Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Die Zukunft des Rates hat für die 0 Relevanz?
Das ist eine spannende Aussage.

Du sagtest mir auf kurzem Wege, du wärst erkrankt, Zeit wäre nur für das nötigste. Da wir jetzt ewig auf die Eröffnung einer Abstimmung gewartet haben, muss ja was dran gewesen sein, hm?
Und Nicki ist noch immer verschollen.

Vielleicht müssen wir es machen wie Jorik sagt und schon 2 Wochen - eigentlich schon 4 Wochen vor Wahlende alle Arbeit einstellen und nur noch auf die nächste Wahl hoffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
das die Abstimmung erst heute eröffnet wurde lag an meinem Bitten an Mondlicht damit nochmal alle drüberschauen konnten auch die Armee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Werter Asuma, leider verstehe ich Eure Frage nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
"Aber liebe Sini, ich sage doch nicht das die Ratsmitglieder nicht weiterarbeiten sollen. Es geht mir eher darum die ständige Cheffrage zu belassen weil die Parteien scheinbar nicht auf einen Grünen Zweig kommen dahingehend. Misstrauensvotum hin oder her, es wird zu viel Energie damit verschwendet sich gegenseitig an den Karren zu pissen. Und das von Mitgliedern aller Parteien, leider."

Nachdem er gesprochen hatte nahm er wieder seine Packung Poppmais.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
leilah hat geschrieben:
Hallo Mairi, ich würde gerne von Euch hier aufgelistet haben, was so relevant ist und auch falsch gelaufen, dass eine Regentin abgewählt werden soll. Wenn Gespräche eskalieren, liegt es vielleicht an den jeweiligen Personen, die Schwierigkeiten haben eine normale Diskussion zu führen. Ich benötige also keine Regentin damit ich ein Gespräch führen kann. Momentan sehe ich in der Weinstube keine lange Schlange von Bürgern, die Fragen beantwortet haben möchten und Chaos werte Mairi kann ich auch nirgends sehen.

Wenn Ihr nichts anderes vorbringen könnt, bin ich absolut dagegen irgendetwas bei der Regentschaft zu ändern.

Wenn es aber dazu kommen sollte, hättet Ihr denn schon einen geeigneten Ersatz im Auge?


Ein Regent sollte einen Rat führen können. Dazu gehört auch die Moderation von Gesprächen und das Einschreiten, sollte diese eskalieren. Weiterhin sollte ein Regent (oder dessen Stellvertreter) nicht dazu beitragen, dass es zu verbalen Ausschreitungen kommt. Das vermisse ich derzeit. Durch die allgemeine Führungslosigkeit herrscht hier in meinen Augen Chaos. Projekte und Ideen werden nicht effizient verfolgt, Abstimmungen spät eröffnet. Die allgemeine Ratsarbeit, die ressortübergreifende, scheint stillzustehen oder kraftlos vor sich hin zu vegetieren. Gerade der Regent - oder in gemeldeter Abwesenheit der Stellvertreter - sollten daran interessiert sein, Themen zum Abschluss zu bringen. Das fehlt in meinen Augen ebenfalls.
Und, werte Leilah, ich habe die lange Liste an Fragen von Asuma, die unbeantwortet sind, noch gut vor Augen. Einige Bürger sind ebenfalls an der Beantwortung dieser interessiert. Oder hat sich diesbezüglich etwas in den letzten Tagen meiner Abwesenheit verändert? Ich habe nicht alle Gesprächen verfolgt, nur einzelne überflogen.

Mein Eindruck bleibt unverändert. Daher halte ich daran fest, dass ein Misstrauensvotum Not tut. Egal, wann Neuwahlen sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Hallo Mairi, schön Euch hier zu sehen.

Welche Bürger meint Ihr jetzt explizit?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 12:25 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Ich denke bzw hoffe, das morgen alle Ratsmitglieder einen Brief bekommen wo der Regent bestätigt sein sollte. Falls dem so ist, bitte ich alle Ratsmitglieder sich nach und nach oder alle auf einmal im Thronsaal, im 2. Forum ein zu treffen. Ich möchte das Ablegen des Eides ohne viel Tamtam machen. Es muss keiner was schmücken oder so. Die Schloßangestellten stellen bestimmt ein paar Häppchen und das eine oder andere Getränk bereit. So das keiner hungern oder verdursten muss.
Dann sollte die Amtsübergabe in den nächsten zwei Tagen gesittet von statten gehen. Falls jemand länger braucht, einfach Bescheid sagen.

Mir fällt gerade ein das wir ja einen Aushang für die Weinstube brauchen! Kann jemand halbwegs gut malen? Und wir haben zwei neue Bürgermeister, die müssen glaube ich auch noch ihren Eid ablegen! Wollen wir das gemeinsam machen oder getrennt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Einen Aushang wofür?
Wie die Eide der Bürgermeister entgegen genommen werden, liegt wohl ganz bei dir. Mir ist es relativ gleich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:34 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Wird nicht normalerweise ein Aushang gemacht wenn die Räte vereidigt werden? Das Volk will das doch bestimmt wissen, oder nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:37 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Einen Aushang finde ich gut.
Der aktuelle Saal dient Bürgermeistern und Rätlingen. Früher war es getrennt. Wie wäre es dir lieber, Fly?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übersicht über aktuelle Themen des Rates
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Quarke
Antworten: 12
Arbeitsgrundlagen des Rates
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Mondlicht
Antworten: 2

Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz