Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finanzen der Dörfer
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1892
Zitat:
Werte Ratsmitglieder, werter Regent,

in der Übersicht der Diskussionen des Rates habe ich folgendes Thema gesehen:
- Finanzen der Dörfer

Da dieser Titel nichts genaueres über dessen Inhalt aussagt kann ich leider nur spekulieren, ich bitte deshalb den Rat zu spezifizieren worum es sich bei der Diskussion handelt und weshalb die Mehrzahl gewählt wurde, denn diese suggeriert ja, das das Thema alle Dörfer betrifft - was einen Ausschluss der Bürgermeister von der Diskussion höchst fragwürdig machen würde.

Mit freundlichem Gruß,
Jorik Haakonsen
Bürgermeister v. Rottweil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen der Dörfer
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Zitat:
Werter Jorik Haakonsen,

der Name des Themas ist eigentlich schlecht gewählt da darin im Grunde lediglich ein Dorf wirklich Thema ist bzw. war. Wäre es anders gewesen, hätte man selbstredend das Gespräch mit allen Bürgermeistern gesucht. Da es dabei wie das Thema schon sagt um Finanzen der einen Stadt handelt, seht es mir bitte nach das ich nicht näher ins Detail gehe.

Mit ebenso freundlichem Gruß,
Elea de Vries


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen der Dörfer
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:53 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Eigentlich ging es um einen Vorschlag von mir, der alle Dörfer betroffen hätte. Die Diskussion drehte sich dann aber nur um meine Unfähigkeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen der Dörfer
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 18:16 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Über die Milizen sprachen wie während der Gendadiskussion Rabi. Das sagte ich dir auch schon und zeigte ich dir sogar noch extra einmal. Du hast also keinen neuen Vorschlag gebracht, sondern einen der schon vor kurzem Thema war. Es geht in dem Thema um eine Stadt, nicht um alle. Wäre finanziell woanders etwas im argen, würden die betreffenden Bürgermeister sich an den Rat wenden. Haben andere auch vorher schon geschafft. Und bitte hör auf dich hier direkt als Opfer hinzustellen. Man gab dir Ratschläge und auch Hilfsangebote, daraus machst du ein man unterstelle dir Unfähigkeit. Hoffentlich reflektierst du dabei auch wie du auf andere los gegangen bist, die dir helfen wollten. Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht sagen, weil ich weiß das du mit solchen Aussagen gerne provozieren möchtest. Das funktioniert bei mir aber leider nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzen der Dörfer
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1892
Erst einmal möchte ich für die schnellen Antworten danken, das Thema erschließt sich mir nun besser.

Für die Zukunft würde ich dennoch anmerken wollen, das eventuell die anderen Bürgermeister auch helfen könnten weil sie ja genau wissen welche Waren sie benötigen und eventuell als Teil einer Finanzspritze bevorzugt dann aus dem Ort beziehen würden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Höhe der Steuersenkung für die Dörfer
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 12

Tags

Finanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz