Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Was ist aus dem Bestreben geworden? Könnten wir das wieder aufnehmen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jan 2021, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
in Esslingen kümmert sich Cristin und der BM um die Neubürger in welchem Umfang weis ich leider nicht genau.

Soweit ich mich erinnere ging der WB Posten Verloren nachdem die Wb - EBV lerin allen Dörfer ein Grundkonzept vorlegte und überall einer eingesetzt wurde, sie führte nur noch listen was den Posten uninterresant machte und er schlussendlich auslief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gala, was hat das mit der Idee der Amtstafel zu tun?

Kann der WoFü diese aktualisieren/zusammen schreiben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
das heist das wir in ess noch sowas eigenes haben wo sich christine darum kümmert, ergo auch die Daten an den wf falls gewünscht weiterleiten kann

und das zweite war die Begründung warum der Posten nicht mehr vom EBV WB gemacht wurde, nachdem eben

ich hab hier nirgens was dagegen das das ursprüngliche Sammeln der ebv Daten vom WF gemacht wird statt wie einst der wb EBV Tante.
beide Antworten zusammen sagen aus warum das so war weshalb der Posten hops ging
aber nochmals

Man richtete überall ebv Zentren ein
Jedes Dorf führte Listen diese wurde an die EBV-WB weitergereicht und sie legte sie nochmals ab, was auf dauer recht Langweilig wurde.
die ursprüngliche Idee war einst vom Rat die das die EBV-WB Veranstaltungen macht für neubürger was der Kulti damals aufstieß.
Die Amtstafel kam dann als letzten Ausweg es noch interressanter zu machen
nun macht es der wf und ich hab da auch nix dagegen

ich antwort nicht immer nur auf die letzte Frage sondern les in der Regel auch das vorangegangene durch und soweit ich lese war das deine Frage

Zitat:
Ich möchte hier gern einmal mehr die Grundsatzdiskussion beginnen, wie man mit Neubürgern umgeht, Hilfen koordiniert etc pp.


wenn sich diese Frage beantwortet hat warum wurde das Thema dann nicht damals geschlossen?

Meine Antwort unser Dorf hat eine Aktive ebv und sie macht ihr Amt sehr gut.
Ihre Maßnahmen und Daten kann man von ihr erfragen, ich kenn zwar das ein oder andere aber warum geht ihr bei sowas an den Rat nicht an die Quellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Ich weiß nicht, wem das was nutzen würde, wenn man die Amtstafel erweitert. Bisher steht da nur:

Bild

Die Tafel um die jeweiligen Bürgervertreter zu erweitern finde ich sinnvoll und habe ich ja schon vorgeschlagen.
Die weiteren Ämter in den Dörfern sind:

Bild

Das Beispiel ist aus Ulm, weil ich da grad bin. Jeder, der Hilfe braucht, kann im Rathaus diese Ämter sehen. Heute soll der jeweilige EBV-Leiter in die Amtstafel eingefügt werden, morgen kommt irgendwer und will die Planungsgehilfen eingefügt haben.
Wenn jemand in Dorf X ist und den EBV-Leiter sucht (wenn er nicht sowieso den Bürgermeister anschreibt), dann wird er im Rathaus des Dorfes nachschauen und nicht im Forum auf der Amtstafel. Die kennt er als Neubürger wahrscheinlich überhaupt nicht.
Und wenn der Rat mal alle Planungsgehilfen sucht, reicht eine Anfrage bei den Bürgermeistern.

Solche Angaben müssen ja auch gepflegt werden und dieser Aufwand lohnt sich meiner Ansicht nach hier nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Lady Nicki hat geschrieben:
Die Tafel um die jeweiligen Bürgervertreter zu erweitern finde ich sinnvoll und habe ich ja schon vorgeschlagen.


Was spricht dagegen, diesen Punkt dann auch zu verfolgen?

Da die Gehilfsämter jederzeit umbesetzt werden können und mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich im jeweiligen Ort gesucht werden, halte ich es ebenso für unsinnig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Ich habe im Bürgermeisterbereich des Schlosses die Bürgermeister gebeten, mir die Namen ihrer Bürgervertreter (BV) zu schicken.
Dann werden wir auch sehen, welches Dorf keinen BV hat und können entsprechend einwirken, dass ein BV gewählt wird.

Die Antworten der Bürgermeister müssen wir jetzt erstmal abwarten.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Seid ihr nicht auch der Meinung, dafür hätte man tatsächlich einmal den Konferenzraum nutzen können?
Nun, sei es drum.
Danke für die schnelle Umsetzung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das ursprüngliche Thema ging ja um die Reichs-EBV. Dürfte ich fragen, ob jemand Kontakt zu Jette hatte zuletzt? Sie ist das Pforten-Weib, wie sie selbst immer so schön sagt.
Wie ist die Lage dort?

Ferner: Möchten wir uns hier noch einmal Gedanken um das Thema Neubürger machen?

Und zuletzt sind wir hier ja zur Amtstafel abgeschiffen. Diese liegt hier in der Weinstube und bedarf jetzt natürlich einer Aktualisierung. Wollen wir um Bürgervertreter und EBV ergänzen oder nicht?

Gern können wir hier auch 3 Themen draus machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichs-EBV
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Für mich ist das Eingangsthema geklärt, sofern es uns aber irgendwas bringt, nehme ich gerne nochmal Kontakt auf.

Zum Thema Amtstafel erkenne ich keinen Mehrwert darin, die EBV-Posten zu pflegen. Gleiches gilt für die Bürgervertreter.
Das sind alles Aufgaben der verschiedenen Ortschaften und von uns nur unter Aufwand aktuell zu halten, da die Wechsel und Wahlen alle asynchron zueinander ablaufen.
Ich bin daher ganz bei den Worten, die unsere ehemalige Regentin dazu gesagt hatte.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wahl zur Reichs-EBV-Leitung
Forum: Einbürgerungsverein
Autor: Sini_
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz