Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:42 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Werte Kollegen, noch ehe die Ämter und der Regent feststehen, muss ich leider eine Diskussion anregen. Bzw. zunächst die Frage der Bürger in den Raum stellen, die bei "Fragen an den Rat" auch protokolliert wurden. Ist es richtig, dass aus den letzten Rechenschaftsberichten Zeilen gestrichen wurden?
Daraufhin entdeckte ich erst Sualtims Beschwerde:
Sualtim hat geschrieben:
Der Bericht des Marschalls entspricht nicht meinem abgegebenen Bericht!


Entspricht dies der Wahrheit? Wenn ja, wie kommt es zu so etwas? Wer hat da etwas an den Berichten geändert? Was und warum genau?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Auch Sha kommt dazu und wollte genau das Gleiche fragen. Doch Ana war schneller. War ja eigentlich auch egal. Nun, es wurden nicht Zeilen gestrichen sondern ein komplett anderer Text eingefügt. Sualtim hat rein gar nichts von dem geschrieben, was veröffentlicht wurde. Sicherheitshalber hatte Sha schon mal eine Abschrift angefertigt von Sualtims Originalbericht. Den hier nun zu veröffentlichen fand sie dann aber nicht passend. Schliesslich war das etwas aus dem internen Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:55 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Falsch verstanden also! Wow. Ana staunt nur noch über sowas und sieht die Kollegin einen Augenblick baff an. "Öh, danke." Immerhin hatte Sha es nun richtiger dargestellt und das war ja auch wichtig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Der Friese runzelt die Stirn. "Ist denn Sultamins Bericht der einzige der verändert wurde? Oder hat man an mehreren rumgestrichen? Und da Mondlicht sie aushängt sollte sie mal hier was sagen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Das würde ich auch gerne wissen. Ob es in noch mehr Fällen geschah. Nachdem ich dank dem Herren Yared auf das Original aufmerksam gemacht wurde, sehe ich auch, dass einfach mal der komplette Text geändert wurde.
Danke an Yared an dieser Stelle.

HIer das Original:
Zitat:
Bericht des Marschalls

Die Armee hat in den letzten Wochen einen Einsatz gehabt. Auf Wunsch der Reutlinger Bürgermeisterin wurden Soldaten geschickt, die das Rathaus verteidigen sollten.



Hier die veränderte Version in der Weinstube:
Zitat:
Bericht des Marschalls

Die Zusammenarbeit zwischen Marschall und dem Kämmerer hat sich eingespielt so das es zu keinen Problemen gekommen ist. Die Waffenkammer ist ausreichend gefüllt und die Genda wurde bis auf eine Ausnahme immer besetzt, aber auch das wurde behoben.


Ich möchte wissen, wer sich das gewagt hat und warum. Und rein zur Information, ich habe das Original an die Berichte gepinnt in der Weinstube.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Da kann man(n) sich nur vor den Kopf hauen. Und er wartet auf eine Antwort von Mondlicht die immerhin die Berichte als Wortführerin ausgehangen hat. "Man..man..man." Der Kerl bleibt noch so lang es geht hier damit er zu einer eventuellen Antwort auch was sagen kann. "Finde ich auch richtig das Ihr das Original nachgereicht habt werte Gräfin."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Erstmal .. ist es.. wie jeder überprüfen kann.. nur der Bericht von Sualtim verändert worden.. und dies auf Anweisung und Genehmigung durch den Regenten der einen Sicherheitsproblem in dem Text in seinen Augen erkannt hatte.. Sualtim wurde mehrfach (mündlich) gebeten sich einen passenden Text zu überlegen da der Bericht auch in keinem Zusammenhang mit seinem Posten stand .. was bis zum Schluss nicht erfolgte.. so das die Änderung ohne ihn erfolgte.

PS: der Orginalbericht von Sualtim ist immer noch da wo er ihn gepostet hat.. in der Berichtssammlung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Tut mir leid aber da ist nichts Sicherheitsrelevantes. Da steht ja nicht die Armee hätte in Timbuktu drei Tage lang einen Einsatz gehabt. Sondern nur das es einen Einsatz gab. Und das Soldaten nach Reutlingen geschickt worden sind ist ebenfalls nicht Sicherehitsrelevant sondern kann von jedem Bürger gesehen werden der sich die Anwesenheitsliste im Rathaus ansieht oder die Gruppen auf dem Land. Und, ich finde WENN man meint einen Bericht verändern zu müssen, dann sollte man da auch ehrlich drauf hinweisen und das nicht einfach so machen. Mündliche Aufforderung hin oder her."

Edit: Zumal diese Dinge ja in der Vergangenheit geschehen sind und gar nicht mehr aktuell sind. Was ist also an bereits erledigten Dingen wie diesen Sicherheitsrelevant?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:16 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Bei Leivs Worten nickt die Gräfin "Ich finde es eine Unverschämtheit, diesen Text als Worte des ehemaligen Marschalls auszugeben. Ich sehe es wie der noch Staatsanwalt, es gibt nicht einmal etwas Sicherheitsrelevantes in Sualtims Text. Ich denke, ein paar ehrliche Worte an die Bürger und eine Entschuldigung an Sualtim sind angebracht. Vom Regenten. Und die zukünftige Wortführerin führt hoffentlich nicht nur blind Befehle aus. Sowas ist einfach nicht richtig und ein Unding."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Ein wenig musste Sha schmunzeln. Nun wusste sie, warum Joe sie nicht als Wofü haben wollte. Sie würde niemals blind Befehle ausführen. Einen anderen Grund gabs nämlich nicht. Wie oft hatte er sie denn die letzte LP um Rat gebeten. Und dann verhielt er sich so. Also ich finde das ebenfalls unverschämt. Zumal nicht einmal im internen Bereich darauf hingewiesen wurde. Man veröffentlicht im Namen eines anderen einen Bericht, der diesen gar nicht geschrieben hat. Und das Argument, dass Sualtims Bericht gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt, war komischerweise bei Celestria überhaupt kein Problem. Steht bei ihr doch auch was, was sie überhaupt nicht wissen kann. Also ich bin auch der Meinung, dass da eine Entschuldigung beim Volk und Sualtim mehr als angebracht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz