Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Moin.

Ich möchte an dieser Stelle zur Diskussion anregen, was unsererseits bisher alles versäumt wurde und was wir wirklich besser machen können.
Wie man hört, beschäftigen sich einige unserer Kritiker mit dieser Handhabe von Inhalten und versuchen diese für ihre Argumentationen zu instrumentalisieren. Es wird mir aber jeder recht geben, dass auch in jedem bockigen aufstampfen ein Funken Wahrheit liegt. So lange also niemand des Verrates oder Hochverrates verurteilt ist, werde ich selbst die fragwürdigsten Worte für bare Münze nehmen. Die direkte Kritik aus dem Volke scheint ja überschaubar.

Um nun also den Anfang zu machen und auch eigene Verfehlungen anzuerkennen:
Meine Dokumentation von Briefwechseln ist scheiße und mein auferlegter Maulkorb meiner Arbeit als Wortführer nicht förderlich gewesen. Zudem hätte ich ohne dieser Bürde, unsere stillen und überarbeiteten Ratsmitglieder wohlmöglich zur Mitarbeit animieren können. Zwar auf kosten der Harmonie, dafür aber im Sinne der Provinz. Wir wissen alle wer sich von Anfang an rausgehalten hat und genau diese Menschen halten uns nun diese Fehler vor, dass man mit ihnen nicht sprach. Ich möchte daraus etwas für die Zukunft und Mitarbeit im Rat mitnehmen.
Außerdem hätte ich mich in ein bis zwei Phasen lieber abmelden sollen, anstatt den Spagat zu wagen und damit dann Inaktiv zu wirken. Diesen Vorwurf habe ich anderen Mitgliedern ja nun selbst schon oft genug gemacht und werde es gewiss auch weiterhin tun - Mit dem Wissen es mittlerweile wirklich besser zu machen.

Was ich aber auch festhalten möchte, wir haben in der letzten Legislatur viel erreicht. Krisen bewältigt und gut gewirtschaftet.
Wenn es eine Frage gab, wurde diese schnell beantwortet. Jedes Thema abgearbeitet und zielführend diskutiert.
Tiefschläge, wie der Diebstahl des Fliegenden Freisingers wurden aufgeklärt und mit den Versäumnissen zu den Akten gelegt.
Die Ratsmitglieder haben alle ihre Tätigkeiten ausgeführt, womit wir aber bisher noch nie Probleme hatten, egal wie vergiftet die Atmosphäre war.
In meinen Augen kann man also auch festhalten, dass wir weitaus mehr erreicht haben, als so einige Regierungen vor uns. Ein guter Ausblick.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 12:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Auch wenn es jetzt nicht unmittelbar hierher gehört, so passt es doch zum Tenor der Diskussion. Da mir das Anliegen sehr dringend ist und ich es schon beim ersten Mal, als die Sprache drauf kam, verschwitzt habe, hoffe ich, meine Ratskollegen sehen es mir nach:

Die Dorfdekrete sind zwar hier im Schloss aktuell, aber in der Weinstube nicht. Ein Bürgermeister-Kollege brachte mich drauf. Das geht natürlich gar nicht. Wer aktualisiert und mottet die alten Stücke ein?


Asuma, Euren positiven Ausblick kann ich nur loben. Ich möchte gern diesen Aufwind mitnehmen.
Verbessern würde ich wirklich die Ablagesysteme hier. Durch die Hilfe in anderen Ämtern und Ressorts ist mir das pure Chaos aufgefallen. Bereiche des Schlosses, die seit 8 Jahren nicht mehr betreten wurden. Holt die Putzkolone und lasst uns aufräumen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wenn es nicht unmittelbar hierher gehört, erschließt sich mir nicht der Sinn, warum dafür nicht ein eigener Raum geöffnet wurde.
Ich wollt hier jetzt ungern über die jeweilige Umsetzung von etwaigen Verbesserungen diskutieren, sondern um Selbstreflektion fördern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ich nehme aus der letzten LP in jedem Fall mit, dass es bei Ämtern, die vielleicht nicht ständig gefordert sind erst Recht wichtig ist, immer auf dem Laufenden zu bleiben und nicht etwa schläfrig zu werden und so die wenigen Aufgaben vielleicht sogar noch zu verpennen.

Deshalb unter dem Motto "Wer rastet, der rostet": Lasst uns anpacken. Wer beschäftigt ist, der pennt auch nicht ein. Das dürften wir in dieser LP ja alle zu genüge sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 09:09 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Wahre Worte, Vio.
Ich nehme aus der Kritik Dritter unter anderem mit, dass zu einem Auxiliumsaufruf auch ein offizielles Beenden via Briefform gewünscht ist. Ein Aushang beispielsweise scheint nicht ausreichend zu sein. Das werde ich umsetzen, sollte der Beistand der Vasallen in dieser Form notwendig werden. Was ich natürlich nicht hoffe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen an der Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 19:18 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Ich nehme aus der Kritik mit, mehr zu kommunizieren was ich nebenbei mache und meine Dokumentation von Briefwechseln auch zu verbessern."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ratsarbeit
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Asuma
Antworten: 40
Veröffentlichung von Statistiken aus der Ratsarbeit
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz