Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Holzhacken in anderen Dörfer kostt zusätzlich Skillpunkte, also wird wohl vorerst das versenden etwas schwerer da jeder die wenigen Punkte auf den Beruf bzw die Feldwirtschaft wohl verteilen wird.
Momentan hängt also alles an den Holzdörfer das die nachschieben mit einem dortigen Bonusprogramm.
wenn zb zusätzlcih Äxte von außerhalb kommen und die Kosten des Schleifens auch getragen werden erhällt sdie zur Verfügung stellende Stadt eben das eine Holz aus das normal der BM erhält

das dofe ist
wie wirkt sich das Bonussystem aus also die %te auf die frühere Holzschlagetechnik? denke befor da was konkret angeht müssen
die Waldarbeiten mal getestet werden um die Auswirkungen der Neuerungen einzuschätzen.

(das gleiche gild auch für alles andere es gibt sehr viel neues und das alte ist nimmer so wie bisher, was bedeutet auch die Handwerkslisten müssen nochmals überarbeitet werden zumal es einen neuen Beruf gibt. Beim Zimmerer kann man zb die Haltbarkeit erhöhen von Boten und auch die Baukosten reduzieren. Beim Schmied geht das bei den Äxten nur das schleifen sei ganz unten. Also neulinge die frisch den Schmied erlernen sind noch nicht in der Lage zu schleifen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:31 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Der Schmied hat vier Level in seinen Beruf. Ich taste mich da langsam vorwärts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
der zimmermann hat 4 LVL darunter noch 2 Bonuszweige
wobei lvl 4 nicht wirklich was bringt 3 luxusgegenstände


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 03:41 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2019, 06:45
Beiträge: 215
So unglücklich eine Verzögerung in der Planung eines Programmes ist, so denke ich, brauchen wir in der Tat erstmal Daten, wie sich die Neuerungen auswirken. Vor der Neuerung sah es aus, dass die Steinföderung ins Positive gedreht ist und ein Bonusprogramm nicht notwendig, aber nun wage ich da keine Prognose abzugeben ohne konkrete Daten zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 18:14 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Offensichtlich steigt der Steinertrag weiter an und ein Bonusprogramm dahingehend scheint nicht von Nöten. Aus persönlicher Erfahrung kann ich mitteilen, dass auch das Holz fällen sehr viel lukrativer ist und uns die Neuerungen da vielleicht in die Hände spielen. Es kann ein höherer Ertrag erzielt werden, ich selbst habe an einem Spitzentag 7 Scheite Holz schlagen können, jemand anderes aus meiner Gruppe schaffte gar 8 Stück an einem Tag. Ich weiß von einer fleissigen Holzhackerin, die sich genau wegen dieses "hohen" Ertrages nun erst einmal dazu entschieden hat für die Grafschaft fleissig Holz zu hacken.
Wie ist die Lage unter den Bürgermeisterin denn derzeit? Ist das Problem noch immer derart hoch oder hat es sich ein wenig beruhigt und womöglich stabilisiert?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Fly hat ja für Reutlingen eine beachtliche Lieferung an Land ziehen können, sodass die größte Not gelindert ist.

Die Frage ist offen geblieben, ob die Grafschaft sich einen Vorrat anlegt. Im Lager befindet sich ja nur Eigentum der Königin, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich begrüße den Vorschlag nach wie vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 17:42 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Mittlerweile ist das Lager schon ein wenig angefüllt worden, wenngleich auch noch viel zu wenig um noch einmal einer solch großen Anfrage standzuhalten, wie es kürzlich der Fall war. Ich bin definitiv dafür, ein größeres Polster zu schaffen. Durch die Entspannung der Lage durch Flys größeren Einkauf an Holz, haben wir jetzt wenigstens die Möglichkeit kostengünstiger zu erwerben, weil weniger Druck einem im Nacken sitzt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich habs mal früher irgendwann gesagt, aber grade wenns um grössere Mengen geht, handeln wir da auch mit den Gilden?
Die Hanse z.B. handelt nur mit grossen Mengen und wir nehmen damit dem einfachen Handwerker auch nichts mit, denn die Gilde schwitzen sich ihre Waren ja auch nicht einfach so aus dem Leib.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ressourcenknappheit
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 18:01 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Zum Handel kann ich dir nichts sagen, also mit wem da gehandelt wird. Der Ertrag von Holz, wächst aber weiterhin. Nach wie vor, gibt es fleissige Holzfäller die für die Grafschaft im Moment Holz hacken und dieses auch günstig an uns abtreten. Mittlerweile haben wir etwas über 500 Scheite Holz die der GS gehören. Nicht das größte, aber immerhin ein Polster. Ich würde also vorerst sagen, brauchen wir diesen Raum nicht mehr. Sofern da keine anderen Stimmen zu laut werden, würde ich hier abschließen lassen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz