Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4176
ich ergänze mit den hier aufgelistten Daten dann die Liste die Liste liegt ja hier vor wenn fragen sind dann per Taube

edit

über den Neuen Berufszweig hab ich noch null Daten kennt da wer jemanden der sich den mal angeschaut hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Feb 2021, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gala gab noch einen Hinweis rein, den ich hiermit weiterreiche:

Galaresch hat geschrieben:
Tach
sorry hab beim nachtragen den Schmied übersehen habs nun nachgebessert

auch die Boni wo man als Schmied erhält beim Äxte herstellen

vlt sollte der Rat erlassen das die 2te Variante eisen und Eimerherstellung vorerst zu unterlassen

es verbraucht weit mehr Resourcen und wir haben in Holz engpässe außerdem bei der 2ten Eimervariante verbraucht man das 3 Fache an Eisenerz.
Ein entsprechnder beschluss müsste zügig raus da sonnst beim Austesten die anforderungsmengen der bm die sie an Eisen anordern können nicht mehr ausreicht.

Grüße Gala

ps den neuen Beruf hab ich noch nix gefunden bzw auch nix gelesen darüber ka was der herstellt


Ich habe Zweifel, wer das kontrollieren will.

Zum neuen Beruf habe ich nix, tut mir leid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Sini_brachenau hat geschrieben:
Gala gab noch einen Hinweis rein, den ich hiermit weiterreiche:

Galaresch hat geschrieben:
vlt sollte der Rat erlassen das die 2te Variante eisen und Eimerherstellung vorerst zu unterlassen


Ich habe Zweifel, wer das kontrollieren will.


Ich rate davon ab, den Handwerkern was von Grafschaftsseite zu verbieten. Lässt uns nicht gut darstellen, ist - wie Sini sagt - eh nicht zu kontrollieren und verprellt uns letztlich nur Handwerker, auf deren Erzeugnisse wir angewiesen sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich bin heute nebenberuflich Postbote:

Galaresch hat geschrieben:
Betreff: Berufe

Sini_brachenau hat geschrieben:
Gala gab noch einen Hinweis rein, den ich hiermit weiterreiche:

Galaresch hat geschrieben:
Tach
sorry hab beim nachtragen den Schmied übersehen habs nun nachgebessert

auch die Boni wo man als Schmied erhält beim Äxte herstellen

vlt sollte der Rat erlassen das die 2te Variante eisen und Eimerherstellung vorerst zu unterlassen

es verbraucht weit mehr Resourcen und wir haben in Holz engpässe außerdem bei der 2ten Eimervariante verbraucht man das 3 Fache an Eisenerz.
Ein entsprechnder beschluss müsste zügig raus da sonnst beim Austesten die anforderungsmengen der bm die sie an Eisen anordern können nicht mehr ausreicht.

Grüße Gala

ps den neuen Beruf hab ich noch nix gefunden bzw auch nix gelesen darüber ka was der herstellt


Ich habe Zweifel, wer das kontrollieren will.

Zum neuen Beruf habe ich nix, tut mir leid.


hab mir den zweig angeschaut den neuen Beruf
er ist ein Bonussystem für alle Berufe
man steigert die % an Erfahrung für luxusgüter
was ich denke nur für die Exportöre wichtig sein kann die eben Teppiche und Schinken produzieren, die anderen Luxuswaren werden kaum bis garnicht bestellt bzw gekauft

bei der Kontrolle wirds schwer da muss der bm mal drauf achten wieviel holz und Eisen von denjenigen gekauft und anschließend mit waren wieder auf den Markt gestellt wird
Wenn aber das Roheisen am tag 4 mal mit 6 Holz gemacht wird bekommt wb keine Reserven sondern sogar Probleme bei anderen Berufen zb Bäcker weil da dann das Holz fehlt

ein Aufruf würde zumindest die Vernünftigen wb aufmerksam machen und die Einsicht haben dass sie mit den Mangelnden Resourcen sparsamer umgehen werden.

grüße Gala

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 00:15 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Danke für die viele Arbeit, Gala.

Die Luxusprodukte sind mit Sicherheit nur für die Betriebe, die man theoretisch errichten lassen könnte, hier aber nicht erlaubt sind.
Dazu gehören Oliven, Whisk(e)y, Cidre, Wein und Käse.
Vielleicht auch noch für die von Gala erwähnten Teppiche und Schinken. Aber der Berufszweig verringert nur die Zeit die man benötigt und bringt keine neuen Waren. Ist für uns wohl uninteressant.
Ein Verbot des Eimer-Rezeptes halte ich für Kontraproduktiv. Eigentlich sollte sich jeder Schmied selbst ausrechnen können, dass sich das für ihn nicht lohnt bei den Eisenpreisen.
Und wer sollte jetzt anfangen und dutzende Eimer herstellen? Da bleibt der Schmied doch sofort drauf sitzen. Selbst wenn er so viele unfertige Eimer hat. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das ein Schmied einmal eine einzelbestellung erhält und daher nur einen herstellt und daher das Rezept für einen Eimer verwendet. Das ist aber kein Beinbruch für unsere Wirtschaft.

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 18:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11338
Ich bin Schmied und mache meine Eimer auf die normale Art und Weise. Das ganze wird auch viel zu teuer wenn man so die Produktionszeit verkürzt. Da stelle ich mich lieber 16 Stunden in die Schmiede und habe dann 3 fertige Eimer und habe trotzdem weniger Rohstoffe verbraucht. Also jeder normale Bürger, hoffe ich zu mindest, macht es auf die normale Art und Weise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 13:12 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Auch von mir erst einmal herzlichen Dank Galaresch für die Mühen und Arbeit, die du in das ganze steckst und es sogar noch weiter fortführst.
Bisher würde ich eine Einschreitung bei der Eimer-Produktion auch noch nicht als notwendig erachten. Tar und Fly haben das recht gut erklärt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz