Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 16:56 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich hoffe das wird künftig nicht mehr vorkommen und wenn wirklich etwas Sicherheitsrelevantes in dem Bericht stehen sollte, dann bitte künftig vorher darauf hinweisen und nur mit Einverständnis des Gegenübers ändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
ich war ja selbst vor ort und jeder heinz hat sehen können wer anreist und abreist und wer zur armee gehört und wer nicht weil das banner ja nunmal auch nen namen hatt

beim nächsten mal den punkt was sicherheitsrelevant ist vlt markieren damit derjenige es vlt umschrieben kann

ps der Marschal is doch mit inbegriffen bei der Planung von einsätzen er is ja für verpflegung und besoldung zuständig ergo überlappen sich da halt auch ab und an die Kentnisse
man hätte höchstens sagen können das er es nicht auf den marsch aufschreibt sondrn eher das die versorgung für den stadtgefundenen einsatz schnell und fließend vons tatten gieng im endeffekt ist aber die gleiche info drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich habe mir dieses Schauspiel nun einige Zeit angesehen und beende hiermit augenblicklich die Diskussion.
Es kann dahin gestellt werden, ob der Bericht zu Recht geändert wurde oder ob auf Sualtims Einverständnis hätte gewartet werden müssen. Ich werde dies mit ihm persönlich klären.

Beim nächsten Bericht werde ich direkt darunter schreiben wenn etwas geändert werden sollte.Was leider in der kürze der Zeit einfach untergegangen ist.

Es ist allerdings ein Unding, dass hier Ratsinternas ausgeplaudert udn veröffentlicht werden.

Anastasia, ich weise Euch eindringlichst darauf hin, dass so ein Verhalten nicht zu dulden ist. Dass Ihr Euren Eid noch nicht gesprochen habt, ist unerheblich dabei. Ein Eid dauert immer fort auch wenn verlangt wird ihn einem neuen Regenten nochmals zu leisten. Und Ihr wart oft genug Ratsmitglied um es besser zu wissen. Teile aus den internen Tagungsräumen auszuhängen, ist Verrat. Ich verlange augenblicklich eine Entschuldigung. Parallel werden aus gegebenem Anlass rechtliche Schritte geprüft.
Das Thema bleibt 24 Stunden offen um Euch Gelegenheit zu geben Euch zu entschuldigen.
Anschließend wird es geschlossen und archiviert.
Ich bitte die übrigen Ratsmitglieder das Thema bereits als geschlossen zu betrachten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:18 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wieso wird den anderen Ratsmitgliedern jetzt der Mund verboten? Und seid wann sprichst du mich mit Ihr an?

Das Einzige wofür ich mich gerne entschuldige ist, dass ich voreilig war. Die Wortführerin hätte das Original aushängen müssen. NIcht ich. Dass ich darauf pochte aber, sehe ich nicht als Fehler an.
Ist das die neue Art mit der du vorgehen wolltest in deiner zweiten Regentschaft?

Ich wurde gebeten, einen Brief auszuhängen:

Dino hat geschrieben:
Hattest du nicht in der PV grade erst gesagt, es soll anders, besser laufen?

Hälst du da dein Vorgehen für eine Verbesserung, die der Zusammenarbeit dient?

Klar hast du recht, Ana war zu schnell, das hätte die Wofü veröffentlichen sollen. Wenn du da klagen willst, geb ich dir einen Tipp. Einen ähnlichen Fall gabs schon und das Berufungsgericht sagte ganz klar, was eh veröffentlicht werden soll, unterliegt auch nicht mehr der Geheimhaltung. Die Zeit könnt ihr euch also sparen.

Du hast widerrum recht, eine Entschuldigung von Ana wäre schön. Die verlangst du natürlich öffentlich. Und das einzige was du zu dem Thema zu sagen hast ist, das du dir das Schauspiel lange genug angesehen hast? Ich empfinde einen gefälschen Rechenschaftsbericht nicht als Schauspiel. Tim wahrscheinlich auch nicht. Wirds da auch eine öffentliche Entschuldigung geben oder eine Ermittlung, wer was unter falschem Namen veröffentlicht?
Fahr mal runter, ihr seid erst am Anfang der Periode! Ihr könnt zusammen arbeiten, ihr könnt euch auch darauf verlegen, euch die nächsten 60 Tage gegenseitig zu verklagen. Was nützt WB wohl mehr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Verzeihung wenn ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melde, aber Joe das kannst du echt nicht bringen. Du kannst den Ratsmitgliedern nicht das Wort verbieten, nur weil du einen Fehler gemacht hast und dir das Thema jetzt unangenehm ist. Im Moment nutzt du deine Stellung als Regent mit reiner Willkür aus. Du verlangst jetzt von Ana eine öffentliche Entschuldigung, weil du sie hier noch unterbuttern möchtest und drohst im gleichen Atemzug noch rechtliche Schritte einleiten zu wollen. Eigentlich solltest du echt froh sein, dass Sualtim dich nicht anzeigt für das Fälschen seines Berichtes und nicht öffentlich von dir eine Entschuldigung einfordert...

Dino hat vollkommen recht. Sualtims Bericht sollte eigentlich veröffentlicht werden und er verstößt auch gegen keine sicherheitsrelevanten Themen.

Du hast in der Postenverhandlung bereits angekündigt rigoroser zu handeln, auch wenn du uns damals nicht sagen wolltest, was es genau damit auf sich hat. Wenn du jetzt überall mit deinen rechtlichen Schritten drohen wirst, dann wird sich kein Ratsmitglied mehr trauen ein kritisches Wort zu erheben...keine Ahnung ob genau das dein Anliegen ist. Ich kann dir aber sagen, dass so keine erfolgreiche Ratsarbeit aussehen wird. Du solltest diplomatischer werden und nicht mit dem Damoklesschwert über unsere Köpfe schwingen.

Ich habe dir in der Postenverhandlung angekündigt, ich werde solche Aktionen gegen die Ratskollegen nicht dulden und da lasse ich mir auch nicht das Wort verbieten. Du gehst hier zu weit, also komm bitte runter, schlaf eine Nacht und dann reden wir in Ruhe darüber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ach Mist, es tut mir leid, Joe, aber mir brennt's auch unter den Nägeln.

Joe hatte in der PV gesagt, er wird konsequenter sein und das ist er. Er mahnt Anas Verhalten hier an. Und sie sagt selbst, einen Fehler begangen zu haben.
Das ist sein Recht. Das ist seine Arbeit. Dazu ist er da! Und er macht es konsequent!
Eben das ist, was er in der PV gesagt hat!

Jan, Ana, gebt ihm doch keinen Anlass dazu. Da kommt es her und er zieht die Konsequenzen daraus und das zurecht.

Und ich teile Dinos Rechtsauffassung hier nicht. Wenn man veröffentlich, was eh veröffentlicht werden soll - okay, gut, klar. Kein Ding!
Aber das sollte nicht veröffentlicht werden! Der Regent hat das so entschieden in dem er den Bericht so nicht abgesegnet hat. Auch das ist sein Job.
Nur, weil ihr anderer Auffassung seid, könnt ihr euch darüber nicht hinwegsetzen. Dann sucht man das Gespräch und wenns dann doch noch ausgehangen werden soll, okay. Ana hat das Ding in die Weinstube gepinnt, da hatte Joe hier noch gar nichts zu gesagt.

Und ich denke auch, es ist Joes gutes Recht das hier zu unterbinden und sicher erstmal die Möglichkeit zu geben es selbst mit Sualtim zu klären. Die nehmt ihr ihm gerade. Vielleicht pinnt er seine Entschuldigung gleich unter Anas?

Tschuldigung, ich kett mein Mundwerk ja wieder zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 11:41 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Was machst du mit deinem Mundwerk?

Ich habe einfach mal ein paar Fragen:
  • Wie kommt man eigentlich darauf, dass der Regent einem Ratsmitglied vorschreiben darf, was er sprechen darf? Wie kann er über einen erwachsenen Menschen hinweg eigenmächtig entscheiden, dass seine Worte nicht raus dürfen, ohne irgendeine Grundlage dafür zu haben?

Ich möchte es schwarz auf weiß sehen, wo etwas dergleichen steht

Seit Jahr und Tag werden Rechenschaftsberichte unverändert ausgehangen. Es gab sehr wenige Fälle in denen freundlich(!) darum gebeten wurde, es abzuändern. Und dann wurden Gründe aufgezählt, warum das so nicht gut wäre. Kein Rätling hat sich bislang geweigert.

Jtzt sehen wir im internen Tagungsraum, den kein Bürger sehen kann, dass nicht ein einziges Wort an Sualtim gegangen ist ((Bist du auch ihn via Skype grob angegangen, von User zu User, Joe und Sualtim hat seinen Bericht deshalb nicht geändert?)).

Weitere Fragen dazu:

  • WO genau steht, dass es bitte aus Sicherheitsrelevanten Gründen abgeändert werden soll?
  • WO steht genau, dass der Regent Rechenschaftsberichte fälschen und sang und klanglos aufhängen lassen darf?
  • Wieviele Berichte wurden bereits gefälscht und mit wievielen wurde der Bürgerschaft ein Scheinbild gegeben?

Entschuldigt, dass sind viele Fragen aber ich möchte sehr gerne Antworten darauf haben.

Joe dir kann ich nur sagen, suche dir deine Berater sorgfältiger aus. Ich habe eine Ahnung, aus welcher Richtung der Wind gerade weht. Pass auf, dass man dich nicht vor einen Karren spannt um alte Rechnungen mit mir zu begleichen.

Ich jedenfalls habe keine Angst. Du kannst mich gerne vor Gericht ziehen. Ich werde so oder so nicht zusehen, wie ein Regent seinen Posten ausnutzt.
Ich sehe ein, dass ich es nicht hätte aushängen dürfen. Aber ich sehe nicht ein, dass du deine Fehler jtz unter den Teppich zu kehren versuchst. Das werde ich nicht zulassen. Und ich denke gerade ebenso darüber nach, dies rechtlich prüfen zu lassen. Fahren wir weiter auf der Schiene?

Einen weiteren Brief möge ich bitte aushängen:

Dino hat geschrieben:
Du hast mit vielem Recht Sini, was Rechte angeht. Nur muss man sofort reagieren wie ein angegriffener Stier ? Hätte ein "ok, ist dumm gelaufen, tut mir leid und Ana tu das nicht nochmal" nicht auch gereicht? Und hätte das nicht vor allem einen Eindruck hinterlassen, dass man vor hat, aufeinander zuzugehen? Friedlich meine ich, nicht mit Knüppeln in der Hand. Ich hab gesehen, dass du und Ana trotz Differenzen angefangen habt, gut zusammenzuarbeiten. Hat mich erleichert und gefreut. Warum schaffen das nicht alle?

Wenn ich aber lese, dass das Thema als Schauspiel deklariert wird, dann lese ich daraus, dass Thema interessiert garnicht. Es wird auch kein Fehler eingesehen bzw. man sieht nur die der anderen.

Zitat:
Wenn man veröffentlich, was eh veröffentlicht werden soll - okay, gut, klar. Kein Ding!
Aber das sollte nicht veröffentlicht werden!


Ach, nicht? Das sollte nicht im Nachhinein korrigiert werden, wo doch mehrere Leute bestätigten, das da nie sicherheitsrelevante Dinge vorkamen? Schade, dass Tim nicht seine Klappe halten konnte?

Dann stell ich aber mal die Frage, wieviele Rechenschaftsberichte waren in der letzten Zeit korrekt und glaubwürdig? Wieviele waren gefälscht oder geschönt? Gehts WB wirklich so gut wie geschrieben oder ist das auch gefälscht? Und wie sollen wir zukünftige Rechenschaftsberichte und andere Aushänge des Rates aufnehmen? Als Märchen oder als Information des Rates? Ich muss doch Vertrauen in den Rat und seine Aussagen haben können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Die Fragen kann dir nur Joe beantworten, aber hast du mal überlegt Bücher zu schreiben? Deine Verschwörungstheorien gehören auf die Bestsellerlisten dieser Welt!

Du wurdest offiziell bei mir angezeigt und zwar weder von Joe noch einem anderen Ratsmitglied. Da kommt's her, daher die Prüfung.
Und nachdem ich Joe das mitgeteilt hatte, hat er sich zu diesem Schritt hier entschieden und die Anzeige auf Eis gelegt.

Vielleicht also dahingehend mal wieder etwas runter fahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:23 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Noch ein Brief:

Dino hat geschrieben:
Zitat:
Du wurdest offiziell bei mir angezeigt und zwar weder von Joe noch einem anderen Ratsmitglied. Da kommt's her, daher die Prüfung.


Ja und ich kann mir ganz genau vorstellen, wer da wieder mal seine Chance nutzten will. Wie mal ein Richter so schlau feststellte: Da missbraucht jemand die Justiz um persönliches auszutragen.

Sini bitte schaumal ins Gesetz. Ist derjenige ein Betroffener und somit klageberechtigt? Als komplett Aussenstehender wohl nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenschaftsberichte
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Dino, schrieb mir doch einfach selbst.
Aber bitte, gern, an alle:

Die Anzeige war schon falsch bei mir, weil Ana als Ratsmitglied vorm RKG angezeigt werden müsste - wenn, dann...
Über die Berechtigung der Anzeige kann man streiten und eben da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich sehe es auch nicht so schwarz und weiß wie du.
Ich kann da eine Berechtigung herleiten. Und wenn ich mir das RKG so ansehe, wer weiß, da passiert viel wunderliches...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz