Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 09:37 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Naja... 'Alle Häfen unterstehen der Verwaltung durch den Rat' ist für mich schon arg interpretiert und bedeutet für mich nicht automatisch: Die Grafschaft öffnet die Geldbörse bei Kaiausbauvorhaben.

Aber wenn sich alle einig sind, können wir ja gemeinsam den Beschluss fällen, ob wir unser Einverständnis geben und die Kosten übernehmen zusätzliche Kais in Stuttgart zu erschließen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
mairi lies im Hafenbereich ma die Verträge die Vorgaben wie die Abrechnungen laufen das wurde damals so vom Grafen veranlasst und danach wurde sich bisher gerichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Werte Mairi.. ist es euch wirklich entgangen

Knotenpunkt Nummer 469 (Stuttgart)
Stufe: Handelshafen
Zustand: 0/200
Hafenmeister: Ameli_

Dieser Hafen hat die höchste Ausbaustufe erreicht.

weiter kann nicht Ausgebaut werden.. weil kein Seehafen, mehr geht einfach nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich bin des Lesens mächtig.
In einem Brief der Hafenmeisterin steht: "Dann scheint die Möglichkeit zu bestehen den Hafen um einen Liegeplatz auszubauen [...]"
Der Hafen hat die höchste Ausbaustufe, bedeutet es ganz sicher, dass man keine Liegeplätze mehr schaffen kann? Irgendwas scheint ja möglich zu sein, sonst würde Ameli nicht darauf kommen. Ich werde diesbezüglich nochmals nachfragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Beim Stuttgarter Hafen gab es mal ein Problem, da hat man die Erweiterung vor dem Vollausbau gebaut, dadurch wurde der Platz gestrichen und man hat nun einen Liegeplatz weniger.
Das heißt das Stuttgart zwar alle Ausbaustufen hat und 2 Liegeplätze aber durch ein Fehler der letzte Liegeplatz nicht verfügbar ist.
Der Stuttgarter Hafen war einer der Ersten die man hochpuschte als die Häfen neu kamen, und man kannte den Fehler noch nicht.
Genauere infos müssten aber irgendwo stehen das ist leider für mein Gedächtnis nun doch zu lang her.

Ausbaustufe 3 ist der Höchste Hafenstand dann kann man 2 Liegeplätze Bauen was gemacht wurde nur dummerweise eben ohne diesen Baufehler zu kennen damals der letzte Liegeplatz kam bei voller Ausbaustufe. Und wenn ich ich recht erinner hat die Stuttgarter Hafenmeisterin noch Steine im Hafenbecken. Man kann zwar welche rein legen aber nie wieder rausholen.
Deswegen sollte man den damaligen Baumeister mal befragen. Was aus den Bauverträgen in der Hafenmeisterbürro normal ersichtlich ist.

PS HÄfen auf Stufe 4 können nur Meeresstädte bauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ameli sieht in ihrem Büro folgendes:

Zitat:
Bau des Hafens

 


Sie befinden sich in einem großen Handelshafen. Hier gibt es eine große Schiffswerft, was zwar toll doch auch ziemlich schmutzig ist. Die Kais können bis zu sieben Schiffe aufnehmen.


Brauchen Sie mehr Platz? Sie können gegen eine Gebühr 1 zusätzliche Docks errichten.


Wäre das zusätzliche Dock gleichbedeutend damit, den Hafen auf Stufe 4 auszubauen, was nicht möglich ist, da Stuttgart nicht am Meer liegt? Oder ist es das Ding, was erwähnt wurde, dass man zwar unendlich viele Steine für eine weitere Anlegestelle ins Wasser werfen kann und nichts passiert? Oder geht es schlichtweg doch den Stuttgarter Hafen zu erweitern?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Wie erwähnt gab es da einen Fehler (ig)

Ich geh mal ins off

Bei dem Bau der Werft von Stufe 2 auf 3 wurden kurz vorher die Zusatzkais eingeführt.
Da man entschied, das damals der Hafen die volle Ausbaustufe nicht braucht baute man einen Kai.
Danach wurde die Schifffahr mehr und man Baute den Hafen auf Stufe 3.
Als man dann die Liegeplätze betrachtete fehlte einer, nach Administrative was nicht bekannt gegeben wurde, muss man erst voll ausbauen und dann die Kais sonnst sind sie verloren.
Im zuge dessen warteten wir sehr lange, dan hieß es das der Bau wieder möglich wäre und wir stechten für 2 Kais Steine ins Dock. nach dem Bau des ersten ging wieder nix und seitdem liegen die Steine dort im Inventar. Der Fehler wurde bemängelt und gemeldet, doch hieß es nur es geht nicht denFehler ohne größeren Aufwand auszumärzen. In anderen Ländern ist das gleiche Problem vorhanden und die warten ab.

Ich empfehle vor dem Stinverlust nochmals die Administrative den Hafen prüfen zu lassen.

Wie gesagt Stutti ist nicht der einzige Hafen bei dem das so ist. Und ne Rückmeldung gabs bisher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Also fasse ich zusammen: Selbst wenn noch so viele Steine ins Hafenbecken gepackt werden - ein weitere Anliegestelle kann derzeit nicht entstehen.
Damit ist das Thema vom Tisch. Ich gebe der Hafenmeisterin Rückmeldung und danke für die Beteiligung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Wie gesagt Mairi die einfachste Art ist wenn man die Oberste instanz mal darauf anspricht. Der letzte Stand von mir ist etwa 1 Jahr her was den Hafen angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Hafen
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 15:32 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Hier selbiges Spiel... ich werde das ganze Morgen archivieren, da das Thema geklärt wurde."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dekret über die Liegegebühren in den württemberger Häfen
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 12
Dekret über die Liegegebühren in den württemberger Häfen (2)
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz