Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Dann stellt Euch erstmal anständig vor, damit ich Euch mit Eurem korrekten Namen anreden kann.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 21:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wollen wir hier einfach abschließen und das ganze vergessen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wollen wir hier einfach abschließen und das ganze vergessen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Aufgeregt traf Adri im Schloss ein und stolperte mehr oder weniger in eine hitzige Diskussion hinein, das konnte ja was werden.

"Guten Abend zusammen, wahrscheinlich sollte ich viele Gesichter erkennen, aber leider ist es nicht so, deswegen stelle ich mich einfach einmal vor. Mein Name ist Adriaana von Henneberg, Freifrau von Weilheim. Ich habe lange Zeit mit Thea zusammen die Wirtschaft Württembergs geschmissen, war Imperiale Kämmerin und sogar mal stellvertretende Regentin Württembergs. Aber all das kommt mir vor wie eine alte Geschichte und ist längst vergessen. Was aber nicht vergesse ist, ist meine Liebe zu Zahlen und ich hoffe, dass ich diese Liebe nun ausleben kann."

Erwartungsvoll schaute sie nun in die Runde, welches Gesicht zu den Namen gehörte, die Thea ihr genannt hatte, wenn sie sich denn auch vorstellen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich bin sicher das wir uns kennen und ich mehr als gute Erinnerungen habe das die zusammen Arbeit im Rat positiv war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 00:20 
Offline
Major
Major

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:03
Beiträge: 3695
"Na, wenn wir schon bei der Vorstellungsrunde sind... Tar Aldarion von Bärenfels mein Name. Sofern das auf Gegenseitigkeit beruht, höre ich aber auch auf das kurze "Tar" das sich jeder bei mir angewöhnt hat. Leute die hingegen auf ihre Adelsanreden pochen dürfen mich wiederum auch gerne mit Hoheit anreden.

Meine letzte Ratsperiode ist gefühlt 10 Jahre her, vielleicht auch tatsächlich. Das müsste ich wohl mal nachschlagen. Sicherlich kennen mich die meisten aber von meiner langjährigen Arbeit im Stab der Armee. Die Arbeit als Bergwerkskommisar ist völlig neu für mich, aber als ehemaliger Reichsarmee-Schatzmeister ist mir die Arbeit mit Zahlen nicht fremd und ich glaube, dass ich das gut hinbekomme. Ansonsten haben wir ja hier eine gute Mannschaft, die sich sicherlich gegenseitig unterstützt für die Grafschaft."

Der große Kerl schmunzelte leicht.

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 06:52 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Hallo Adriaana, ich bin Mairi aus Ulm. Früher aus München und Rothenburg und Schwäbsich Hall und Ravensburg und Eichstätt und... Ich glaube ich habe nichts vergessen. Ratserfahrung konnte ich in Nürnberg und Augsburg sowie im Kronrat und - recht kurz- im kaiserlichen Rat sammeln. Und seit der vergangenen Legislatur nun in Württemberg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich frage mich gerade, ob ich mich vorstellen muss.

Bleiben wir bitte gern einfach bei Sini (für die Spezialfälle, denen das Du unrecht ist, meinetwegen "Hochgeboren" oder "von Hohenau").

Ich finde die Ratszusammensetzung hervorragend! Ich habe mit allen schon einmal gearbeitet und jeden auf seine Weise schätzen gelernt. Es juckt mich in den Fingern das beste rauszuholen.
Auf eine erfolgreiche Zeit - für Württemberg!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6437
Hallo Adriaana, wir beide kennen uns bereits. Ich habe mit dir die Angelegenheiten um dein Schiff geregelt. Ich hoffe, es ist damit alles in Ordnung.

Hier geht es ja um die Ratsarbeit, daher ein Wort zu unserem neuen Wortführer: Ist das Absicht, oder wieso hängt die Postenverhandlung noch nicht aus?
Ich weiß, dass viele Bürger die lesen.
Falls die nicht aufgeschrieben wurde, kann ich gerne aushelfen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratsarbeit
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma Dubois von Wirtenberg, Verlobter unserer Regentin, Fürst von Hamburg, Bürgermeister zu Ulm und Mitglied des dritten Standes. Wer persönliche Informationen erfahren möchte, der darf mich gerne zu einer Flasche Wein einladen. Nach der Fastenzeit.
Und nun zu Lady_nicki.
Meine teure Kollegin, ich werde am heutigen Nachmittag die Postenverhandlung in Ihrer Gänze aushängen.
Natürlich habe ich alles genau protokolliert, doch aus mir unerklärlichen Gründen, war mir bis zum heutigen Tage der Zugang zum Aushang nicht gestattet gewesen. Dazu könnt Ihr sicher mehr sagen, als die meine Person. Ich würde mich in Zukunft jedoch darüber freuen, wenn man sich als Ratsmitglied etwas konstruktiver in der Öffentlichkeit zeigt.

Ein sehr verhaltener Asu, obwohl die Mitglieder der MUW entgegen der Postenverhandlung gegen Thea als Regentin abgestimmt hatten und er darüber nicht sehr erfreut war. Formidable.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veröffentlichung von Statistiken aus der Ratsarbeit
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 13
Verbesserungen an der Ratsarbeit
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Asuma
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz