Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 19:01

Vionax hat geschrieben:Zu dem besseren Überblick für den Kämmerer: Was ist deine Meinung dazu, Asuma? Würde dir eine andere Art des Formulars bei der Übersichtlichkeit helfen?


Ich habe mich an das Amt gewöhnt und erkenne in der Handhabe des wöchentlichen Handels eine Logik.
Würde es diesen Rahmen nicht geben, wäre der Handel und damit auch die Wirtschaft unter den Dörfern noch limitierter.
Grundsätzlich: Gegen Vereinfachungen auf diesem Gebiet habe ich nichts, sollte es umsetzbare Vorschläge geben.

Sa 15. Mai 2021, 19:01

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 19:57

Einfach den 2. Teil streichen? Ich fange mit den Mandaten ja erst an, ist der wirklich so essentiell? Zusammenschreiben müssen wir es so oder so.

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 20:17

Fangen wir das anders auf - Was ist der 2. Teil ?

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 20:37

Ich nehme mal mein Beispiel:

Sini_brachenau hat geschrieben:Reutlingen - KW 18

Mandat bitte an X

Weiterleitungen:

X

Bestellungen von der GS:

X

Ratsessen & Co.:

X


Für den Kämmerer:

Verkauf:

X

Gesamt: X Taler


Einkauf:

X

Gesamt: X Taler


und denke, es ist die Zusammenfassung für den Kämmerer. So hatte ich jedenfalls den Kollegen verstanden.
Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für neue Bürgermeister etwas unverständlich wirkt.

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 20:45

Der Teil für den Kämmerer also?

Da ich es vor kurzem erst gemacht habe, kann ich sagen, dass ich für das Mandat von Hugole aus Stuttgart zB. doppelt so lange brauche, als würde ich ein Wochenmandat für Heilbronn aufstellen.
Wer sich die Wochenmandate anschaut, wird feststellen, dass nach Einkauf und Verkauf unterteilt wird.
Wer es nun also ganz richtig macht, erspart mir Arbeit, da ich auf einem Blick alles richtig aufgelistet habe.

Re: Bürgernähe

Sa 15. Mai 2021, 21:03

Nachvollziehbar. Es war daher ja auch nur eine Idee.

Re: Bürgernähe

Sa 18. Sep 2021, 00:13

"Soll dies hier noch offen bleiben für etwaige Themen oder vorerst ebenfalls dem Archiv anvertraut werden? Je nachdem, würde ich hier Sonntag erst einmal abschließen wollen."
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz