Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich bitte, sobald möglich, um Ergänzung an der entsprechenden Stelle:

Zitat:
(19:20) Sini betritt den Chat.
(19:20) Asuma betritt den Chat.
(19:21) Asuma öffnet die Tür und schien nichts von seiner guten Laune verloren zu haben "Moin."
(19:26) Thea hat es sich bereits bequem gemacht, auch wenn sie die Beine nun nicht mehr ganz so weit unter dem Tisch ausstreckt, als die Tür geöffnet wird. "Moin."
(19:27) Mairi betritt den Chat.
(19:27) Anastasia betritt den Chat
(19:28) Mairi wollte gerade die Tür hinter sich schließen, als sie Anastasia sieht. "Guten abend." Also wartet sie, bis auch die Gräfin im Raum ist. Also mit dem Türenschließen. "Guten Abend zusammen", grüßt sie die Runde.
(19:28) Anastasia tritt ein und bleibt stehen. "Guten Abend. Das Angebot unsererseits wird also abgelehnt?"
(19:30) Asuma sah zur Tür und musste sich unweigerlich fragen, was er da eigentlich alles in die Gegendarstellung hat schreiben lassen. "Moin. Ist das eine rhetorische Frage?"
(19:31) Anastasia: "Nein. Ich möchte nur sicher gehen."
(19:33) Sini grüßt die Eintretenden erst einmal ehe sie sich setzt. "Dein Angebot, Ana? Wir sind gleichberechtigte Verhandlungspartner. Du kannst etwas vorschlagen oder anfragen, wie wir alle. Angebot wirkt hier vielleicht etwas unglücklich formuliert. Wollen wir nicht beginnen und gucken, was wir erreichen können?"
(19:33) Asuma hob die Schultern und wusste nicht, was er zu diesem Auftritt sagen sollte.
(19:33) Anastasia: "Bekomme ich eine Antwort?"
(19:34) Anastasia verlässt den Chat
(19:34) Anastasia betritt den Chat
(19:35) Sini: Auf deine Anfrage? Nein, ich möchte an den Traditionen festhalten. 2 jeder Liste, wie gehabt.
(19:35) Anastasia: (Sorry, ich bin wohl geflogen. Was kam nach Anas Nein?))
(19:35) Sini: ((nichts bis du wieder da warst))
(19:35) Asuma: Die GUT hat sich öffentlich zu diesem 'Angebot' geäußert.
(19:36) Anastasia: ((Ah, danke sehr.))
(19:37) Anastasia nickt verstehend. "Bedauerlich, dass man auch das ausschlägt. Dann wünsche ich allseits einen angenehmen Abend. Wir sehen uns spätestens im Schloss. Auf Wiedersehen."
(19:37) Mairi: Die Tradition die postenverhandlung mit je zwei Vertretern der Parteien zu führen, hat sich in den letzten Jahren in dieser Provinz bewährt. Sie ist also nicht schlecht. Zwar konnten wir vorgestern nicht in allen Punkten Einigkeit erreichen, aber wir sind auf einem guten Weg dorthin. Zumindest in meinen Augen.
(19:38) Anastasia verlässt den Chat
(19:38) Sini: Also eine Verhandlung mehr, die die MUW abbricht, weil... bockig?
(19:38) Asuma: Ich finde es bedauerlich, unerklärte Forderungen an einen gemeinsamen Weg zu binden.
(19:38) Thea kann gar nicht so schnell etwas erwidern, weil Anastasia bereits hinaus rauscht. "Ahja..."
(19:38) Mairi deutet auf die Tür, durch die Anastasia ging. "Und sie will regieren?"
(19:39) Sini seufzt tief. "Bedauerlich, mehr als bedauerlich. Haben wir noch etwas zu besprechen? Hängen wir diese "Verhandlung" aus?"
(19:40) Mairi: Wir sollten sie veröffentlichen, ja. Wir wollen transparent sein, nicht wahr?
(19:40) Asuma lehnte sich zurück und führte die Hand an den Kopf. "Kinder."
(19:40) Thea lehnt sich zurück und reibt sich dann über ihre Stirn. "Ja, sollten wir."
(19:41) Sini: Ich kann das übernehmen. Für den Rest harren wir der Dinge die da kommen oder reden wir noch über Posten?
(19:41) Asuma: Es hat keinen Sinn über die Posten zu reden, Sini.
(19:42) Mairi: Danke, Sini. Ich denke unsererseits wären die Posten klar, nicht wahr? Wie vorgestern besprochen mit Thea als Regentin und Asuma als Kämmerer und Anastasia oder Leilah als Baumeister.
(19:43) Asuma: Ich müsste nicht einmal den Kämmerer inne halten, auch wenn dies sicherlich die bessere Wahl wäre.
(19:43) Thea: Nein, vorerst bringt uns eine weitere Postenbesprechung nichts. Wir würden damit ohnehin nicht weiter kommen, außerdem möchte ich mit der MUW gemeinsam einen Konsens schaffen.
(19:43) Sini: Das sehe ich anders, Asuma. Ich hätte von meiner Seite aus jetzt bestätigt, dass die Ämter, wie vor 2 Tagen besprochen, stehen. Ana hat sich womöglich gerade für einen Leerposten qualifiziert. Das ist wirklich enttäuschend; aus purer Bockigkeit jedes Vorankommen zerstören
(19:44) Mairi sieht Asuma mit erhobener Augenbraue an. "Thea als Regentin und Leilah als Kämmerin wäre dein Kompromiss gewesen?"
(19:44) Thea sieht kurz zu Asu und dann zu den anderen. "Leiv bot auch an, den Richterposten abzugeben aufgrund der öffentlichen Äußerungen und der negativen Auslegung der derzeitig besprochenen Besetzung."
(19:44) Asuma: Ich wollte nur meine Kompromissbereitschaft zeigen und beweisen, was für eine komplette Person ich bin.
(19:45) Sini: Inwieweit betraf das Leiv? Seine juristischen Fähigkeiten stehen ja wohl nicht in Frage
(19:45) Asuma: Ich glaube meine Fähigkeiten wurden auch von niemanden kritisiert.
(19:46) Mairi kneift sich in die Nasenwurzel. "Anastasia verschwindet, weil man ihrer Forderung nicht nachkam , dabei hätten wir heute möglicherweise zu einem Abschluss kommen können."
(19:46) Asuma: Unser beider Listen wurde jedoch unterstellt, wir hätten die Justiz in unseren Händen wissen wollen. Dem war nicht so.
(19:46) Thea: Nein, es ging nicht um seine Person selbst. Sondern darum, dass man sich darüber äußerte die FIT und GUT würden die Jutiz komplett inne haben wollen. Daher kam Leiv auf mich zu und teilte mir mit, er müsse dieses Amt nicht bekleiden, wenn die MUW dort lieber jemanden anderes sieht und unser Vorschlag falsch aufgefasst wird.
(19:46) Sini: Achso; die MUW hat ja nun einmal keinen Juristen. Klagen über die 3 Armeeämter dort hörte ich keine oderß
(19:46) Mairi: Was für ein Blödsinn. Bereits im Gespräch mit Tar wurde gesagt, die MUW habe keinen Juristen. Daher bot ich die Nachwuchsförderung mit an.
(19:47) Sini: Ich erinnere an die letzte Wahlperiode mit Sicar und Ava
(19:47) Asuma: Habt ihr die Veröffentlichung der MuW nicht gelesen?
(19:47) Asuma: Nun, ist auch mehr oder weniger egal.
(19:47) Mairi: Doch, aber ich merke mir nicht jeden Schmarrn.
(19:48) Sini nickt. "Also gut, dann hänge ich bis hierhin aus?"
(19:48) Mairi nickt zu Sini.
(19:48) Thea nickt. "Ja, sehr gerne."
(19:48) Asuma: Meinetwegen.
(19:48) Sini: Danke euch, dass ihr euch trotz allem einmal mehr den Abend um die Ohren schlagt. Bis Morgen in alter Frische im Schloss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Aug 2021, 18:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2773
Sini, ich dachte es ist gewünscht, dass nicht mehr so viele überflüssige Themen neu geschrieben werden.

Wenn Ihr mir das Protokoll zugeschickt hättet, würde ich es doch einstellen und zwar da wo es hingehört.

Ich weiß natürlich, dass das Protokoll vom 22.08. gedauert hat, ist aber dem Umstand geschuldet, dass ich abwarten wollte, ob ich es bei den "Protokolle der Postenverhandlungen" aushängen kann, was bis jetzt leider immer noch nicht möglich ist.

Ich wüsche Euch noch einen angenehmen Abend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich teile deine Meinung nur einfach nicht, dass die PV überflüssig ist. Danke für den Hinweis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 22:50 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Das war auch nicht Leilahs Aussage, Sini. Hast du das ständige Wort verdrehen wirklich nötig?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wo liegt denn genau das Problem?
Nachdem jemand die Rechte hat, wird er die Protokolle zusammenführen und wirklich unübersichtlich ist es auch nicht.

Diese Stimmungsmache ist wirklich unangenehm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2773
Es tut mir leid Asuma, wie ich schon erwähnte, konnte ich die Protokolle noch nicht an richtiger Stelle aushängen, weil es nicht möglich war. Das nächste Mal werde ich mich verständlicher ausdrücken, mein Fehler.

Da ich jetzt die Berechtigung habe, sind die Protokolle jetzt ausgehängt. Danke Sini, dass Ihr sie mir zugeschickt habt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 16:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich weiß, dass das gerade nicht hier her gehört, aber... Unser Schlossverwalter ist beurlaubt, Nicki scheint keine Schlüssel mehr verteilen zu können, wie Anastasia in der Weinstube erwähnte - habt ihr Mondlicht erreicht für die Schlüssel, Leilah? Wenn ja... Die Reichsstaatsanwälte warten dringend auf Zugang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 06:32 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
((Ich habe ausversehen meinen Post gelöscht -.- Ich wollte eigentlich die Pv vom 22.8. hier raus nehmen und hab mich im Thread vertan. Also bitte nicht wundern.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Postenverhandlung vom 24.08.1469
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 15:35 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Ich schließe hier schon ab und bringe es Morgen auch ins Archiv. Die Postenverhandlungen sind ja an entsprechender Stelle hinterlegt worden."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kritik -> Überarbeitung des System "Postenverhandlung"
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sini_
Antworten: 196
Postenverhandlung
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Janski89
Antworten: 10
Abstimmung zum System der Postenverhandlung
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz