Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Zumindestens schienen die Stiefel jetzt zu passen. Sie wackelten nicht mehr. Nur musste sich Ilse wohl daran gewöhnen sie zu tragen, denn sie waren eben ungewöhnt groß.

Naja. Seufzte sie Sie haben sich anderes erhofft. Sie lieben mich eben, daher haben sie Angst. Auch wenn sie mich nur adoptierten, so behandeln sie mich wie ein eigenes Kind. Und ich bin die Älteste, musst Ihr wissen.
Mein Vater war wohl sehr geschockt. Er selbst ist Pfarrer und hoffte wohl schon immer, dass ich den Weg der Kirche eingehe oder eben zumindestens wie meine Mutter den Weg der Medizin.
Meine Mutter war sogar noch geschockter. Sie machte sich garnicht die Mühe auch nur ansatzweise Verständnis dafür aufzubringen. Sie wollte direkt wissen, wer mich auf den Weg brachte mich hier zu bewerben und mit der Person ein ernstes Wort reden... dabei brachte mich niemand dazu. Ich hatte einen Aushang gelesen und mich selbst dazu entschlossen. Ich glaube sie denkt ich bin zu klein, um sowas zu beschließen.


Sie zuckte mit den Schultern. Was sollte man denn dazu sagen. Sie hatte aufgehört es ihren Eltern zu erklären und es nun einfach gemacht. Auch den Kommentar ihrer Mutter, dass sie sich dadurch verändern würde ignorierte sie. Sie hoffte sogar, dass sie sich dadurch verändern würde.

Seid Ihr schon lang im Dienst der Armee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 21:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nun, ich denke ihr werdet schon noch in die Stiefel herein wachsen, ehe ihr euch verseht werdet ihr wieder hier stehen und nach größeren Stiefeln verlangen. Dann wurde ihre Stimme ernster. Nun die Bande der Adoption sind stark. Ich glaube alle Eltern wollen etwas für ihre Kinder, was die Kinder aber nicht immer wollen. Jetzt seit ihr noch jung, probiert einfach aus, ob zum Beispiel die Armee der richtige Weg für euch ist. Studieren könnt ihr ja hier auch. Und wer weiß vielleicht gefällt es euch ja und ihr findet die Aufgabe eures Lebens. Ihr könnt es euren Eltern hoch anrechten das sie bereit sind, euch euren Weg gehen zu lassen. Denn sie werden ja ihr Erlaubnis gegeben haben, sonst glaube ich kaum, das ihr hier vor mir stündet.

Kurz musste sie Überlegen, bei der Frage wie lange sie schon bei der Armee war, dabei zog sie die Stirn kraus. Ich glaube ich bin seit 8 Jahren dabei, jedoch habe ich eine längere Zeit im Kloster verbracht. Ich musste mich nach einer Verletzung auskurieren.

So, hier ist jetzt noch ein Tiegel Pflege Creme für die Stiefel. Sauber haben sie immer zu sein. Die Creme schützt auch vor Nässe und hält das Leder geschmeidig. Nicht zu dicht an das Feuer stellen, das trocknet das Leder aus. Habt ihr schon Quartier in der Kaserne genommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Eine Erlaubnis war etwas anderes. Doch das sagte Ilse lieber nicht. Sie lauschte dem, was Gung sagte und nickte.

Danke Euch. Für die Uniform, die Stiefel und natürlich die Pflege Creme. Ich habe ein Quatier bekommen. Ein riesiger Raum mit vielen Schlafplätzen, aber ich bin da wohl alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Ja, leider, es ist Schade, wir hatten damals viel Spaß zusammen. Wir waren vier Rekruten im Kurs. Aber auf dem Flur seit ihr nicht allein. Den Tirathka habt ihr ja schon im Büro getroffen. Er teilt sich die Stube mit Tor. Und ich habe neben den beiden meine Stube. Ich hoffe es grault euch nicht allein im Raum. Ansonsten wenn etwas ist... meldet euch bei mir. Der Zuber und der Abtritt ist am Ende des Flures. Nehmt die rechten Räume sie sind netter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Beiträge: 334
Es ist schon seltsam. Daheim habe ich immer mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt. Und ganz sicher wäre es mir lieber, wenn noch andere Rekruten da wären. Der Herr Major Ragnagor und ich sind ja immer alleine im Unterrichtsraum also achtet er ja auch immer ganz genau auf mich... und ich möchte ja auch nichts falsch machen...

Danke für Eure Hinweise.


Sie nahm ihre Sachen und verließ die Kleiderkammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Gung lächelte Rekrut Ilse mitfühlend nach. Wir sehen uns bestimmt noch, viel Glück Rief sie hinter ihr her. Dann schaffte sie wieder Ordnung und verließ auch den Raum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Nach einer kurzen Nacht, betrat sie wieder die Kleiderkammer. Erst einmal wurden das Fensterchen geöffnet, so das frische Luft hinein strömen konnte. Dann im Hinterzimmer das Feuer entfacht, und einen Topf mit Wasser an den Rand gestellt. Nach dem die Luft wieder frisch war wurde das Fensterchen wieder geschlossen. Ein prüfender Blick hier war alles in Ordnung, dann zog sie sich ins Hinterzimmer zurück, die Tür zur Kleiderkammer aber weit geöffnet. So setzte sie sich in den bequemen Sessel und ergriff die Stickarbeit. Was mussten die Offiziersuniformen auch so viel Zierrat haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 02:51 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Und ab zur Kleiderkammer. Die Tür zu jener steht offen als Thea dort ankommt und dennoch klopft sie ein wenig lauter gegen jene Tür, bevor sie einritt. "Hallo?" Sie hat sich dazu entschieden die Uniform zu tragen. Nicht immer, aber eben doch desöfteren. Das ist ein für sie innerlich gefundener Kompromiss. Vielleicht gefällt ihr das am Ende sogar und sie trägt sie während der gesamten Ratszeit, man weiß ja nie. Aber erst einmal muss sie sich jene auch erst hier abholen und dann kann sie entscheiden. Sobald Gung, deren Namen hat sie sich gemerkt, erscheinen würde, würde die Dunkelhaarige den militärischen Gruß vollziehen. "Schwertknecht Gung hoffentlich?" Sonst... hat sie sich hier gerade zum Affen gemacht. "Ich bin Thea von Greifenklau. Der weibliche Hauptmann." Freundlich würde sie lächeln und sich kurz umsehen. "Ich bin hier wegen der Uniform. Also man sagte mir, mir stünde eine zu als Hauptmann."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Es Klopfte, und einen Moment später ertönte ein "Hallo". Sofort legte sie ihre Stickarbeit nieder und ging in die Nähstube. Eine Frau trat ein, bekleidet mit einem guten Stoff. Bestimmt war es die neue Frau Hauptmann. Also entschied sie sich, trotz der fehlender Uniform, zur salutieren.

Die Füße beieinander, die Haltung straff, der Ellenbogen bildete mit der Schulter eine gerade Linie. Hauptmann Thea? Ich habe euch schon erwartet. Ich bin Schwertknecht Gung. Sie hatte sich ja nun informiert, wer der neue Hauptmann war. Ihr kommt sicher wegen einer Uniform. Vorweg die Frage, wie wünscht ihr angeredet zu werden? Hauptmann Thea? Oder Hauptmann Thea von Greifenklau?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 07:01 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Hier bekommt sie also ein mal perfekt gezeigt wie die perfekte Haltung fürs salutieren ist. Thea schaut sich das also genau an und lächelt dann. "Es freut mich Schwertknecht Gung. Und Hauptmann Thea reicht völlig. Das andere ist viel zu lang und förmlich." Von den Ratsmitgliedern lässt sie sich auch beim Vornamen nennen, da handhabt sie das im Armeebereich jetzt nicht anders. "Und richtig, die Uniform hat mich her gelockt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz