Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:47 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ana musste schmunzeln, als der Herr Wortlos seine neue bewerbung abgab und bedankte sich für diese.
Sogleich machte Sie sich an die Arbeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Apr 2010, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:44
Beiträge: 28
Wohnort: Heilbronn/ Kitzingen
Andreas betritt das Rekrutierungsbüro und, ein wenig unschlüssig darüber, ob er das Richtige tue gibt er seine Bewerbung ab.
"Guten Tag, ich bin Andreas.von.Leuchtenberg,Edler von Heilbronn und Oberbüttel zu Heilbronn. Ich möchte mich für die Armee bewerben und gleich fragen,ob ich mein Amt als Oberbüttel zu Heilbronn behalten kann???
Ausserdem bin ich ein sehr guter Bogenschütze und wollte Euch fragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob es in der Armee eine Schützen-, oder Waldläufergruppe gibt?"
Er sieht Anastasia fragend an und gibt ihr dazu das Formular:
Zitat: Treue und ergeebenheit dem Kaiser und dem Reich, die Menschen darin zu schützen
Name:Andreas.von.Leucht.,(Andreas.von.Leuchtenberg, Edler von Heielbronn)
Geburtsdatum:08.01.1438
Wohnort:Heilbronn
Beruf/ Felder:1 Gemüsegarten
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Oberbüttel zu Heilbronn
Vorhandene militärische Erfahrung:Mehrfach als Feldjääger bei der Gendarmerie gedient
Vorstrafen:natürlich keine
Level:1
Dann sagt Andreas zu Anastasia noch:
"Ich sehe dann in ein paar Tagen noch einmal nach, ob ich angenommen wurde,ja? Ich melde mich ab!"
Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt das Büro.

:arrow: in Ordnung.Aufgenommen für den Zyklus Mai[Ana/27.04.]


Zuletzt geändert von Andreas.von.Leucht. am Mi 5. Mai 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 18:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:20
Beiträge: 1
Name: Macmillen
Geb. Datum: 30.07.1521
Wohnort: Zollern
Felder: 1x Maisfeld
Mitgliedschaften: keine
Militärische Erfahrungen: keine
Vorstrafen: keine
Level: 1

:arrow: in Ordnung.Aufgenommen in den Zyklus Mai[Ana/27.04]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 20:37
Beiträge: 3
Ritter tritt ein und grüßt höflich
auch ich bin aus Zollern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 19:06 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ana sah auf und lächelte, schaute dann doch etwas verwundert, als der Herr dem Sie gerade antworten wollte, das Büro schon wieder verliess und gleich zwei neue Herren eintraten. Sie nahm zwei Bewerbungen entgegen.
Guten Abend zusammen. Vielen Dank für die Bewerbungen.
Ana sah den Herrn, der meinte auch aus Zollern zu sein, an und schmunzelte.
Ich nehme an ihr wollt euch bewerben? So muss ich euch bitten, ein Bewerbungsbogen auszufüllen werter Herr.
Sie schrieb die Antworten für den ersten Bewerber nieder.


Zitat:
Selbstverständlich dürft ihr in eurem Amt als Oberbüttel weiterhin tätig bleiben.
Ja es gibt ein Schützenregiment.((Rpmäßig dann^^))


Wieder sah Sie auf und lächelte erneut. Ich werde mich um eure Bewerbung kümmern, werte Macmillen.
Ihr Blick schweifte wieder zu dem dritten Herrn
Nun wollt ihr eine ausfüllen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 06:50 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 06:17
Beiträge: 568
Wohnort: Reutlingen, Württemberg
Mit einem frechen Grinsen betritt Rondo die Stube. Er schaut sich um, und als er jemanden dort sitzen sieht brüllt er fröhlich Einen wunderschönen guten Morgen. Ich hoffe doch ich bin hier richtig, denn ich würde gerne Soldat werden.

Das Grinsen, welches sich langsam zu einem freundlichen Lächeln verändert, noch im Gesicht geht er zum Schreibtisch, schiebt sich durch die dort rumstehenden Leute hindurch welche wohl auch Bewerber sind und setzt sich hin. Gemütlich lehnt er sich zurück und schaut seinen Gegenüber an, der auf etwas zu warten scheint. Veträumt streicht er sich über den Bart und bemerkt das sein Hemd ein paar Flecken von der letzten durchzechten Nacht hat und versucht sie rauszustreichen, was aber nicht ganz gelingt. Als er über seine Brusttasche streicht knistert es, da fällt ihm ein worauf der Soldat wartet. Verlegen greift er in die Tasche und holt seinen Bewerbungszettel hinaus.
Och ja, den hätte ich ja beinahe vergessen. Hier, er ist vielleicht ein bißchen Speckig, denn ich habe ihn gestern Nacht im Wirtshaus bei einem Gelage ausgefüllt, aber ich denke er genügt trotzdem euren Anforderungen.

Rondo wirft nochmal einen Blick drüber und legt ihn dann auf den Schreibtisch.

Zitat:
Name:RondoHiob
Geburtsdatum:09.03.2010
Wohnort: Im Moment Reutlingen, wechselt aber innerhalb der Grafschaft WB
Beruf/ Felder: kein Beruf, keine Felder
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Nöppes
Vorhandene militärische Erfahrung: Habe einmal ein Wetttrinken gegen einen Soldaten gewonnen.
Vorstrafen: Meine Akte ist genauso rein wie ein klargebrannter Schnaps
Level: Landstreicher / 1


Dann lehnt er sich wieder in den Stuhl, und schaut seinen Gegenüber erwartungsvoll an, wobei er versucht möglichst gelassen zu wirken. Er überlegt sich noch ob er seine Gründe warum er Soldat werden möchte offenlegen soll, wobei er seine Nachdenklichkeit durch ein kurzes Stirnrunzeln nach aussen trägt, beschließt dann aber dies erst zu machen wenn er gefragt werden sollte.

(( Eigentlich ist mein Nick RondoHiob, aber als ich mich damit anmeldete bekam ich nie eine Freischaltungsmail, auch nicht nach mehrmaligem Anfordern über das Formular. Dort steht zwar man solle in so einem Falle die Administration bemühen, nur sind leider keine Mailadressen oder sontwas hinterlegt, ebenso ist es einem nicht registrierten unmöglich eine PN an die jeweligen Personen zu schreiben. Hatte zwar Ingame meine SK angeschrieben sie solle mein Problem bitte weiterleiten, darauf erhielt ich aber leider nie eine Antwort.
Wäre also nett wenn man Rondohiob wieder freigeben könnte, durch löschen oder was es da für Möglichkeiten gibt, und dann bei diesem Nick die 2 am Ende wieder wegnehmen könnte. als Beweis das der andere Account von mir ist kann ich gerne auf Anfrage per PN die hinterlegte Mailadresse nennen.
Vielen Dank im voraus.))

:arrow: in Ordnung. Aufgenommen in den Zyklus Mai [Ana/28.04]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 08:01 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ana sah noch den anderen Herrn an und war sich noch immer nicht sicher, ob er sich nun bewerben wollte oder nur mal Hallo sagen wollte. Sie legte die Bewerbungen beiseite und legte die Arme verschrenckt auf dem Schreibtisch ab, als plätzlich ein aufgeweckerter Herr eintrat und sie lauthals meldete.
Ana musste schmunzeln und sah ihn sich an. Wie selbstverständlich setzte dieser sich und ein grinsen machte sich nun auf ihrem Gesicht erkennbar. Sie hörte ihm zu und nahm dann seine Bewerbung an.
Fast hätte Sie gelacht, doch unterdrückte Sie dieses.
Sie überflog auch diese Bewerbung und nickte ihm dann zu.
Nein die Bewerbung beinhaltet alles, was für mich nötig ist vielen Dank. Ich werde mich sofort darum kümmern.

((sry, aber damit hab ich leider nichts zu tun. Ich bitte dich zu den Wachen zu gehen und dort dein Problem zu melden. Der Thread heisst, bei den Wachen! Die werden sich dann deiner annehmen. Für uns ist es wichtig, dass du dich mit deinem Ingame Namen bewirbst, was du ja getan hast.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:44
Beiträge: 28
Wohnort: Heilbronn/ Kitzingen
Andreas kommt heute sehr spät aus seinem Büro und nachdem er ausserdem noch im Büttelbüro des Schlosses vorbeigesehen hat, entschliesst er sich noch einen Sprung ins Rekrutierungsbüro zu gehen.
"Guten Abend, werte Anastasia...ich hoffe Euch so spät nicht zu stören???" Mit diesen Worten öffnet er die Türe und tritt ein.
"Ah,ich sehe schon ich bin das letzte mal zu schnell wieder gegangen. Habt dank für die Niederschrift...das ist ja ganz toll, dass ich zum Einen mein Amt weiterführen kann, und zum Andern in ein Schützenrgiment gehen kann...vielleicht???" Bei diesen Worten sieht er Anastasia fragend an und fügt gleich hinzu..."Wie verhält es sich eigentlich mit den Stadtwachen??? Gibt es denn auch die Möglichkeit, im Schützenregiment und in der Stadtwache tätig zu sein???" Und dann, als er bemerkt, dass er gerade so in Fahrt kommt, überlegt er kurz und entschliesst sich zu einer weiteren Frage..."Verzeiht mir meine dummen Fragen, aber ich würde gern noch wissen wie die Ausbildung abläuft und ob es die Möglichkeit gibt, in richtung Stadtkommandantur zu arbeiten, eine Offizierslaufbahn anzustreben???" Dann einen Moment Stille und dann..."Ich weiss, dass sind viele Fragen auf einmal, aber ich muss halt alles genau wissen!!!" Sprachs und sieht Anastasia fragend an...

_________________
______________________

Andreas von Leuchtenberg,
Großprokurator und
Knappe bei den Armen Rittern Christos,
Oberbüttel zu Heilbronn
Für Recht und Ordnung
CARPE DIEM ET CARPE NOCTEM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 07:16 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ana legte gerade ihre Feder beiseite, um sich auf den Weg Heim zu machen, als die Türe sich wieder öffnete.
Ana runzelte erst die Stirn und hoffte, dass nichts schlimmes im Schloß geschehen sei, um die späte Stund kam kaum noch einer her.
Doch schnell erkannte Sie den Herrn wieder und lächelte leicht.
Nein schon gut, noch bin ich ja da
sagte sie ruhig und hörte sich zunächst seine Fragen an. Ein schmunzeln war wieder zu erkennen. Dieser Herr erinnerte Ana an sich selber.
Ungeduldig und Neugierig schien er zu sein.
Ana nickte ihm leicht zu ehe Sie zu Antworten begann.
Ja ihr könnt in der Stadtwache bleiben auch wenn ihr im Schützenregiment seid. Wie die Ausbildung abläuft, werdet ihr dann von den zuständigen Ausbildern erfahren werter Herr. Zunächst einmal werdet ihr einen Brief erhalten, mit genauem Beginn der Ausbildung. Am ersten Tag eurer Ausbildung, werdet ihr einen genauen Plan erhalten, wann ihr was durchnehmen werdet.
Sie musste nun fast grinsen und sah ihn an.
Selbstverständlich habt ihr die möglichkeiten eines Aufstiegs in unserer Armee, doch dies wird davon abhängen, wie ihr euch als Soldat machen werdet. Bevor ihr es zum Stadtkommandanten schaffen könnt, müsst ihr einige Etappen in der Laufbahn besteigen. So einfach ist es eben nicht.
Doch unmöglich ist es auch nicht.

Ana nahm sich nun ihren Beutel zur Hand und lächelte den Herrn müde an.
Nun wenn ihr keine Fragen mehr habt, würde ich mich gern gen Feierabend bewegen werter Herr.
Sie wickelte den Henkel ihres Beutels leicht um ihre Hand und wartete, ob noch Fragen kommen würden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:44
Beiträge: 28
Wohnort: Heilbronn/ Kitzingen
"Nein, nein werte Anastasia, ich bin schon fertig mit den Fragen...obwohl, eigentlich ja nicht, aber in Anbetracht der vorrangeschrittenen Zeit und der Aussicht euch einen kleinen Gefallen zu tun, entlasse ich Euch und verschone Euch mit weiteren Fragen!" Andreas sieht Anastasia nocheinmal kurz an und sagt dann: "Habt vielen Dank und nun meldet sich Rekrut Andreas.von.Leuchtenberg ab!!" Mit diesen Worten schlägt er die Hacken zusammen, nickt kurz mit dem Kopf in Richtung Anastasias, dreht sich um und verlässt das Büro.

_________________
______________________

Andreas von Leuchtenberg,
Großprokurator und
Knappe bei den Armen Rittern Christos,
Oberbüttel zu Heilbronn
Für Recht und Ordnung
CARPE DIEM ET CARPE NOCTEM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz