Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Na dann Fürst solltet ihr euch mit den Gegebenheiten der speziellen Freischaltung in den Räumen des Wortführers vertraut machen. Dadurch würdet ihr erfahren das nur die Regentin die Schlüssel dafür vergeben kann.
Also.. hängt das nicht Nicki an.. die hatte diese Schlüssel Haribert gegeben. Eure müßt ihr eurer Verlobten abnehmen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Nicht Fürst, sondern Durchlaucht wäre die richtige Anrede.
Noch einmal zur Erklärung.
Unsere Regentin besitzt erst seit der heutigen Nachtruhe alle Schlüssel und Berechtigungen, die ein solcher Amtswechsel mit sich bringt. Ein wenig mehr berechtigte Geduld wäre hier nun also angebracht, da unsere ehemalige Gräfin darüber Kenntnis besaß, bevor sie ihre Frage äußerte
Es wurde hier also einzig die Frage unserer Kollegin beantwortet und eine Erklärung ausformuliert, daher spare man sich bitte die Verteidigung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Ich würde Thea ja alles erklären bzw. ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen bei den ganzen Schlüsselvergaben.
Da ich aber nicht weiß, wann es ihr passt, habe ich erwartet, dass sie auf mich zukommt.
Sie weiß, wie sie mich auf kurzem Wege erreichen kann, ich stehe ihr selbstverständlich zur Verfügung.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Adri schaute bei jedem Namen auf ihre Liste und lächelte hin und wieder.

"Sini, ja von dir weiß ich einiges, Staatsanwältin in meinem Fall damals, oder? Und auch in der Kultur waren wir zusammen, glaub ich."

Dann drehte sie sich zu Nicki

" Ja das neue ist wundervoll geworden, vielen Dank noch einmal."

und an Mairi gewandt lächelte sie ebenfalls

"Ihr seid Quarkes Frau, oder? Unter ihm war ich damals Stelli."

Dann schaute sie zu der Frau die zwar geredet, sich aber nicht vorgestellt hatte und hoffte, dass sie dies noch nachholen würde.




(((Bitte dran denken, Adri hat noch nicht alle Erinnerungen zurück ;) )))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
ohh ohh das verdrehen der Worte habt ihr gut intus.. Ihr habt euch beschwert das IHR noch nichts machen könnt.. nicht ich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:23 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Thea." stellt sie sich kurzerhand bei Adriaana vor. Schmunzelnd, denn natürlich ist das schon bekannt - Überraschung. "Gilt durchaus für alle hier, einfach Thea." Wissen die meisten sowieso schon, aber sie sagt es lieber noch einmal. "Ich glaube du hast die Worte falsch verstanden, Nicki. Es ging darum, dass Asuma bis heute eben keine Möglichkeit hatte die Postenverhandlung auszuhängen. Ich gehe irgendwann einfach auch zu Bett und der Schlüsselbund erreichte mich erst am gestrigen Abend sehr spät, weshalb ich ihm erst heute seine passenden Schlüssel überreichen konnte. Daher bitte ich einfach um ein bisschen Geduld in der Sache, manch einer muss eben auch noch anderen Verpflichtungen nachgehen und trägt nicht alle Abschriften immer bei sich." Dann sieht sie zu Mondlicht. "Das ist nicht ganz korrekt. Du wolltet wissen wieso etwas noch nicht aushing und er gab dir Antwort und verwies auf einen fehlenden Schlüssel, dem ich ihn nicht eher geben konnte, weil ich sie auch erst seit heute Nacht hatte und eben auch mal schlafe und derlei Dinge." ((Und von der Arbeit aus, hat nicht jeder Zugriff auf seine Abspeicherungen auf dem heimischen PC.))
Tief atmet sie dann durch und sieht erneut zu Nicki. "Im übrigen Danke, ich hatte auch nicht den Eindruck bei Fragen nicht zu dir kommen zu können und werde das auch noch tun.
In diesem Sinne möchte ich auch noch einmal an alle appellieren, die unterschwelligen Sticheleien sein zu lassen und sich auf die Ratsarbeit zu konzentrieren. Mir ist bewusst das der ein oder andere unzufrieden ist, so ergeht es in der Politik jedem wohl einmal. Irgendwann muss aber auch wieder gut sein und man sich auf das besinnen wofür man hier ist."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Japp, Quarke ist mein Ehemann. Seit vier Jahren mittlerweile. Die Zeit rennt, herrje. Wir haben uns am Reichskammergericht kennengelernt, als er stellvertretender und später... quasi ganzer Oberstaatsanwalt war. Er hat mich damals eingearbeitet. In einem Rat haben wir aber in der Tat noch nicht zusammen gewirkt. Das ist vielleicht auch besser so.

Sie endet mit einem Grinsen, blickt kurz zu den sich kabbelnden Personen und wendet sich schließlich ab.

Entschuldigt mich, ich werde mich anderen Themen zuwenden. Habt einen guten Einstieg, Adriaana. Alle anderen Kolleginnen und Kollegen natürlich auch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Zitat:
Das ist nicht ganz korrekt. Du wolltet wissen wieso etwas noch nicht aushing und er gab dir Antwort und verwies auf einen fehlenden Schlüssel, dem ich ihn nicht eher geben konnte, weil ich sie auch erst seit heute Nacht hatte und eben auch mal schlafe und derlei Dinge."


Thea.. ich habe da nicht nach gefragt.. lest selber nach

Zitat:
Na dann Fürst solltet ihr euch mit den Gegebenheiten der speziellen Freischaltung in den Räumen des Wortführers vertraut machen. Dadurch würdet ihr erfahren das nur die Regentin die Schlüssel dafür vergeben kann.
Also.. hängt das nicht Nicki an.. die hatte diese Schlüssel Haribert gegeben. Eure müßt ihr eurer Verlobten abnehmen


Vorher hab ich mich hier nicht gemeldet.. ich bitte um Richtigstellung

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mondlicht am Do 25. Feb 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:26 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Stimmt... man wollte wissen wieso und er gab eine Antwort, hätte es lauten müssen. Verzeihung."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Dino, einfach Dino, von mir aus auch für den Fürst der Finsterniss, mir ist praktisch lieber als förmlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbesserungen an der Ratsarbeit
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Asuma
Antworten: 5
Veröffentlichung von Statistiken aus der Ratsarbeit
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz