Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 16:21 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wajakla hat geschrieben:
Durch die Neuerung von Celsius hat nun jeder Regent die Möglichkeit, RP-Titel zu vergeben. Diese Titel tauchen im Profil auf, so wie bereits heute schon die offiziellen Ämter ingame im Profil auftauchen, also Regent, Bürgermeister oder Ratsmitglied zum Beispiel.
Wer sehen möchte, wie diese "neuen" Titel aussehen, kann auf mein Profil klicken. Da steht "König des Deutschen Königreiches" unter "Besetzte Stelle:", den Titel hat der Kaiser eingetragen und vergeben - das ist genau das gleiche, was ihr jetzt auch machen könnt.

Jedem Regenten stehen dafür 250 Einflusspunkte zur Verfügung und jedem Titel muss ein Minimum an 20 Punkten (glaube ich) zugeteilt werden, insofern ist die Anzahl der Titel limitiert.
Es gibt also ein Maximum an 12 Titeln, die ein Regent verteilen kann. Die kann man nach eigenem Gutdünken verteilen, z.B. "Armeekommandant der herzoglich-bayrischen Armee", "Träger des Sterns von Augsburg", "Hofnarr von Württemberg", "Schürzenjäger von Nürnberg" usw. usf.

Ich habe eine Bitte an euch. Zur Vertiefung und Verschönerung des Rollenspiels und der Atmosphäre im DKR würde ich euch bitten, dass ein Teil dieser Punkte für den Kronrat des Königs reserviert wird.
Es gibt 8 Kronräte und 6 Provinzen. Wenn also jede Provinz einen Titel an das DKR "spenden" würde und 2 Provinzen sich sogar für 2 Titel breitschlagen lassen könnten, wäre der gesamte Kronrat ingame vertreten.

Das ist natürlich nur eine Bitte. Im Endeffekt sind es eure Punkte und ihr könnt damit machen was ihr wollt, aber ich glaube, es wäre schon ein sehr schönes Feature für RK, wenn jeder Bürger in den Profilen sehen könnte, wer die Kronräte im DKR sind.

Auf das Spiel an sich hat das alles keinen Einfluss, es ist ein reines Rollenspielelement und ich hoffe, ihr könnt meiner Bitte entsprechen.
Wäre schön, wenn jeder von euch hier einmal etwas zu sagt :)


Mich würde gern die Meinung von euch Usern interessieren. Wir könnten ein oder vielleicht auch zwei Titel zur Verfügung stellen und wir sollten uns vielleicht auch überlegen, wer aus WB alles so ein Titel verdient wie z.B. der Armeeführer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jun 2017, 16:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Armeeführer
Gesundheistbeauftragte
Kulturattachee
Admiral (sollte es jemals sowas wie ne Marine geben)
Außenminister falls man sowas jemals einführt

sonnst fällt mir da zu den derzeitigen posten nix ein
außer halt vom militär noch Bannerführerin des Wb Hausordens ecpp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Galaresch hat geschrieben:
Armeeführer
Gesundheistbeauftragte
Kulturattachee


Da kann ich mich nur anschließen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:46 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich würde die Titel in WB lassen. Mal ehrlich, wer bitte schaut ins Profil? Wenn ich nicht im RP weiß, wer Kronrat ist, dann soll ich plötzlich das Profil heranziehen.

Wenn sie in WB gewünscht wären würde ich sagen
1. Kategorie : Dekan, Armeeführer, Kulti, Gesundheitsbeauftragte
2. Kategorie : vielleicht ein Amt pro Dorf?

Damit wären wir schon bei 12 Ämtern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Sehe es auch so wie Rabi, wobei ich als HAfenmeister schon mal Profil schaue wenn Anfrage kommt, ebenso wenn ich Fachkräfte such, aber nicht um eventuell anderes dann zu schauen wie ob König von oder was auch immer

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Klingt doch alles ganz in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 21:21 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Mach ich doch gerne:

Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Betreff: [RP-OFF] RP-Titel für den Kronrat und andere Ämter

Anastasia hat geschrieben:
Klingt doch alles ganz in Ordnung.



Huhu. Kannst du das bitte aushängen.

Ich finde die Titel möglichkeiten echt nicht verkehrt. Es kommt bei mir durchaus schon mal vor das ich Bürger anderer Provinzen oder länder anschreiben muss. Und da helfen mir die Profile immer bei der richtigen Titelansprache oder so.
Ich würde es nutzen. Ich würde es nutzen wollen und wenn es sich ergibt oder machbar ist mindestens 1 Rang an die Krone spenden.
User- Ragna

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich würde mich Ragna anschließen mit einem Rang für die Krone

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Alle Ingame-Ämter werden im Profil angezeigt, wir reden hier wirklich nur über RP-Ämter. Auch der Dekan ist ein Ingame-Amt und wird im Profil angezeigt. Hafenmeister, Dorf-EBV, Planungs- und Aktivitätsgehilfe werden auch alle im Profil angezeigt. Ich weiß nicht wie die Dörfer es händeln, ob bei denen die Aktivitätsgehilfen auch zeitgleich die Kulturbeauftragen sind. Falls nicht, dann wären aus den Dörfern die Kulturämter die einzigen, welche nicht im Profil angezeigt werden. Bei 8 Dörfern wäre das 8 Ämter und unser Pensum fast wieder aufgebraucht.

Da es hier ein RP-OFF Thema ist, gelten hier doch eigentlich auch keine Rederechte? Keine Ahnung ob ich da falsch liege. Ragna-User könnt ihr euch in der Armee mal bitte Gedanken machen, welche Ämter die Armee gerne hätte außer den Armeeführer.

Ich wäre auch dafür eine Benennung für den Kronrat freizuhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
ps neben den kultis werden auch die büttel nicht ig benannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richtlinien zur Verteilung der Ämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Adesha
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz