Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Mo 2. Nov 2020, 18:52

Es ist ja schon eine Weile her, der Sommer ist vorbei und der Herbst so gut wie. Weihnachten und Advent steht vor der Tür oder wie immer das in RK heißt. Sollen wir da was planen wie Adventskalender, Schneemann bauen, Gedichte schreiben oder sonst irgendwas. Muss ja nichts großartiges sein oder wir vom Rat versuchen ein kleines RP mit Adventsmarkt oder was auch immer. Es sind nur Vorschläge. Aber wenn jemand was besseres weiß immer raus mit der Sprache.

Mo 2. Nov 2020, 18:52

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Di 3. Nov 2020, 23:20

Ich wäre dafür etwas zu organisieren. Der Adventskalender gefällt mir und ich würde auch etwas für einen Adventskalender spenden.

Wie wäre es mit einem Schlittenrennen als Wettbewerb? Und Schneemannbauen für die Kreativen?

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Mi 4. Nov 2020, 10:21

So einiges an Spenden steuere ich gern dazu.

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Mi 4. Nov 2020, 13:17

Glühbier, Spanferkel, Schneeballschlacht, Wettrodeln
vielleicht bringt das wieder bissel Leben in die Bude, ich geb auch gern was dazu

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Mi 4. Nov 2020, 13:39

Ich dachte schon ich bin die Einzige, die etwas Leben in die Bude bringen will. Mit einen Art Weihnachtsmarkt oder so können wir eigentlich beginnen, dazu braucht es ja keine Kultur in dem Sinn. Adventskalender hatten wir ja schon einige Male und man weiß ja so ungefähr wie es geht. Preise wären glaube ich genug da. Ich würde da gerne einige Türchen für Neubürger zurück halten wo Fleisch, Gemüse oder Stiefel sind. Beim Rest müsste man schauen. Bisschen Zeit haben wir ja noch. Aber eure Preise sind natürlich willkommen. Weil Preise kann man nie genug haben.

Wie man Wettbewerbe macht, gebe ich zu habe ich keine Ahnung. Da kommt mir was: Haben wir noch eine Provinzkulturbeauftragte? Wenn ja, sollte man diese vielleicht mit ins Boot holen! Ich hoffe ja, das in der nächsten Zeit nicht wieder alle irgendwohin müssen.

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Mi 4. Nov 2020, 19:27

Cinnia hat geschrieben:" Also 'Ramsch' finde ich gut, zb für Adventszeit, Tombola oder ähnliches, deswegen werde ich auch noch ein Aufruf starten, für Spenden. Kleines wie große Dinge. Gibt ja immer irgendwas, das bei einem herum liegt. Körbe die mit manch Leckereien gefüllt sind nur eines.


Also ich wüsste nicht, dass die Provinzkulturbeauftragte nicht mehr im Amt ist und offenbar gab es dahingehend auch schon Ideen für die Julfestzeit. Ich würde da also nicht als Rat das ganze an mich nehmen wollen, sondern höchstens Cinnia Unterstützung anbieten und der Rat sollte dann auch einfach als Vorbild und zum Zeichen der Wertschätzung, an den geplanten Aktionen teilnehmen. Ich weise sie mal auf das Thema hier hin, damit sie dazu selbst was sagen kann.

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Do 5. Nov 2020, 00:07

Habe mich bereit erklärt so einges aus meinem Fundus zu spenden. Von daher verstehe ich jetzt den Beitrag nicht so ganz.

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Do 5. Nov 2020, 09:00

Hallo zusammen

Butterfly9 hat geschrieben:Es ist ja schon eine Weile her, der Sommer ist vorbei und der Herbst so gut wie. Weihnachten und Advent steht vor der Tür oder wie immer das in RK heißt. Sollen wir da was planen wie Adventskalender, Schneemann bauen, Gedichte schreiben oder sonst irgendwas. Muss ja nichts großartiges sein oder wir vom Rat versuchen ein kleines RP mit Adventsmarkt oder was auch immer. Es sind nur Vorschläge. Aber wenn jemand was besseres weiß immer raus mit der Sprache.


Finde ich großartig!
Freiwillige Helfer?
Adventskalender finde ich großartig, hat schon ein wenig Tradition in Württemberg, auch wenn es den letztes Jahr nicht gab, warum auch immer.
Die Kultur würde sich freuen, wenn die eine andere Spende noch hinzukommt. Dafür hatte ich schon Mal ein Aufruf gemacht.

Es wäre aber auch wünschenswert wenn es da auch Hilfe gäbe, als nur die üblichen Verdächtigen und mich. Grade in der Zeit haben wir alle eine Menge um die Ohren

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Fr 6. Nov 2020, 07:28

Ich habe den Adventskalender letztes Jahr schmerzlich vermisst und freue mich jetzt umso mehr.
Was schwebt dir denn vor? Man könnte zur lokalen Unterstützung Türchen nach Vorweis einer Tätigkeit im See/Wald/Garten vergeben und die großen Türchen (6., 24.) nach Einreichung eines Gedichtes - das Wahlkommitee (zusammensetzung beliebig) vergibt das Türchen dann an das beste. Alle anderen bekommen einen Trostpreis.
Oder nach x Stunden Bergwerksarbeit zu unserer Unterstützung ;)

Ich würde gerne noch einen Admiralssäbel spenden; der staubt bei mir nur ein.
Wird Brot benötigt? Mehr hab ich schon gar nicht mehr anzubieten.

Re: Fragen der Kulturbeauftragten an unsere Hoheit und den R

Fr 6. Nov 2020, 13:47

Fanpost

Mezcalina hat geschrieben::lol:

wie wäre es denn, wenn man den adventskalender ausschließlich für neubürger (oder bis level 2) macht? würfel und leitern oder spenden in der art, mag doch fast keiner haben. in einem fenster könnten auch einfach 50 taler sein... die könnten damit auch ihren levelaufstieg fördern, weil sie was posten können. ist ja eine aufgabe, was im forum zu posten. nur wie sagt man das nun im rp? müsste man einen spoiler hinzufügen...

naja, ich fände den gedanken einfach nett.

die fenster könnte jeden tag ein anderes ratsmitglied öffnen und den neubürger dann auch in württemberg willkommen heißen. ihr so als tafel-arbeiter sozusagen ;)


irgendwie fiel mir da grade das Kuhschietlotto zu ein, so nebenbei oder mal danach
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz