Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Richtig Fly, es sind nur Vorschläge. Ich nahm an die Infos hier wären ohnehin veraltet. Ist dem nicht so?

Und Asuma, wo führt er Euch denn dann hin?
((weil da jetzt nicht weinstube drüber steht oder wie? Himmel :D))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es wurde sich zurückgelehnt. "In dieselbe Kammer, in der unsere Gesetze und Dekrete -neben dem Aushang im Schloss- abgelegt werden.

Wir möchten aber den Kreis schließen, von daher versichere ich, dass meiner Meinung nach die Informationen in der Weinstube aktuell sind.
"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 09:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Zitat:
Doppelt und dreifach Gesetze, wie auch Dekrete zu pflegen, birgt Fehlerquellen, macht wenig Sinn und ist auch lästig. Das Schloss beinhaltet alles aktuelle Wissen und überall wird darauf verwiesen.
Ich denke man sollte sich wirklich entscheiden, was man möchte und darauf verzichten mehrere Orte auf einen Stand zu halten.


Wenn man sich entscheiden muss, welchen Gesetzesbereich man aktuell halten und pflegen muss, so ist es dieser bei der Weinstube. Dieser ist bindend, insbesondere wenn Reichsjuristen ihrer Arbeit nachkommen. Ich glaube dazu gibt es sogar eine Rechtsklärung.
Die Abschaffung eines dreifachen Ablagesystems findet übrigens meine Befürwortung. Übertragungsfehler lassen sich vermeiden, wie Asuma bereits sagte.

Ich bin bekanntlich auch eine Freundin beispielsweise des Nürnberger Schlosses. Mit Bernd 'Desmerlinssohn' wurde damals der Umzug angegangen und ja, es war eine hektische und stressige Zeit, aber macht man sich zuvor konkrete Pläne über Aufbau und Struktur der jeweiligen Schlossflügel, ist es gut machbar. Ich habe nicht mehr alle Details, Zimmer und Gänge vor Augen, aber ich bin sicher der Burggraf erteilt uns gern Auskunft. Ob der Umzug dazu führte, dass sich mehr politikinteressierte Bürger dorthin begeben, kann ich nicht einschätzen. Die Nürnberger Kaserne ist dort übrigens nicht untergebracht.
Wir könnten eine Umfrage in der Weinstube dazu in die Wege leiten und Meinung und Stimmung dazu aufgreifen. Insbesondere die der Bürgermeister und Soldaten, die das Schloss auch aktiv mitnutzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 12:36 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Die Armee lehnt eine Übertragung des Schlosses irgendwoanders hin ab, das ist in den letzten Jahren schon mehrmals so kommuniziert worden - ihr seid nicht die ersten, die diese Überlegung haben.

Mir erschließt sich weiterhin der Vorteil nicht, das Schloss woanders zu haben. Wir haben hier freie und einfache Entfaltungsmöglichkeiten und die Bürgernähe die andere Plätze uns bringen sieht man doch bei der Verwendung des Thronsaals und Festen wie der Umbenennung der Kaserne. Da kommt trotz der angeblichen Bürgernähe doch gar nichts bei rum.

Was die doppelte Ablage angeht - ich zum Beispiel sehe eigentlich immer auf die Gesetze hier, aber man kann die Gesetze und Verordnungen hier natürlich abhängen und auf die so genannte Weinstube verweisen. Redundanzen helfen uns tatsächlich nicht weiter.

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 17:34 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Zitat:
Hallo Tar!

Bitte leite den Brief weiter.

Ja, im Augenblick scheint es das die Ärztekammer nicht genutzt wird. Aber ich nutze sie auch wenn es nicht so aussieht. Ich werde immer wieder nach Informationen von Krankheiten und deren Symptomen und Codes/Rezepten gefragt. Diese Informationen finde ich im hier im Schloß schneller als in der Ärztekammer in der Weinstube. Diese dient auch mehr zur Informationen über Kurse von der Reichsgesundheitskammer oder wer die Kurse absolviert hat und ein Diplom bekommen hat oder wer aufgenommen worden ist usw.
In der Ärztekammer im Schloß habe ich ein Inventar was Kräuter, Tränke, Essenzen und Zaubertränke betrifft und bei Anfragen nach irgendwelchen Krankheiten habe ich die Informationen schneller gefunden als in der Weinstube.
Ich bitte Euch, diese nicht weg zu räumen oder zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen
Butterfly9
Gesundheitsbeauftragte


Was das Büro des Reichhofrates angeht: Ich weiß, dass es dahinter noch eins für den Regenten gibt. Wird das denn aktiv genutzt?

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 19:21 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Hm nein Tar. Das letzte mal hat Jussi es im vorletztem Jahre benutzt. Schätzungsweise nutzen die meisten eher den Weg über Briefe, neige ich persönlich auch schneller zu."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:00 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
Ich habe mich mit Galaresch unterhalten.
Wichtig ist, dass es weiterhin ein ordentliches Archiv für Gesetze und Dekrete gibt. Der Rat hat vor 4 Jahren nach sehr langer Diskussion beschlossen, dass der Archivbereich weiterhin im Schloss sein soll und nicht in der Weinstube.
Die Diskussion ist...interessant... aber aufschlussreich. Ich würde den Archivbereich daher im Moment eigentlich eher hier behalten wollen. Sini, hat sich deine Meinung von damals geändert?

Frage wäre also:
- Dekrete nur in der Weinstube oder hier UND in der Weinstube
- Archivbereich weiterhin hier oder spricht etwas FÜR den Umzug in die Weinstube?

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Sollten sich weitere Befürworter finden lassen, welche für einen vollständigen Umzug 'näher ans Volk' sind, dann unterstütze ich die Sache gerne.

Zu den gestellten Fragen - Ich werde vorerst beide Orte aktuell halten und zeitnah auch die Dokumentation in die Hände nehmen, welche momentan nicht zufriedenstellend ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz