anderen körperlichen Ertüchtigungen. Was für eine Schuhgröße habt ihr denn? Wegen der Stiefel. Fügte sie erklärend hinzu.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 21:07

Hatte sie gerade Schwertknecht gehört? Sie fragte sich, ob das wirklich das Wort gewesen ist. Ein lustiger Titel. Aber das sagte sie besser keinem... sicherlich durfte man Titel nicht lustig finden.

Sie schaute sich die Uniformen an. Auch wenn es sicher nichts besonderes war, so fühlte es sich doch besonders an. Damit würde man sehen, dass sie dazu gehört. Dazu zu einer so großen ehrenhaften Gemeinschaft. Mit Saum ist kein Problem, meine Mutter ist Schneiderin und... wird sicherlich nicht begeistert sein, wenn ich mit einer solchen Uniform ankomme, so wie sie reagierte, als sie von Ilses Bewerbung gehört hatte. Also vervollständigte Ilse den Satz mit ... hat mir genug beigebracht, als dass ich das schaffe.

Von ihrer Schuhgröße hatte sie allerdings wirklich keine Ahnung. Ihre Mutter hatte auch diese immer selbst gemacht. Also zog sie schnell ihren Lederschuh aus und reichte ihn hoch mit einem Die passen mir, sind aber fast schon ein wenig zu klein.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 22:43

Das ist gut, das ihr schon nähen könnt. Es muss ja nur für die Rekrutenzeit halten. Danach könnt ihr euch Uniformen für Lanzer holen. Das sind die Unteren Ränge hier. Erklärte sie. Später dann wenn ihr Unteroffizier oder noch später, einmal Offizier werdet, bekommt ihr jeweils neue Uniformen. Dann nahm sie den Schuh entgegen. Sie klopfte auf den großen Nähtisch. Hüpft hier rauf und setzt euch hier hin, ihr bekommt sonst eiskalte Füße, Rekrut. Ich probiere mal den Schuh an diversen Stiefeln aus.

Sie begab sich zu den unteren Regalen und fing bei den kleineren Stiefeln an zu messen in dem sie den Schuh an die Sohle der Stiefel hielt. Stirnrunzelnd ergriff sie den nächsten, und den übernächsten. Hmm vielleicht.... diese.

Mit einem entschuldigenden Gesichtsausdruck kam sie mit einem Paar Stiefel wieder. Das sind die kleinsten die wir haben. Sie sind aber größer als eurer Schuh und deutlich fester. Probiert sie mal an, Wolle um sie vorne ein wenig auszustopfen habe ich. Stroh würde zu schnell nass werden, Wolle kann man trocknen. So hielt sie dem Rekruten die Stiefel hin.

Re: [RP] Kleiderkammer

Do 18. Jan 2018, 23:22

So setze sich Ilse hin und betrachtete ihren schuhlosen Fuß. Das war also ein Lanzer.... sie hatte es sich vorhin bereits gefragt, aber nicht getraut zu fragen. Erfreut schaute sie auf, als Gung wieder da war.

Danke Euch, Schwertknecht Gung.

Sagte sie und nahm die Stiefel entgegen. Der eine wurde am schuhlosen Fuß anprobiert und kritisch betrachtet. Dann breitete sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht aus.

Wahnsinn... solche Stiefel wollte ich schon immer haben!

rief sie erfreut und sprang auf. Dabei hatte sie zwar fast den Stiefel wieder verloren, da er zu groß war, aber das war ihr egal.

Ich glaub nen bisschen Wolle brauche ich schon... aber ich bin mir sicher, dass meine Füße ja auch größer werden, so mit der Zeit.

Zumindestens hoffte sie es. Mit fast 13 war man schließlich immer noch deutlich kleiner als ein Erwachsener. Und sie hoffte einfach, dass man es ihr irgendwann nicht mehr ansehen würde, dass sie jünger war.

Re: [RP] Kleiderkammer

Fr 19. Jan 2018, 08:42

Während Rekrut Ilse den Stiefel anprobierte, hatte sie schon den Korb mit der Wolle ergriffen. Der schwungvolle Abstieg vom Schneidertisch würde mit einem Lächeln bedacht.

Hier, probiert es mit der Wolle noch einmal. Dabei hielt sie dem Rekruten den Korb mit Wolle hin. Zieht am besten beide Stiefel an. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Füße nie absolut gleich groß sind. Sagt Rekrut wie viele Lenze habt ihr schon erlebt? Fragte sie beiläufig, während sie nun einen Tiegel mit einem Lederfett hervor holte.

Re: [RP] Kleiderkammer

Fr 19. Jan 2018, 19:44

So tat sie, was ihr gesagt wurde und nahm die Wolle und probierte dann beide Stiefel an. Der rechte saß schon deutlich besser, beim Linken hatte sie es mit der Wolle zu gut gemeint, sodass der Fuß nicht mehr hinein passte. Also zog Ilse wieder einen Teil der Wolle raus und probierte nochmals beide an.

So isses gut...

Meinte sie, als sie wieder stand mit einem Blick auf ihre Füße. Sie drehte sich und nickte dann. Die Frage bekam sie eher beläufig mit.

12 Lenze. Im Mai dann 13.

Re: [RP] Kleiderkammer

Fr 19. Jan 2018, 21:11

Schon 12, sozusagen beinah 13 Jahre. Oh.... Wie haben es deine Eltern aufgenommen? Fragte sie neugierig. Dabei beobachtete sie wie Ilse die Stiefel anprobierte.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz